Ich frage mich, wie lange ich arbeiten werde können, daher die frage ;)
Ab wann wart ihr im Mutterschutz?
Mutterschutz hast du erst 6 Wochen vor ET.
Ich bin seit der 23. Woche dauerhaft krankgeschrieben. Aber das ist sicher bei jedem anders
Hi...
Ich dachte vorzeitigen Mutterschutz... :)
Dazu komm ich aus Österreich, da beginnt der normale Mutterschaft beteits 8 Wochen vor dem ET...
Ich möchte aber gerne wissen, wie lange ihr arbeiten habt können...
Hallo.
Mutterschutz beginnt wie bei einlingen 6 Wochen vor Et. Dafür hat man mit mehrlingen 12 Wochen statt 8 Wochen danach.
Lg
Ich habe mit zweieiigen Zwillingen bis zur 30ssw normal gearbeitet und dann ein Teil-BV für die letzen Wochen (nur noch 4 Std am Tag) der Betriebsarzt hätte mich auch ganz aus Verkehr gezogen(arbeite als Ergotherapeutin in einer Reha) aber ich fühlte mich immer gut, und mir tat auch das arbeiten gut...
Bin dann normal in Mutterschutz(also hier in Deutschland 6 Wochen vor ET, und die Zwillinge kamen per geplantem Kaiserschnitt am 18.1. gesund zur Welt )
Hallo!
Ich bin auch aus Österreich.
Ich war ab der 16 ssw im vorzeitigen mutterschutz aufgrund von Bluthochdruck!
LG Isa 35 ssw
Mit zwillingen eigentlich kaum planbar.
meine ärztin hat mich in der ssw 12 schon aus dem beruf genommen
Ich rechne eigentlich auch, dass ich früher aufhören muss. Eben auch wg. meiner FGs, daher wollte ich mal so wissen, wie lange ihr gearbeitet habt.
Huhu!
Ich wurde in der 20. Woche ins Beschäftigungsverbot geschickt. Zunächst dachte ich ich hätte locker noch weiter arbeiten können. Ab der 24. Woche konnte ich dann aber daheim nie länger als eine Stunde am PC sitzen ohne Rückenschmerzen und Kurzatmigkeit zu bekommen. Ich bin also mittlerweile heilfroh nicht mehr 8h am Tag im Büro sitzen zu müssen.
Hallo violetta, ich habe als Lehrerin bis zur 24. Woche gearbeitet. Das war bis Mitte Juni. Hab recht lange Fahrzeiten und war froh darüber raus zu dürfen.
Ich habe direkt in der 8. Woche mit Feststellung der Zwillingsschwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen. Allerdings hatte ich auch zuvor zwei Fehlgeburten und bin 35, also alles Risikofaktoren. Mich hat das Beschäftigungsverbot echt überrascht aber grad am Anfang war es aufgrund der Dauerübelkeit und Dauermüdigkeit echt sehr angenehm.
Oh... deine Gründe würden auch voll auf mich zu treffen... 2 FGs und bin Freitag 36 Jahre geworden
Ich war von Anfang an im BV
aber wegen Komplikationen... hatte ein großes Hämatom in der Gebärmutter, was über Wochen geblutet hat. Hatte Bettruhe, konnte nichts machen und das hat lange gedauert bis ich wieder auf den Beinen war... zudem ging es mir auch echt mies
War dann extrem froh, nicht arbeiten zu müssen und bin es noch.
Ewig krank schreiben ist halt nichts weil das finanziell echt übel ist.