Hallo,
ich darf mich freuen. Ich bin mit Zwillingen in der 7. Woche schwanger.
Mich würde interessieren, wann ihr es euren Verwandtem, Freunden und dem Arbeitgeber erzählt habt. Also von der Schwangerschaft und dann auch von den Zwillingen.
Hattet ihr eigentlich viel Angst, dass eines noch verschwindet? Der Gedanke beschäftigt mich gerade.
Danke 🙋♀️
Ab wann habt ihr es erzählt?
Kleiner Kreis schon früh - grosse Tochter, Eltern und Geschwister an Weihnachten - 9./10.SSW
Größerer Kreis (Freunde, Kollegen, Personalabteilung) nach 12./13.SSW
Mein Vater/meine Oma erst nach der Geburt per Geburtsanzeige per Post - seitdem ist der aus verschieden Gründen kaum vorhandene Kontakt wieder besser 😊
Achso Angst hatte ich trotz Fehlgeburt ein paar Monate früher keine, ich bin nicht der Typ dafür, sich über Dinge, die man kaum beeinflussen kann, zu viel den Kopf zu zerbrechen
Alles Gute
Hey
Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft 😊
Wir haben es schon Recht früh erzählt da wir es einfach nicht mehr für uns behalten konnten .Arbeitgeber musste ich auch schnell einweisen wegen Beruf.
Es gab paar Leute denen wir erst nach der 12.woche von der Schwangerschaft erzählt hatten.
Gedanken macht man sich denk ich immer, aber man sollte es versuchen nicht zu doll zu tun. Beeinflussen kann ja leider ja eh nichts.
Immer positiv bleiben das wird schon.
Geniesse die Schwangerschaft.alles gute 😊
Liebe Grüsse Frosch1205 mit 👧👧 13 Monate ❤
Familie und Freunde in der 14 SSW.
Arbeitgeber und Kollegen 18 SSW
Wir haben es auch in der 7. SSW an Weihnachten unserer Familie erzählt und dann auch im neuen Jahr dem Arbeitgeber, da es Konsequenzen für meine Einplanung hatte... ich war auch viel zu begeistert um es für mich zu behalten, mein Mann hatte da mehr Sorge.
Ich hatte den Zyklus vorher leider auch eine Fehlgeburt, war aber trotzdem ziemlich entspannt! Bisher läuft die Schwangerschaft auch soweit ganz entspannt.
In dieser Schwangerschaft haben wir recht lange versucht, es für uns zu behalten. Ich hatte unendliche Angst, unsere Drei zu verlieren und konnte auch erst ab der 29.SSW wirklich aufatmen!
Schwierig war es, die starke Übelkeit etc über die Weihnachtsfeiertage zu verbergen aber letztlich hat es geklappt und wir haben erst unserem Sohn in Schwangerschaftswoche 13 glaub ich erzählt, dass er Geschwister bekommt (er hat ja mitbekommen wie elend es mir ging) und anschließend unseren Eltern erzählt. Ansonsten haben wir uns sehr bedeckt gehalten udn bis heute wissen nicht ale, dass wir Nachwuchs erwarten geschweige denn Drillinge *lach
Huhu,
Enge Freunde/Familie sofort nach Bekanntwerden der ss, also so 6. ssw und Arbeitgeber und alle anderen nach dem ersten großen Screening in der 13 ssw.
LG
Hallo, bei uns gab es einige Komplikationen und ich musste oft zum Arzt oder lag in der Klinik. Wir hatten lange angst um die zwillinge.
Mein Arbeitgeber wusste früh Bescheid, weil ich ins Beschäftigung Verbot geschickt wurde.
Meine Eltern , meine Brüder und ein paar enge Freundinnen wussten ebenfalls schnell Bescheid, weil ich für den großen sohn Betreuung gebraucht habe.
Dank massiver Übelkeit habe ich wenig zugenommen und man hat spät was gesehen.
Deshalb wurde unser großer erst in der 15ssw eingeweiht , weil ich in der Klinik lag.
Schwiegereltern, meine Oma, Schwägerin, andere Freunde und Bekannte haben erst ab der 20ssw , teils später Bescheid gewußt