An die „schon“ Zwillingsmütter, wie macht ihr das im Freibad oder Badeurlaub?

Thumbnail

Hallo,
Wir fahren im August(die beiden sind dann 7 Monate) in den Urlaub, das wird wohl das erste mal sein das wir mir den Beiden(und dem großen 4 Jährigen der eben auch noch bespasst werden muss/soll) zum Baden gehen
Habt ihr für eure Zwillinge was spezielles gehabt, so wie auf dem Bild,? Oder nur auf Arm am Wasser ? Wie macht ihr das im Badeurlaub, Erfahrungen?
Danke

1

Hallo,
Ich habe auch drei Kids. Einen älteren Sohn (6) und zwillingsjungs 1,5 Jahre.
Wir hatten keinen speziellen zwillingsbadering.
Ganz ehrlich : allein gehe ich nicht mit allen dreien baden. Das ist mir zu gefährlich und umständlich. Meine zwillinge laufen ja schon und kennen keine Gefahr. Richtig baden gehen wir zu zweit mit allen Kids. Mit entweder einem auf dem Arm pro erwachsener oder zwei einzelnen schwimm ringen. Der große kann etwas schwimmen. Als die zwillinge kleiner waren und er daa noch nicht konnte musste er schwimm Flügel tragen. Dann ist einer von uns mit ihm später noch einmal separat zum Becken und hat mit dem großen schwimmen geübt.
Planschen am See /planschbecken geht auch gut allein. Dann kann halt der große im See nicht richtig schwimmen gehen.
Der zwillings Ring war uns zu teuer und sperrig. Braucht man auch nicht lange!
LG

3

Mein 4 jähriger muss dann wohl auch Schwimmflügel tragen, da hat recht, ist sonst echt zu gefährlich, Schwimmkurse gibts beimisst erst ab 5...

6

Erkundige dich da nochmal.ich habe 4 kinder. 3 mit ziehmlich kleinen Altersabstand. Mein 3. Hat mit 4 Jahren schwimmkurs und seepferdchen gemacht und mit 5 Jahren freischwimmer. Ich lass ihn natürlich immer noch nicht allein schwimmen. Fuehle mich aber sicherer.

2

Hallo,

Mit 7 Monaten war mir das zu stressig und die großen Geschwister müssten wieder 2. Geige spielen.
Wir haben uns aufgeteilt und nur einer ist mit den Großen Schwimmen gegangen. So hätte euer Sohn die volle Aufmerksamkeit!

Jetzt sind die Zwillinge 22 Monate, die Geschwister 5 & 8- können schwimmen und ich gehe mit allen alleine los.
Unser Schwimmbad hat ein tolles Babybecken und ich sehe die Geschwister. Badesee ebenso. Da gibt's klare Regeln, der 5-jährige mit Seepferdchen hat ein Neonshirt an und ist total Gehorsam ;-)

Familienzeit mit Zwillingen ist halt anders die ersten 2 Jahre....

4

Ja das stimmt das die Familienzeit dann anders ist, auf Aufteilen wird’s wohl hinauslaufen...

5

Hi,
mir wäre es zu stressig gewesen, da deine Zwillinge ja nicht laufen, nur auf der Decke liegen und nicht wirklich was machen können.
Deine Grosse will aber schwimmen gehen, somit ist ein Elternteil immer weg.
Oder anders herum, beide Eltern machen Babyschwimmen und wer achtet auf die 4jährige?

Wir hatten in dem Alter noch nichts für die Zwillinge, die waren immer bei uns auf dem Arm im Wasser, alles andere wäre mir zu unsicher.

ög
lisa