Huhuu,
ich bin Mama eines 4 Monate alte Zwillingspärchens. Was immer große Probleme macht ist das ins Bett gehen. Während ich mein Sohn stille schreit dann das Mädchen wie am Spieß. Nicht aus Hunger sondern weil sie gekuschelt werden will. Problem: bin oft alleine wenn mein Mann Spätschicht hat. Wie macht ihr das alleine? Mir blutet das Herz ein Kind schreien zu lassen.
Natürlich rede ich auf das schreiende Kind ein und versuche es zu beruhigen...
Vielleicht habt ihr Tipps? Tagsüber schreien sie gotz sei dank nicht mehr gleichzeitig!
Liebe Grüße
Zwillis ins Bett bringen
Guten Morgen Du Liebe,
Du könntest Deine Zwillinge "Tandem Stillen". Beim Tandem Stillen legt man beide Babys gleichzeitig an, hierbei gibt es verschiedene Liegemöglichkeiten der Zwilinge.
Es gibt spezielle Zwillings Stillkissen, die man hierfür gut einsetzen kann!
Das Tandem Stillen hat den Vorteil das Du eine bessere Tageszeiteinteilung planen kannst und Dein Mädchen wird garantiert nicht mehr schreien!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Zwillis!
Ales Liebe,
Clara
Ich werde bald das gleiche Problem haben, da mein Mann in 2 Wochen Spätschicht hat. Einfach ins Bett legen, dazulegen und warten bis sie schlafen ist hier nicht möglich. Ich versuche es immer wieder, aber keine Chance 🙈 Bisher habe ich auch noch nicht DIE Idee.
Wir haben eine Federwiege von Nonomo. Ich habe schon überlegt, sie dann dort zum Schlafen zu kriegen und anschließend ins Bett zu tragen. Aber das wäre nur meine Notfalllösung, es muss ja auch irgendwie anders gehen..
Aber das hört sich schon mal gut an. Zumindest bis dein Mann dann wieder kommt kannst du ja die Wiege nutzen ;)
Leg oder setz dich so dass wenn einer trinken und der andere kuscheln will dich beide in Anspruch nehmen können.
Egal was du machst.. bedenke dass es dir "passen" muss..denn Gewohnheiten iwann wieder abzuschaffen ist nicht ganz so einfach. Also zb wenn sie beide nur durch schaukeln in der wippe einschlafen dann denk dran ob das auxh in paar Wochen für euch okay ist.
LG jule mit minis
Ja da magst du recht haben, aber ich weiß beim besten willen nicht wie sie ohne "Brust-genuckele" einschlafen sollen.. ab u zu gehts auch ohne, aber das ist die effektivste Methode
Geht es erst das Mädchen ins Bett zu bringen und danach den jungen? Vielleicht ist dein Sohn geduldiger
nein geht nicht. er geht mittlerweile auch echt gut ins bett. schläft beim stillen ein und ich kann ihn ablegen. matilda schläft auch ein, wird beim ablegen aber wach und dreht sich erstmal auf den bauch und guckt wieder in der gegend rum und meckert weil sie müde ist. nach ein paar minuten mit popo tätscheln und gut zureden leg ich sie nochmal an und sie schläft wieder direkt ein... das mach ich meist 2-3x bis sie wirklich tief schläft. hab jetzt seit einer woche schon mein kaffeekonsum von 3tassen auf 1 reduziert. weiß nicht ob es damit evtl auch was zu tun hat, aber sie ist ja müde und schläft auch ein, nur wehrt sie sich so dagegen. wahrscheinlich braucht sie die nähe dann auch noch mehr als ihr bruder... ich weiß es nicht
Hi,
Ich bringe meine entweder nacheinander ins bett oder einer kommt in die swing to sleep.
Wenn ich sie nacheinander ins bett bringe, setze ich beide in ihre betten und kind nr. 2 spielt noch während ich das andere stille. Wenn nr. 1 schläft, kommt nr. 2 auf den arm. Klappt halt nur, wenn die stimmung auch gut genug ist. Ansonsten muss die federwiege her halten.
Liebe Grüße
Hi,
es gibt soooo viele Möglichkeiten
-Tandem stillen, beide gleichzeitig anlegen
- einen Stillen und das andere Kind neben sich auf einen Kissen (...) legen und streicheln
-einen stillen und die andere in die Wippe und mit dem Fuss langsam wippen
oder in eine Schaukel legen und schaukeln , etc. etc.
-zuerst den Sohn stillen und dann das Mädchen, vielleicht ist er ruhiger?
-Füsse langmachen und das Mädchen dazwischen legen
-Schnuller?
unters Trapez legen
-....
viel Glück
lisa
hab ich alles durch :)
mittlerweile ist es etwas besser geworden. das problem ist jetzt nicht unbedingt mehr das einschlafen sondern dass sie schnell wieder wach wird, sich auf den bauch dreht, in die gegend schaut und dann wieder jammert. aber ich bin entspannter geworden. das kriegen wir schon hin.
schlafen deine zwei zusammen im Zimmer?
Wir hatten sie anfangs aus diversen Gründen getrennt und das zu Bett gehen war mein Horror ich hab fast alle nerven daran verloren Und dann mit 20 Monaten haben wir zusammen ins Zimmer und sie sind so so glücklich Ich kann auch so immer mit einem reden singen Quatsch machen sobald ich zB das Schwesterherz trage. Irgendeine Ablenkung für ihren Bruder finde ich immer aber ich weiss genau was du meinst ich weiss nicht wie oft ich meine Schwiegermama verzweifelt um Hilfe gebeten habe.
Ja, sie schlafen ja noch direkt neben mir am Elternbett. Haben ein großes 1,40x70. Das wird allerdings mittlerweile fast zu klein. noch berühren sich die Füßchen nicht. Dann würden sie sich gegenseitig wecken. Es ist etwas besser geworden. Oder ich bin entspannter. Vielleicth beides
Huhu,
Ich habe meine beiden immer Tandem in den Schlaf gestillt und wenn sie eingeschlafen waren, konnte ich sie neben mir auf die andere Bettseite legen.
Lg
Wow respekt, das geht bei mir nicht. Mein Sohn verschluckt sich mega schnell und dann hab ich dazu irgendwie keine hand frei.
Hallo, mein mann hat auch schichten und ich drei Kids.
Es ist eine Art königsdisziplin die ich auch nach zwei Jahren noch nicht immer beherrsche, alle drei Kids ins Bett zu bekommen.
Meistens mache ich es so : ich bringe die zwillinge in unserem Bett gemeinsam zum schlafen .wenn die einschlafen sind trage ich sie in ihre Bettchen. Währenddessen darf der große cd hören.
Habe auch schon versucht alle drei in unserem Bett zum schlafen zu bringen. Geht so naja. ...
Zwillinge getrennt ins Bett bringen geht mit 22 monaten nicht allein . Die sind mobil und wenn ich einen ins Bett bringe sind der zweite und der große nicht beaufsichtigt.
Oft frage ich eine Freundin oder Oma /Opa abends da zu sein zum Bett gehen. Dann werden alle drei getrennt ins Bett gebracht
Ohje stimmt. wenn sie mal mobil sind... so weit hab ich noch gar nicht gedacht. aber an diese probleme denk ich jetzt mal noch nicht. naja, es wird kein kind einen psychischen schaden davontragen. zwillis sind es wahrscheinlich gewohnt, die mama zu teilen oder? mittlerweile brüllen sie zum glück auch nicht mehr so abends. im moment klappt es relativ gut mit einschlafen. bei meinem sohn zumindest. meine tochter tut sich schwer und jammert dann immer lange noch herum obwohl sie hundemüde ist. meine angst ist dann immer dass ihr bruder wach wird. gut dass er meist sehr tief schläft oder es ihn nicht stört und er dann wieder die augen schließt u weiterschläft.