In was für einem Bett schlafen eure Kinder. Größe?
Bzw schlafen sie zusammen, oder wie lange war es möglich sie nach der Geburt zusammen schlafen zu lassen.
Ich freue mich auf eure Inputs.
Danke
Zwillingsbett
Unsere Zwillinge sind zwar noch nicht auf der Welt aber wir haben uns für folgende Variante entschieden:
Wir haben uns zwei normale Kinderbetten (70x140cm) gekauft und werden eins im Schlafzimmer aufbauen wo beide am Anfang drin schlafen sollen. Wenn sie dann groß/alt genug sind tragen wir das Bett ins Kinderzimmer wo ja bereits das zweite Bett drin steht. Dann hoffe ich dass beide allein in einem Bett schlafen können.
Genauso ist auch unser Plan, ich bin mal gespannt, ob das so funktionieren wird, wie wir uns das wünschen😊
Das ist unser Plan!
Hallo.
Meine 2 werden bald ein Jahr.
Wir haben auch 2 Betten 70x140.
Eins stand im Schlafzimmer und eins im Kinderzimmer.
Sie kamen mit 5 Wochen aus der Klinik und schliefen wie schon dort ganz eng aneinander bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett.
Nach 3 Wochen sind sie in ihr Zimmer umgezogen, weil sie so laut geschlafen haben, dass wir kein Auge zu bekamen. Sie waren nur am grunsen uns was weiß ich 🙈
Dort schliefen sie noch so lange in einem Bett bis die erste mobil wurde und sich durchs ganze Bett gewühlt hat.
Das war so mit 5-5 1/2 Monaten. Seit dem schlafen sie jede in ihrem Bett und die Betten stehen aneinander.
LG
Unsere Zwerge sind jetzt 3 Monate alt und schlafen noch zusammen in einem 140x70 Bett. Wir haben das gleiche Bett auch noch einmal im Keller stehen, wo es auf seinen Einsatz wartet.
Allzu lange werden sie aber wohl nicht mehr zusammen schlafen können, da sich einer bereits fast umdrehen kann und das auch gern nachts übt.
Hallo
Meine 2 sind jetzt 8 Monate alt. Die beiden haben die ersten 6 Monate in einem Bett 140x70 geschlafen und dann mussten wir sie trennen. Die beiden Betten haben wir jetzt so gestellt, dass sie sich sehen können und auch durch die Gitterstäbe berühren können.
LG
Unsere Jungs haben 4,5 Monate zsm in einem 1,20 x 60 Bett geschlafen, das mit offener Seite an unserem Bett stand. Vor 2 Wochen wurde es zu eng und wir haben 2 1,20 x 60 Betten zusammen gestellt und je eine Seite aufgeladen, sodass wir ein großes 1,20 x 1,29 Bett haben.
Sie würden auch alleine schlafen... aber das möchte ich nicht. Sie suchen ihre Nähe abends im Bett und das will ich nicht unterbinden, wenn es nicht nötig ist 💕
hier ebenso die zweimal 1,40x70-variante.
eins stand zu beginn im schlafzimmer, da lagen beide zusammen drin.
das andere stand im wohnzimmer für die tagsüber-schläfchen.
mit 4 monaten ist jeder in ein eigenes bett umgezogen, sie standen aber direkt beieinander.
zusammen konnten sie da nicht mehr liegen, sie haben sich wachgestrampelt gegenseitig.
Hallo,
unsere Zwillinge sind zwar auch noch nicht auf der Welt aber unser Plan ist so.
Wir haben ein Zwillingsbeistellbettchen ca. 100x100cm das kommt an meine Bettseite damit ich auch Nachts in ruhe stillen kann.
Im Wohnzimmer haben wir ein Laufgitter auch ca. 100x100cm höhenverstellbar mit Matratze und Himmel für das Tagesschläfchen und wenn sie alt genug sind kommen sie in ihre Baby Bettchen mit der offenen Seite zueinander.
So ist der Plan in der Theorie mal sehen ob es in der Praxis auch so um zu setzten ist...😂
Gruß Mijulada SSW 26+5 💙💙
Hallo,
Bin auch mit Zwillis schwanger und heute 26+5
Kannst du mir bitte sagen von welchem Hersteller ihr Beidtelbettchen 100 *100 gefunden habt? Ich finde nur die kleine Größen so ca. 95*57
Danke dir!
Ich habe gerade mal daß ganze Bett abgesucht aber leider keinen Namen finden können.
Wir haben es bei ebaykleinanzeigen gekauft und leider keine weiteren Infos zu dem Bett.
Sorry hätte gerne weiter geholfen...
Wir hatten einen Laufstall mit Matratze 75x100, der stand neben meinem Bett und da haben sie bis ca 9 Monate zusammen drin geschlafen
Meine beiden(frisch geschlüpft und noch recht zart 2200gr und 2700gr) Schafen Tags im Wohnzimmer in höhenverstellbarem Laufstall; und abends auf uns drauf ...haben ein Beistellbett von Chicco wo wir sie immer wieder reinlegen, aber nach ner gewissen Zeit Wolken sie dann doch den Körperkontajt...
Im Kinderzimmer stehen schon die zwei Gitterbetten...
Achtjährige und Tags schlafen sie noch sehr gerne in der Nonomo Federwiege für Zwillinge