Hallo ihr lieben,
ich wende mich heute an euch, denn ihr habt schließlich viel mehr Erfahrungen als ich.
Wir sind im 10. Transfer nun schwanger mit Zwillingen. (Bereits 1Sohn 2010)
Heute bin ich bei 7+2 und seit 5+5 quälen mich Blutungen. Meistens altes Blut und eher leicht, allerdings hatte ich letzten Samstag und auch heute Nacht wieder frische Blutungen.
Ich liege, hab ein komisches Gefühl im Bauch, werde wach und es läuft.
Nicht Unmenschlich viel, aber eben frisches Blut.
Ich war nun in der Zeit 2 x im KH und 4x beim Fa wovon 3x KiWu war.
Jedes Mal (letzteres gestern bei der normalen US mit Ausstellung vom MuPa), war mit den Kindern alles wunderbar.
Samstag hatte man ein Hämatom gefunden. 2,5x1,5 cm.
Bis heute Nacht waren dann nur SBubd heute Nacht wieder frisch.
Ich nehme 800mg Progestan vaginal.
Heute habe ich dann bei den Frischen Blutungen 2 Kapseln eingeschoben, dann meine normalen 3 um 6 Uhr und nun noch 11 Uhr 2x vaginal.
Was kann ich noch tun?
Ich liege viel, nur gestern eben nicht, da war ich den ganzen Tag unterwegs.
Jetzt liege ich auch wieder und das Blut wird heller (eher wieder älter)
Soll ich wieder ins KH? Ich hab aber keine Schmerzen und das frische Blut ist weg.
Lieber gucken lassen? Hab nur Angst dass die US alles verschlimmern
Habt ihr Erfahrungen mit Blutungen??? Und könnt mich vielleicht beruhigen?
Ich möchte meine Kinder nicht verlieren
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Brini 7+2 mit 👶🏻👶🏻
Schwanger mit Zwillis und Blutungen
Hallo brini13086,
ich glaube, ich kenne dich noch aus dem KiWu-Forum. Ich bin in der 12. SSW mit den Zwillingen und hatte von 5+5 bis 8+5 immer wieder Blutungen, meistens dunkelbraunes Blut, aber auch mal richtig purpurrot. Die Ursache dafür wurde bisher nicht gefunden. Bei 9+0 waren beide zeitgerecht entwickelt und beide Herzchen schlagen. Zusätzlich zum Progestan nehme ich noch Magnesium nachmittags und abends. Jetzt warte ich auf den 20.6., da ist der nächste FÄ-Termin und dann bin ich in der 13. SSW.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Krümmelchen sich weiterhin entwickeln und dass Deine Blutungen aufhören. 🍀
Liebe Grüße
Dwts
Das kann sein 🙈 nun war ich im KH. Den Kindern geht es bestens... leider aber keine Ursache für die Blutungen 😣
Also weiter bibbern und hoffen
Ach Mensch, lass dich drücken ♥
Ich kann dich verstehen.
Dies ist meine dritte SS und ich hatte nie Blutungen oder Probleme.
Diesmal war alles anders. Alles war super, Herzchen schlugen und in der 11. Woche plötzliche Blutungen.
Hell rosa mit recht viel schleim.
Auch wenn man immer wieder liest, dass Blutungen in der frühen Schwangerschaft gar keine Seltenheit sind traf mich das ganze total.
Alles war super.
Die Blutungen hielten sich 2 Wochen hartnäckig. Mal hell rosa, mal schleimig mal dunkel.
Eine Ursache konnte von 2 Ärzten nicht gefunden werden.
Heute bin ich 24+3 und alles ist bestens.
Auch wenn es schwer fällt, das weiß ich nun aus eigener Erfahrung, versuche deinen Krümeln zu vertrauen.
Blutungen verheißen nicht immer was schlechtes.
Ich wünsche dir das Beste und eine wundervolle und bald sorgenfreie Schwangerschaft ♥
Liebe Grüße Christina
Liebe Brini,
ich kann dich gut verstehen aber "machen" kannst du gerade nicht viel.......hoffen, glauben und dir Ruhe gönnen.
Bei mir war es einen Tag vor unserem ersten offiziellen Ultraschall in der 7.SSW, dass ich am Morgen einen warmen Schwall am Bein spürte und es war - wie befürchtet - frisches Blut, viel frisches Blut. Ich hab geheult wie ein Schloßhund udn bin davon ausgegangen, dass alles vorbei ist. Auf dem Weg zum Arzt mehr Blut, Gewebe dazwischen, und meine Hoffnung Null. Beim Ultraschall dann erlösende Worte: Schwangerschaft intakt! (das war auch der Moment, dass wir von unseren Drillingen erfuhren). Gleichzeitig meinte unser Arzt aber auch, dass ich SO nicht auf die Straße gehöre, mich hinlegen soll. Er hielt auch nicht viel vom schnellen schallen weil er meinte, dass jede "Störung" es verschlimmern kann. Natürlich wussten er wie wir, dass es jederzeit vorbei sein könnte, aber ausgesprochen wurden die Worte nicht. Wir sollten glauben, hoffen <3
Heute sind wir in der 32.SSW angekommen und fiebern der Geburt entgegen.
Also ruh dich aus, leg die Hand auf den Bauch und sag deinen Beiden, was du dir von ihnen wünschst <3 Glaube daran, dass alles gut wird!
Ich hatte in der/ab der 7. SSW Blutungen.
Ich hatte ein Hämatom 4,5x3,5cm
Also relativ groß
Mit den Kindern zumGlück alles ok.
Da kann man leider garnichts machen. Hatte absolute Bettruhe! Nur zur Toilette und unter die Dusche. Mehr nicht.
Ging 3-4 Wochen so was hatte ich ne Angst meine Mäuse zu verlieren!
Es war echt schlimm.
Dann hat es endlich aufgehört zu bluten. Das Hämatom war aber noch ne ganze Weile auf dem Ultraschall sichtbar.
Ich kann dir nur raten: schone dich absolut! Echt liegen, liegen, liegen! NICHTS machen!
Mehr kann man nicht tun.
Es ging alles gut
Hallo Lou,
der Text hätte von mir sein können!
Bei mir genau das Gleiche! Mein Hämatom lag genau zwischen den beiden Fruchthöhlen.
Ich kann noch dazufügen, dass ich zusätzlich zum Liegen, Magnesium eingenommen habe. Das hält die GM ruhig.
Auch bei mir ist Alles gut gegangen, meine Zwillis sind heute 3 Jahre alt und top gesund.
Man ist bei Blutungen in der Ss natürlich immer geschockt und sollte auf jeden Fall Bettruhe bewahren, aber so außergewöhnlich scheint das, vor Allem bei Zwillingen, gar nicht zu sein. Das ist einfach eine Meisterleistung vom Körper, gleich 2 Babys auf einmal zu versorgen und dazu kommt noch das schnellere Wachstum und Ausdehnung der GM durch die Babys.
Wichtig ist bei Blutungen immer, dass keine Schmerzen oder ungewöhnliches Ziehen hinzu kommen. in diesem Fall sofort zum Arzt.
Ich wünsche der TE alles alles Gute!!!!
LG Clara
Hat man mir im KH auch gesagt, dass Hämatome bei Zwillingen nicht so selten sind durch das schnelle Wachstum.
Magnesium hab ich auch gekommen
Das Hämatom was zum Glück unter den fruchthöhlen.
Hab mich trotzdem maximal geschont.
Ich denke das du für dann gestern wohl zuviel zugemutet hast und deshalb die Blutungen stärker geworden sind...du solltest dich wirklich konsequent schonen!!! Bleibe liegen, nimm dein Progestan regelmäßig, vielleicht noch Magnesium...mehr kannst du leider nicht tun. Nur hoffen, dass es sich wieder beruhigt und es gut ausgeht...du schreibst das du deine Babys nicht verlieren möchtest - dann bleibe konsequent liegen, habe nichts, laufe nur zur Toilette herum - dann sollte es halten. Falls aber mit der SS irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte, können auch diese ganzen Maßnahmen nichts verhindern...ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀