Bauchgefühl Zwillinge

Huhu ihr Lieben,

mich würde interessieren ob ihr schon vor dem Ultraschall gewusst oder vermutet habt, dass es Zwillinge sind? Ich hab an ES+8 schon sehr deutlich positiv testen dürfen und der HCG an ES+15 lag bei 650. Ich weiß, dass sagt nix aus. Aber irgendwie hab ich das Gefühl es könnten Zwillinge sein und hab das jetzt auch schon mehrmals geträumt. Meinen Termin hab ich erst nächsten Donnerstag bei 6+2.

1

Mein Mann und ich haben gescherzt; so schlecht wie es mir ginge, müssten das 2 sein 🙄🤪
Beim Ultraschall guckte die Ärztin mich nur an und sagte : Sie haben es wohl auch direkt gesehen ... (zwei hübsch getrennte Fruchthöhlen - selbst für Blöde wie mich erkennbar)

Aus Scherzen wurden zwei wunderbare jetzt 9 Monate alte Lausbuben 👶🏻👶🏻
Also ja, irgendwie hatten wir ein Bauchgefühl ❤️

4

Das ist ja lustig! Danke :-)

2

Huhu,
ich hatte pu+15, was ja Es+15 entspricht auch einen hcg über 500.
War heute wieder zum Ultraschall 7+0 und zwei Herzen haben kräftig geschlagen 😍
Der erste US war 6+1, da konnte man auch schon beide sehen.
Daumen sind gedrückt 🍀

3

Dankeschön :-)

5

Ja, mein Mann und ich haben es geahnt und noch darüber gewitzelt. Obwohl es keine "Anzeichen" gab.

Leider endete die Schwangerschaft sehr früh, aber es bleibt etwas besonderes für kurze Zeit mit Zwillingen schwanger gewesen zu sein.

6

Hallo .
Wir haben immer gesagt , das wenn ich schwanger werde wir bestimmt das Glück haben , Zwillinge zu bekommen. 🙈
Als ich dann schwanger war haben wir dann noch Rum gescherzt.
Mir ging es echt super beschissen.tja und als ich beim fa war und dort die Nachricht bekam das es wirklich 2 sind.. Bin ich wie in Schockstarre da raus und habe meinen Mann angerufen.
Ich war total durch und nur am lachen. Dann war ich nur noch am weinen.
Habe echt ein paar tage gebraucht um das zu verdauen.

LG

7

Hallo fairytale85,

10 Tage nach dem Transfer begann ich zu testen. Und der Test ist jedes mal positiv ausgefallen. Zu dem Zeitpunkt waren wir im Urlaub in meiner Heimat. Ich wollte sicher sein und hab einen Bluttest machen lassen. HCG lag bei 1800! Da dachte ich mir, die haben definitiv was verwechselt, da der Wert für für ET +13 zu hoch war. War total nervös und verunsichert. Dann hab ich zufällig die Krankenschwester getroffen habe, die mir Blut abgenommen hatte. Sie hat nur gelächelt: Glückwunsch! Anscheinend sind da schon zwei Bauchbewohner!
In München im KiWu würde der Bluttest noch mal gemacht, etwa 10 Tage später, HCG war bei 21300, aber die haben gesagt, dass es nicht unbedingt bedeuten muss, dass ich mit Zwillingen schwanger bin.
Beim ultraschall beim FA hat mein Mann der Ärztin hingedeutet, dass da noch "etwas" flimmert :-D. Und ja, tatsächlich zwei schlagende Herzchen. Eineiige Zwillinge #herzlich#herzlich Meine Würmchen sind schon 14+6 Wochen alt und wiegen ca 120 Gramm #verliebt

Ganz liebe Grüße
Kristina

10

Wow, der war ja noch höher! Herzlichen Glückwunsch!

Bin aber echt überrascht wieviele schon vorher eine Vermutung hatten!

8

Ich hab es auch irgendwie gespürt. Kann es überhaupt nicht beschreiben wieso.
Es gab keinerlei Anhaltspunkte, auch der SST war an NMT+2 nur hauchzart positiv. Ich habe immer gesagt zu allen passt auf das werden noch zwei. Alle haben nur gelacht.
Als zwei wunderschöne schlagende Herzen zu sehen waren hat erstmal keiner mehr gelacht, dafür ich 🤣🤣🤣

Jetzt bin ich schon fast in der 19. SSW und kann es immer noch nicht wirklich fassen ♥

Liebe Grüße Christina

11

Mir geht's auch gut. Hab bisher keine starke Übelkeit oder irgendwas das darauf schließen lässt das es 2 sind. Nur der frühe positive Test und der hohe HCG. Ansonsten nur das Bauchgefühl. Und ich bin halt selbst ein Zwilling..

12

Doch ich hatte Übelkeit diesmal.
Da ich schon zwei Mädels habe und bei beiden keine Übelkeit dachte ich zuerst vielleicht wirds ja ein Junge diesmal. Doch irgendwie habe ich gespürt, dass es zwei sind.

Da du selbst ein Zwilling bist, kann ja schon zu einer leichten Tendenz führen.
Bei uns gibt es keinerlei Zwillinge, zumindest nicht die letzten 90 Jahre. Aber irgendjemand muss ja den Anfang machen 😄

9

Hallo,

auch wenn ich nur 1 von 2 ausgetragen habe, hab ich die ersten Wochen ja 2 gehabt und ja die Anfänge waren von Anfang an anders als bei meinen Einzelkinder. Ich hatte Jahre vorher schon mal eine Zwillingsschwangerschaft wo ich beide verloren habe und da war es ähnlich wie bei der letzten.

Lg