Hey ihr lieben
in meinem letzten Beitrag hatte ich ja geschrieben das meine Frauenärztin ziemlich sicher ist das ein Zwilling das nickt schafft und entweder abblutet oder resorbiert. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen erleichtert auch wenn es jetzt blöd klingen mag weil ich mir bei dieser Schwangerschaft schon sehr viel Gedanken gemacht habe ob wir das alles so easy hinbekommen aber es passt so als letztes alles noch gerade so. Ich war natürlich auch etwa traurig gerade weil ich solche Gedanken habe und eher erleichtert war anstatt mich zu freuen. Seitdem bin ich nur am weinen fühl mich überfordert weil ich so oft lese das das Aussagen von sehr vielen Ärzten war und es doch zwei wurden. Ich habe Angst dem nicht gewachsen zu sein wenn es doch so ist😟 überhaupt macht mir alles Angst gerade an den Gedanken das es zwei sind. Und dann lese ich gerade auch noch das es für den Überlebenden Zwilling danach folgen haben kann usw. ich weiß garnicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich wünsche mir einfach nur ein gesundes Baby. In solchen Momenten hat man auch niemanden mit dem man drüber reden kann und diese Sorgen trage ich jetzt bis nächsten Mittwoch in mir😕
Nur am weinen! Hormone?
Ohje, fühle dich erstmal gedrückt.
Ängste in der Schwangerschaft gibt es immer, egal ob Ein- oder Mehrlinge. Die Hormone helfen dabei auch nicht grade
Du wächst mit deinen Aufgaben. Du kannst auch zwei Kinder wuppen; es gibt ja gar keine Alternative.
Ich habe nur ein Kind und höllischen Respekt vor Mehrlingsmüttern, aber genauso vor Alleinerziehenden. Es ist hart, aber möglich und irgendwann sind die Kinder groß.
Du darfst alles fühlen, was du magst, aber nicht darin versinken. Ist es nur eins, freue dich über dieses Kind, sind es Zwillinge, freue dich über diese zwei Kinder.
Ich war mit einem Mädchen schwanger, meine kleine Helena, bis zur 35.SSW. Da wurde dann ein Penis im US sichtbar. Ich habe getrauert, empfand aber Schuld darüber, denn ich hatte ja nicht wirklich ein Kind verloren, sondern nur die Vorstellung eines Kindes. Dennoch erlaubte ich mir diese Trauer, freundete mich aber dann nach und nach mit der Vorstellung eines Sohnes an. Ich liebe ihn und würde ihn nie eintauschen wollen (manchmal zum Mond schießen, ja).
Was auch immer kommt: Du wirst eins genauso verfluchen und abgöttisch lieben wie zwei
Dankeschön für die aufbauende Worte🤗Ohje das glaube ich dir ebenfalls. Wenn man sich emotional auf eine Sache konzentriert und dann kommt alles ganz anders ist das manchmal echt heftig. Ja diese übelsten Stimmungsschwankungen😏 ich brauche Menschen die mich aufbauen aber derzeit wüsste ich nicht wer sich annähernd bei uns im bekannten Freundeskreis Verständnis für meine Lage aufbringen kann. Ich liebe Kinder und bin Mama aus Leidenschaft deswegen haben wir uns nochmal für Nr.5 entscheiden und deswegen war das ein Riesen Schock. Die beiden großen von 14 und 11 Jahren unterstützen mich auch ganz toll freiwillig natürlich. Klar die beiden kleinen 4 und 3 Jahre sind derzeit bisschen anstrengend aber auch nur wegen streitereien. Ich bin Mega stolz auf alle 4 und kann mit meinen Kindern überall hin ohne Stress aber das Gefühl dem einfach nickt gewachsen zu sein und alles läuft aus dem Ruder wollte ich nicht. Ich wollte nie das die Kids nachher darunter leiden oder so nur der Gedanke wenn’s zwei sind macht mir so eine Angst
4 Kinder? Wow. Schon so eine Zahl könnte ich mir (für mich) nicht vorstellen XD
Aber dadurch bringst du schon so viel Vorwissen, Leidenschafft und Routine mit, prima!
Hallo liebe TN,
Erst mal ist es gar nicht schlimm , dass du solche Gedanken hast. Die Hormone spielen verrückt und gerade bei Zwillingen ist es echteres Anderes! Die Urbia ist dafür da, deine Gedanken mit anderen zu teilen!
Das Andere, wenn der Zweite nicht schaffen sollte, heißt es nicht, dass dein Baby krank wird! Meine Schwegerin hatte damal auch einen von zwei verloren! Und der „ Überlebende“ wird dieses Jahr 20 und ist bei Polizei😉.
Lasse dich nicht von deinen Gedanken unterkriegen! Das kommt so wie es sein soll! Und du schaffst es!
Bei meinem ersten Ultraschall sah man 3 Fruchthöhlen und du kannst dir vorstellen, was alles in meinem Kopf abgegangen ist😣. Das waren schlaflose Nächte bis zum nächsten Ultraschall . In 2 Wochen hat man denn 2 Herzen schlagen sehen!
Lg und lasse dich drücken!