Oder hattet ihr die gleichen Anzeichen wie bei einem?
Zwillinge andere Anzeichen ?
Hallo, ich bin jetzt gerade in meiner 3. Schwangerschaft, 15. SSW mit Zwillingen
Meine beiden Kinder davor sind Einlinge und ich bemerke groß keinen Unterschied zu den anderen Schwangerschaften, bis auf das der Bauch schneller wächst.
Liebe Grüße
Anzeichen sind sicher die selben .... später raus kann es aber sein dass eine stärkere übelkeit hast und schneller aus der Puste bist da dein Körper mehr blut pumpt usw zwillingsschwangerschaft ist für den körper noch mal soviel Herausforderung !
lg
Hallo Du Liebe,
Meine erste Ss war eine Zwillings-Ss, die ersten Anzeichen waren eigentlich erstmal gleich, wie bei meiner zweiten Einlings-Ss.
Das HCG steigt in einer Zwillings-Ss schneller an, das kann bei manchen Frauen zu vermehrter Übelkeit am Anfang führen, ich habe es aber jedes Mal gut vertragen.
Viele Grüße
Erstes Kind - Einling - null Anzeichen, erst am Ende Sodbrennen
Nächste Schwangerschaft - Einling - null Anzeichen - leider relativ frühe Fehlgeburt (8./9.SSW)
Zwillingsschwangerschaft - Alle klassischen Anzeichen - zum Glück in erträglichem Maß aber alles vorhanden von Übelkeit, Müdigkeit, Rücken-, Schambein-,Gelenkschmerzen, Sodbrennen schon früh, Wasser, Karpaltunnel .. bestimmt vergesse ich noch was- Achja, äußerst positiv waren Sehr gesunde Haare, Haut und Nägel, sonst ist bei mir alles sehr trocken und daher rissig, das war in der Zwillingsschwangerschaft nicht so 🙃
Heißhunger und Gelüste nehme ich mal raus, dafür muss ich nicht schwanger sein 🤪
Sohn: 3Monate Übelkeit, starke Ödeme in Beinen zum Schluss hin
Zwillinge: keine Übelkeit, Ödeme in Händen/Armen
Hi,
ich habe nur Zwillinge aber mein Bauch wuchs erst a bisserl ab dem 4. Monat, absolut keine Übelkeit, keine Wassereinlagerung, normal zugenommen, kein Hohlkreuz-Babywatschel-Gang, keine Risse im Bindegewebe, etc etc.....
ich denke viel normaler als manch Einlingsschwangerschaften
lg
lisa