Erfahrungen mit FFTS(Fetofetales Transfusionssyndrom) gesucht!

Hallo, wer von Euch hatte diese Komplikation in der SSW?
Wann wurde es festgestellt, konnte es behandelt werden und wie ging die Schwangerschaft weiter?

Lg Antje

1

Hallo, ich bzw. Meine Zwillinge hatten auch das ffts, festgestellt wurde es relativ früh, glaube schon in Woche 15 oder 16, gelasert würde dann in Woche 20... haben deine Zwillinge es auch? Viele Grüße

2

Hallo, es besteht der Verdacht, da einer mehr Fruchtwasser hat, als der andere. Ich bin heute 16+3 und muss am Montag wieder zum Spezialisten. Ich hoffe, dass man da schon mehr sagen kann. Im Moment ist es noch kein Fall für eine Laser OP. Diese Angst zieht mich aber ziemlich runter.
Gehts deinen Kindern gut?

Lg

3

Ich will dir keine Angst machen aber bei uns ist es leider nicht gut ausgegangen... ich war eigentlich mit Dillingen schwanger, eineiige Zwillinge und ein einging, nach der Kasse und lief alles gut, wir haben aufgeatmet, dann in der 24. Woche der Schock, bladensprung bei den Zwillingen... eine Woch haben wir es noch ausgehalten, dann in der 25. Wochen würden die Kinder geholt... eines meiner Zwillinge ist nach 12 Wochen verstorben. Den anderen beiden Kindern geht es zum Glück gut, sie sind jetzt 2,5 Jahre alt und topfit.
Wie gesagt, ich will dir wirklich keine Angst machen, wir gaben halt jeden Mist in der Schwangerschaft mitgenommen, das ist aber wirklich selten und durchaus gut behandelbar, wir hatten einfach kein Glück... ich hoffe es bestätigt sich bei dir nicht und drücke alle Daumen

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Ich hatte das seltener auftretende späte und akute Transfusion syndrom. In der 35ssw war ctg und doppler plötzlich schlecht (lag schon in der Klinik ). Wenige Stunden nach dem schlechten doppler waren die beiden auf der Welt. Wurden per not Kaiserschnitt geboren.

8

Hallo Antje, wie geht es euch heute? Was hat der Arzt gesagt?
Ich hoffe, dass sich der Verdacht auf ffts nicht bestätigt hat.

Alles Liebe Kristina

9

Hallo, leider sieht es nicht gut aus und der Arzt hat ein schlechtes Gefühl.
Ich bin wohl ein nichttypischer Fall. Heute war das größte Fruchtwasserdepot bei dem einem 5,5cm und er hat einen pathologischen Doppler. Dem anderen gehts gut und hat normal Fruchtwasser. Ich bin wohl noch kein Fall zum Lasern. Ich muss am Montag wieder zur Kontrolle. Ich habe so Angst, beide zu verlieren und nix tun zu können.
Lg Antje

10

Das sind keine guten Nachrichten. Es tut mir sehr leid für euch, fühl Dich gedrückt.
Aber alles kann sich noch ändern und ich wünsche es euch vom ganzen Herzen.

Man kann schon Deine Sorge sehr gut verstehen, aber versuch positiv zu denken und glaub an Deinen Körper und Deine Mäuschen.

Ich wünsch euch alles Liebe
Kristina

weitere Kommentare laden