tja wie das leben so spielt heute Bestätigt
..ich bekomme Zwillinge ...
wie war eure erste Reaktion auf diese Nachricht ?
Weiß gerade nicht wie damit umzugehen ob ich lachen oder weinen soll ...
ich 29 völlig verzweifelt ...
ich gesell mich mal zu euch ...
Hey, Zwillinge sind toll
Nein, warum bist Du verzweifelt?
War die Schwangerschaft ungeplant? Oder ist einfach der ausgemalte Traum von einem Baby geplatzt?
Klar, zwei sind anders als eins...
Es ist schon anstrengend- aber zu schaffen. Man kann voll stillen und es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man nach der Geburt ungläubig von rechts nach links schaut.
Meine sind nun fast 2 Jahre und gerade genieße ich den klaren Vorteil einer Zwillingsmama: sie spielen zusammen. Allein.
Nachher werde ich wieder die Nachteile habe: sie streiten und bocken zusammen
Versuch dieses Wunder anzunehmen. Denn Zwillinge sind ein noch größeres Wunder- der Körper hat einen Fehler nicht bemerkt. 😊
LG sendet Dir eine
stolze Zwillimama und stolze Mama von zwei Einlingen.
hy !
vielen Dank für deinen tollen Worte !
Schwangerschaft war schon geplant aber es sollte halt vorerst nur bei einem bleiben !
Ich glaube der Schock sitzt einfach noch tief weil ich es nie erwartet hätte ...
Werde es sicher bald realisieren und mich freuen können dass uns 2 wunder erwarten !
danke dir dubhast mir jetzt schon ein wenig die Augen geöffnet !
alles Gute !!
lg aus Graz
Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Vor fast 4 1/2 Jahren war ich genau in derselben Situation.
Ich hab damals nur noch geheult als die Arzthelferin ganz überschwänglich trällerte: oh wie schön!! Wir hatten schon so lange keine Zwillinge mehr!!!
Ich war einfach total überfordert.
Glaub mir, man gewöhnt sich so schnell an den Gedanken, dass man es sich gar nicht mehr anders vorstellen kann als dass es zwei werden 😉.
Alles Gute euch!
Ich erinnere mich sehr gut daran...
Ich hab schon 2 ganz große und wir wollten am Ende 4. In beiden Familien sind viele zwillinge und somit haben wir uns auch welche gewünscht. Leider kam nach immer wieder schnelle Schwangerschaft 3 Sternchen in einen Jahr.
Dann sie große Überraschung, wieder schwanger und diesmal zwillinge. Ich bin wie ein grinsender Zombie immer weiter heulend vor Freude durch den Tag gelaufen. Tage später hab ich noch immer heulen können vor Freude und diesmal haben es sogar beide bis in die 21. Woche geschafft und ich brüte sie sooo gerne und selbst an schlechten Tagen freue ich noch über dieses Wunder.
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Als ich beim Arzt war, sah er erst eins, dann zwei und die Freude war groß... dann oh da ist ja noch Nr. 3, ich war geschockt und glücklich zugleich. Inzwischen bin ich in der 10. Woche und wir hoffen, dass es allen dreien gut geht 😊
Liebe Grüße Emsale
Ich habe vor Freude und Überwältigung geweint
Habe aber die ersten Wochen dann auch etwas gebraucht um mich damit anzufreunden und manchmal hätte ich schon „Panik“
Aber inzwischen ist es irgendwie „normal“ dass es zwei sind... und wir freuen uns sehr über das besondere, doppelte Glück!
Mich beruhigt es sehr; dass mein Mann direkt am Anfang mit mir zu Hause ist und Elternzeit nimmt. Für mich ist das ein „muss“ mit Zwillingen.
Es gibt natürlich ein paar Situationen im Alltag, die mit Zwillingen nicht so möglich sind wie mit einem, das ist klar... damit muss man sich anfreunden.
Aber das ist auch alles absehbar und halt vor allem am Anfang so.