1 Baby hat es wohl nicht geschafft😕 jetzt Angst um das zweite

Thumbnail

Hey ihr lieben,

hatte heute wieder einen Termin in der Hoffnung endlich mal mehr zu wissen aber wie jetzt schon die 3.woche weiß ich grad mal nur das ich schwanger bin und das es zwei werden sollten.

Laut letzter Periode wäre ich heute 7+1 ssw
Laut dem Ultraschall und gerade mal erkennbaren Dottersack von der größeren Fruchthöhle. Die andere ist so klein das meine Frauenärztin meinte das sie der Meinung ist das es ablutet😢
Sie sagte dann das sie jetzt nur noch hofft das es das andere schafft und ich soll nächste Woche wieder kommen.

1.Fruchthöhle 11,7 mm
Dottersack erkennbar 2,9 mm

2.Fruchthöhle 4,4mm

HCG wert Blut 12575

Jemand Erfahrung und kann mich aufbauen!?

1

vorab - durchatmen .. ich verstehe deine Sorgen, aber wirklich beruhigen kann dich leider niemand :(
Du wirst abwarten müssen was dein Körper tut... es gibt viele „Erfolgsstories“ in denen am Ende doch ein gesundes Kind oder gar zwei gesunde Kinder zur Welt kommen und vielleicht bekommst du hier noch welche beschrieben ABER es gibt genauso viele Frauen bei denen es in ähnlicher Situation nicht geklappt hat .. das ist leider Realität

Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut ausgeht (auf welche Weise auch immer) und ich hoffe deine Ärztin ausreichend einfühlsam ist, wenn sie dir solche Nachrichten überbringt ..

4

Vielen lieben Dank🤗 ja wenn eins durchkommt wäre ich schon glücklich. Da düst das Problem also meine Ärztin ist zwar so ganz nett aber ich habe das Gefühl sie ist einfach sehr ruppig mit ihren Aussagen. Klar kann sie auch nicht mehr sagen als sie sieht aber bei ihr kriegt man wenig aufbauende Worte🤨 ich hoffe das der HCG wert sich verdoppelt hat dann kann ich wenigstens ein bisschen entspannter sein bis zum nächsten Termin

5

Es spricht nichts dagegen sich eine zweite Arztmeinung zu holen (außer vielleicht eventuelle Extrakosten)
wenn die Unsicherheit an dir nagt ..
fühlst du dich denn sonst gut? Keine Schmerzen? Blutung ? Klassische Schwangerschaftsanzeichen ?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bei mir waren es auch zwei zu Beginn der Schwangerschaft. Zwei Wochen später hat ein Herzchen geschlagen und das andere war einfach nicht mehr da!

Meine Tochter ist heute 15 Jahre alt ;)

Erstaunlich war es aber als sie mit drei oder so erzählt hat, dass sie nicht allein im Bauch war. Es wäre noch ein Baby da gewesen mit dem sie gespielt hätte! Das war ihr voller Ernst. Auch wenn ich mir sicher bin dass sie keinesfalls davon gewusst haben konnte, fand ich diesen Gedanken merkwürdig und schön.

Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird und der eine zwerg sich gut entwickelt.
Der Arzt damals meinte dass es ganz oft so sei dass zwei zu sehen sind und eines sich zurück bildet. Viele Frauen wissen davon nur nichts, da der erste Ultraschall oft erst gemacht wird wenn das eine schon nicht mehr da ist.
Es ist die heutige Technik die uns Frauen heute schon so früh etwas erkennen lässt, eben auch diese zweiten Anlagen.

Vertrau da rauf dass alles gut wird!!

Mona

3

Erstmal Danke für die aufbauende Worte😊
Ja ich wusste ja das eins immer abgehen gehen was mich nur sehr verunsichert ist die Aussage der Ärztin das wir jetzt sehen müssen ob das andere Baby durchkommt. Es hat sich auf jeden Fall was getan und mittlerweile sieht man ja auch bei dem größeren den Dottersack aber dennoch drückt sie sich so aus als wenn schon fast alles verloren ist und das macht mich unglücklich. Diese warterei und Ungewissheit in welcher Woche man jetzt nun ist bereitet mir sorgen. Weißt du noch in welcher Woche man dann endlich das Herzchen gesehen hat? Ich weiß das Zwillinge langsamer sind und es deswegen jünger ist von der ganzen Entwicklung. Hoffe jetzt das das HCG weiter steigt🙏