Hallo,
heute war wieder Mal so ein besch... Tag ich kanns euch gar nicht sagen. Ich bin fix und alle. Meine Zwillinge sind jetzt 13 Monate und momentan so anstrengend. Sie streiten sich ständig um ihr Spielzeug, schubsen sich gegenseitig um, ziehen sich an den Haaren... Wenn ich sie dann räumlich trenne wird nur rumgeheult und geknatscht. Wenn ich sie im Arm hab schreit er und umgekehrt. Dann kommt noch dazu, dass beide Zähne bekommen. Er hat Durchfall und sie Verstopfung und Blähungen. Und dann gibts da auch noch eine 5 jährige die seit gefühlt 3 Jahren in der Trotzphase steckt und nicht mehr rauskommt. Wie schafft ihr das alles? Und wird das auch irgendwann Mal leichter?
LG von einer ganz kaputten purple, die froh ist, dass zumindest die zwei kleinen Geister jetzt endlich schlafen.
Wie schafft ihr das?
Ich habe nur meine Zwillinge.. Sie sind nun 2jahre.. leider wird es immer schlimmer als besser. Aber ich mische mich oft nicht mehr ein.. sollen sie sich doch anbrüllen wenn sie sich um ein Buch streiten. Komischerweise gibt dann auxh mal der eine mal die andere nach.. mische ich mich ein gibt es meist nur noch mehr Stress weil dann beide die Mama wollen.
Mit viel Schokolade und 1-2std Auszeit wären sie mittags schlafen halte ich mich über Wasser. Ab Sommer gehen sie in die Kita und ich darf endlich wieder arbeiten.. ;) etwas Erholung für meine Ohren ^^
Sorry, für die späte Antwort. Ich hab es schon befürchtet, dass das Ganze noch länger so bleibt.
Wenn es nicht all zu grob wird, dann misch ich mich auch nicht ein. Aber sie patscht ihm immer direkt ins Gesicht und zwickt zu und lässt dann nicht mehr aus. Schokolade ist da momentan auch immer meine Rettung, aber wahrscheinlich kann ich dann rumkugeln, bis die zwei aus der Phase raus sind.
Früher war man froh, wenn man von der Arbeit zuhause war und als Mama ist man froh, wenn man in die Arbeit darf.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven.
LG
Hallo!
Fühl dich erst mal gedrückt! Mit meinen Drillingen (17 Monate) ist es leider seit ein paar Wochen genauso. Laut Kinderarzt sind sie auch schon voll in ihrer trotzphase. Ich weiß schon beim ersten Blick ins Kinderzimmer morgens wie mein Tag wird. Wird freundlich gewunken und gelächelt, ist das ein gutes Zeichen. Werde ich allerdings mit gepiense begrüßt, versuche ich bis zum Mittagsschlaf „zu überleben“ und dann bis zum Abendessen :(
Bei Streitigkeiten untereinander mische ich mich nur noch ein, wenn es für meinen Geschmack doch etwas zu „handgreiflich“ wird. Mische ich mich vorher ein, wird noch mehr geschrien. Wollen alle kuscheln setze ich mich im Schneidersitz auf den Boden, habe eins links, eins rechts und eins in der Mitte. Ich versuche mich mit allen gleichviel zu beschäftigen und Aufmerksamkeit zu schenken. Am meisten Spaß machen ihnen zur Zeit Motorikspiele. Das klappt zu dritt ganz gut (Förmchen einsortieren). Ich gehe täglich mindestens eine kleine Runde spazieren im Wald. Tut auch meinen Nerven gut
Vorlesen oder Kinderlieder hören beruhigt meine drei auch ganz gut. Wirklich tips geben kann ich dir nicht. Bin aber gerade wirklich erleichtert, dass nicht nur meine so anstrengend sind.
Ich wünsche dir weiter starke Nerven!
Liebe Grüße
Anja
Sorry, für die späte Antwort. Manchmal hilft es auch einfach nur, wenn man weiß, dass man mit dem "Problem" nicht alleine ist.
Mit so Motorikspiele fangen wir jetzt auch langsam an. So lange die Große im Kindergarten ist, klappt das eigentlich auch ganz gut. Danach endet das meistens in Chaos, weil sie auch mitspielen will und den Kleinen ständig alles wegnimmt und rumwirft und dann geht das Gebrülle wieder los.
Mein Mann hat mich gestern Abend in den Arm genommen und gesagt: "Schatz, irgendwann ist es so weit und sie ziehen alle aus und dann bist du bestimmt die erste, die heult."
Ich wünsche Dir mit deinen Dreien alles Gute und auch weiterhin starke Nerven!
LG
Vielen lieben Dank :)
Dein Mann hat total recht so wird es bei mir auch sein *grins*
Du bist nicht allein. Meine Zwillinge sind jetzt auch 13 Monate und vorallem mein Sohn ist mega anstrengend weil er überall hoch klettern will. Meine Tochter hängt motorisch hinterher und meckert dann viel wenn was nicht klappt. Dazu kommen bei beiden diese blöden Zähne. Normalerweise schlafen beide durch aber zur Zeit sind die Nächte besch... Einer ist immer wach.
Sorry, für die späte Antwort. Ich bin auch froh, wenn die Zähne endlich alle da sind. Er hat jetzt 8 und sie 7. Da fehlt ja doch noch ne ganze Menge. Vor den Backenzähnen hab ich echt etwas bammel. Das war bei der Großen damals auch so schlimm, bis die endlich durch waren.
Ich hoffe, dass die schlaflosen Nächte bald vorbei sind und wünsche Dir weiterhin starke Nerven.
LG
Hey 😊
Da bist du nicht alleine mit 😊 meine Mädchen sind ebenfalls 13Monate und so wie du es beschreibst ,passt es auch zu meinen 🤣 stellenweise mit dem ärgern usw aber sonst sind sie recht pflegeleicht ,schlafen schon lange durch und werden auch immer mobiler 🤓
Natürlich ist es sehr anstregend, aber das geht hoffentlich auch bald vorbei. Und denke Streit gibt es unter Geschwistern immer 😈🙂😄
Aber da muss man dann denk ich leider durch und hoffen das es vielleicht etwas besser wird.
Kann nur eines sagen DU BIST DAMIT NICHT ALLEINE 🤗
Liebe Grüße Frosch1205 mit zwei Minizicken 13 Monate 👧👧❤
Sorry, für die späte Antwort. Das baut mich schon wieder etwas auf, wenn ich weiß, dass es nicht nur mir so geht.
Was Schlafen betrifft, sind meine auch sehr pflegeleicht. Da bin ich schon froh, dass in der Nacht wenigstens Ruhe ist.
Ja, das stimmt. Wir müssen da leider durch und wenn diese Phase vorbei ist, dann kommt die nächste und die nächste...
Ich hab jetzt mal meine Mama gefragt, wie alt ich war, als ich "braver" geworden bin. Sie meinte dann nur zu mir, dass sie da immer noch darauf wartet.
LG und weiterhin gute Nerven
Hi,
das ist doch ganz einfach zu schaffen: als meine Zwillinge noch 13 Monate waren, da hab ich mich einfach mit 300g Ferrero-Produkten pro Tag über Wasser gehalten und siehe da: Nerven wie Drahtseile
Das wird schon: vielleicht nicht leichter aber sicher anders.
Liebe Grüße,
Pureheart mit I und I 23 Monate und E 4,5 Jahre
Ja, Schoki ist schon was gutes für die Nerven. Bis meine 3 aus der Pubertät raus sind, kann ich dann wahrscheinlich rumkugeln.
Es tut schon gut zu hören, dass es bei anderen nicht anders war/ist.
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin starke Nerven mit deinen Dreien.
LG