Geburt von Zwillis schneller bzw. einfacher?

Wie waren denn eure spontanen Geburten mit Zwillingen? Wir werden Donnerstag bei 37+0 eingeleitet. Da werden die Beiden um die 3kg haben jeweils und Ku um die 34cm.

Meine letzten 2 kamen mit 4130g zur Welt und Ku 36cm und KU 37cm :-D
Nun habe ich ja die Hoffnung, dass es diesmal auch so schön schnell geht. Die letzten wurden auch mit Gel eingeleitet nach ET und waren 5-7h später dann da.

Dieses mal habe ich schon ordentlich Senkwehen und Gbmh ist schon verkürzt.

1

Ich glaube, man kann das nicht so pauschal sagen. Meine Zwillinge sind auch meine ersten Kinder. Nach Blasensprung beim führenden Zwilling bei 37+0 wurde am folgenden Tag eingeleitet, weil sich von allein nichts tat. Bei 37+2 fingen mittags leichte Wehen an, die ca. 2 Std später schon sehr heftig und alle 2-3 Minuten da waren. Es hat dann aber noch bis zum nächsten morgen 05 Uhr gedauert, bis meine Tochter da war, mein Sohn dann 30 Minuten später.
Allerdings fand ich die Geburt an sich tatsächlich nicht sehr schlimm, da die beiden mit 32 bzw 33 cm Kopfumfang aber auch recht zart waren.

2

Hallo,
Ich hatte exakte Ausgangssituation wie Du ;-)

Meine kamen nur ohne Einleitung bei 38+0.
Die Gewichte und KU waren aber identisch.

Jede Geburt ist schmerzhaft. Ich hatte nie eine PDA- aber die Zwillinge waren im Vergleich zu den Einlingen ein Lacher.... die paar cm weniger Kopfumfang machten bei mir einen gewaltigen Unterschied.

Es waren wirklich die schönsten und schnellsten der 3 (4) Geburten!

Alles Gute!

P.S. man will den Schmerz nicht sofort ein 2. Mal- aber Augen zu und durch. Nr. 2 soll ja auch spontan kommen... ;-))

3

Ich kopiere die hier mal meinen Geburtsbericht unsere Zwilllinge rein. Für mich eine absolut perfekte Geburt, trotz der vielmals skeptisch betrachteter Einleitung. Unser Einling kam ebenfalls innerhalb von 6 Stunden, allerdings ohne Einleitung. Für dich und deine Zwerge alles erdenklich Gute und eine unvergessliche und flotte Geburt #klee#herzlich

In der 38. Schwangerschaftswoche (37+5 SSW) wurde ich in die Klinik eingewiesen, da ich erste Symptome für eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Mittags bin ich auf die Entbindungsstation und da es meinem Blutdruck immer schlechter ging wurde nachmittags um 15:30 die Geburt eingeleitet. Um 16:00 hatte ich einen spontanen Blasensprung und der Mumu war 1cm offen. Die liebe Habamme Frau Schröter meinte immer zu mir, da ich sooo ungeduldig war, "Ich werde Sie heute Abend zum Dienstwechsel um 22:00 mit einem tollen Befund der Nachtschwester übergeben. Vielleicht halten Sie dann morgen zum Frühstück Ihre Kinder im Arm.
Erst zum Frühstück? Nee, so lange will ich nicht mehr warten. Also legte ich einen Zahn zu. Gegen 18:00 kam ein Doc der mich fragte, ob ich eventuell eine PDA haben möchte, dies müßte er wissen, damit er in der Nacht nicht nach Hause geht, sondern gleich hierbleibt um sie mir dann zu legen. Ich sagte das ich gern eine hätte, also blieb er und richtete sich auf eine PDA-Legung in der Nacht ein. Wegen mir allein muß der arme Doc nun bleiben und darauf warten, das es los geht. Also legte ich nochmal einen Zahn zu. Gegen 19:00 kam der Doc wieder und sagte, wenn ich noch immer eine PDA haben wollte, dann legt er sie jetzt. "Ihr Mumu ist auf drei Zentimeter und sie habe ja schon heftige Wehen" Ach hab ich die?? Ich merke gar nichts. Komisch. Aber wenn er das sagt... Also bekam ich eine PDA gelegt-überhaupt nicht schlimm gewesen und so super gelegt, das ich auch weiterhin nicht eine einzige Wehe verspürte. Ich hatte nur so einen argen Druck nach unten, sodass ich gegen 21:30 die Hebamme fragte, ob ich schon pressen dürfte. " Neeeeiiinnn, jetzt noch nicht, Ihr Mumu war vor einer halben Stunde erst bei 4cm. Ich schau nochmal wie weit er ist, aber pressen dürfen Sie jetzt noch nicht."- Sie schaut-eine Wehe ist auf dem Monitor zu sehen-"Pressen Sie!" Hä, wie jetzt ich denke nicht... "alles ok, ihr Mumu ist vollständig auf, also, wenn Sie ihre Kinder gleich in den Armen halten wollen, dann pressen sie"-Also, tat ich dies.
Um 22:03 erblickte unser Lukas (49cm und 3020g) das Licht der Welt und hatte für seinen Bruder Jonas (49cm und 2540g) den Weg gebahnt, der um 22:09 seinen ersten Schrei tat.

4

Hi,
ich war so überdehnt, das ich gar keine Wehen gespürt habe....und nun?Da kannst Pressen wie du willst....#rofl
Da hafb nur noch die Saugglocke und Hr. Professor auf meinen Rippen.

Meine Freundin lag 19 Std. mit Zwillingen in den Wehen....also auch nicht schneller.

Was kommt das kommt.....pauschal gibt es nur im Reisemarkt.

lg
lisa