Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Unsere Twins werden im September/Oktober zur Welt kommen. Ich habe bereits eine 11 Monate alte Tochter. Unser Favorit ist der Emmaljunga, trotzdem habe ich paar Fragen und vielleicht kann sie hier jmd. beantworten. Muss man für die Wanne ein zusätzliche Matratze kaufen, wenn ja muss es unbedingt eine Originale sein? Welche Fusssäcke sind kompatibel außer die Originalen und ist es möglich ein Kiddyboard, in dem Fall den Cosy Rider von Eichhorn, mit dem Wagen zu verwenden.Gibt es den Wagen mit verschiedenen Rädern, wir möchten keine Lufträder, wo die Gefahr eines Platten besteht. Selbstverständlich werden wir auch noch in einen Fachmarkt gehen.
Alternativ gefällt uns noch der Bugaboo und TFK.
Vielen Dank!
Erfahrungen mit Emmaljunga Double Viking gesucht!
Hallo saxonia79,
in den Wannen ist eine Matratze, diese ist vollkommen ausreichend. Man braucht keine Extra-Matratze. Angeblich geht nur das originale Kiddyboard, wir haben keines, kann ich so nichts zu sagen. Es gibt drei Varianten: einmal mit Outdoor-Luftreifen und braunem Griffen und zwei mit Vollgummireifen ohne groß Profil (weiße Seitenwand und normale schwarze Reifen). Wir haben uns für die Outdoorvariante entschieden und einfach noch die Vollgummireifen dazu gekauft. Ich wollte unbedingt den braunen Griff, aber eben auch die normalen Reifen. Unser Händler hätte es uns aber auch so kostenfrei getauscht.
Gegen den TFk haben wir uns aufgrund des Gewichts entschieden. Der Bugaboo ist auch ein toller Wagen, aber irgendwie hatten wir uns in den Emmaljunga verliebt.
Gruß
Der Emmaljunga ist super! Ich liebe unseren Double Viking! (Gekauft für damals 22 Monate altes Kind und Neugeborenes).
Aber mit 3 zu fahrenden Kindern wird das nichts...jedenfalls ist das für uns nichts. Mein Kleiner ist 15 Monate alt und im Juli/August kommen die Zwillinge. Buggyboard ist absolut noch nichts für ihn. Wir haben uns aus diesem Grund den Trippy Drillingswagen geholt, den kann man bestücken wie man will - mit 1, 2 oder 3 Sitzen, mit Wannen, mit Sportsitzen, in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung, er ist recht leicht und schmal.
Danke! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Drillingswagen zu kaufen. Aber gefallen tut mir keiner.
Kann man den Trippy auch in den gängigen Babyläden anschauen, finde ihn nur online?
Lg
Ich habe ihn auch nur online gefunden.
Wie schon erwähnt ist die Matratze dabei und es gibt 3 verschiedene Räder. Auch ohne Luft.
Wir haben die original fußsäcke, es würde uns aber auch mal gesagt, dass wohl auch andere gehen. Kann ich aber nicht sicher sagen.
Genauso mit einem kiddyboard.
Der TFK ist, glaube ich, tatsächlich schwerer! Was ja grad bei nem Zwillingswagen nicht gerade irrelevant ist. Zudem hat er uns optisch garnicht gefallen.
Der buggaboo hat sehr tiefe Wannen und an das Körbchen kommt man garnicht mehr ran. Zudem alles „Made in China“ und das für den Preis. Deshalb war der für uns auch schnell raus!
Wir haben uns auch direkt in den emmaljunga verliebt. Ich finde, es ist ein toller wagen!
Er ist qualitativ sehr hochwertig, hat wirklich alles, ist nicht zu groß, nicht zu schwer und sieht super aus (was aber Geschmacksache ist)
Klar, er ist teuer... aber der buggaboo genauso!
Allerdings hast du mit 3 Kindern natürlich auch andere Anforderungen....
aber ich kann ihn generell sehr empfehlen und er ist sein Geld auch wert.