Huhu ihr Lieben.
Hatte heute wieder Termin beim Arzt und ist ganz perplex, dass ich stetig ohne Wehwechen zu ihm komme 🤣
Er sagte wenn er es nicht besser wüsste, könnte man meinen, ich bin nur mit einem Kind schwanger.
Mir geht es aber auch super.
Ich habe kein Wasser, Sodbrennen auch nur selten und auch sonst nichts, worüber ich mich wirklich beklagen könnte.
Natürlich, das zusätzliche Gewicht ist deutlich zu spüren und außer Atem bin ich auch schneller, bücken ist auch nicht mehr so easy und die Müdigkeit holt mich auch schneller ein, aber sind das wirklich Dinge über die ich mich beklagen könnte?
Mir geht's prima, meinen Mäusen auch. Gmh steht bei 4,2 cm, Fruchtwasser ist ausreichend da, Lage ist nicht perfekt, aber noch Turnen sie eh rum wie sie wollen. Sie sind etwas leichter als "die Norm" aber wer will schon Standard sein 😉
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele klagende Schwangere mein Arzt jeden Tag vor sich sitzen hat, ich glaube er war ganz verwirrt, dass es auch anders geht ☺️
Wie geht's euch /ging es euch um die 29. SSW rum?
Liebe Grüße Christina
"Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, sie sind nur mit einem schwanger"
Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍ich bin auch mit Zwillingen schwanger in der 19 ssw erwarten 2 Jungs habe auch von Anfang an rein gar nix wenn ich nicht so zunehmen würde , würd ich selber nicht mal merken das ich schwanger bin 😂😂😂😂😂mir geht auch super zum Glück ... dir weiterhin alles gute liebe Grüße yasmina
Naja über das Gewicht will ich lieber nicht sprechen 🤣 das tut aber auch nur in der Seele weh 😉
Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♥
Ich bin heute genau 28+1 und wir bekommen ein Pärchen
Nach 2 Mädchen sind das unsere Kids Nr. 3und 4 und mein Mann freut sich schon sehr über Verstärkung 🤣🙈
Huhu.. na das klingt doch super...
Ich bin ebenfalls mit Zwillingen schwanger und aktuell in der 27 ssw..
Mir geht es soweit auch gut.. bis auf die üblichen begleiterscheinungen.. flau.. übel.. alles wird langsam schwerfälliger.. aber ich finde wie du auch.. das ist noch nichts was man dem Arzt vorjammern muss.. das gehört halt dazu 😁..
Mal so blöd gefragt.. wird oft schauen eure Ärzte nach dem Gmh.. ich lese das immer hier und da und ständig wird das erwähnt.. aber meiner hat noch nie was von meinem gesagt..
Schöne Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Toll zu hören, dass es dir ebenfalls super geht.
Ja die üblichen Begleiterscheinungen sind hier auch vorhanden, aber ich bin eh jemand, der wenig jammert und es hinnimmt. Denn ändern kann es weder der Arzt noch jemand anderes, es gehört eben dazu, in gewissen Rahmen natürlich.
Es gibt einige Frauen, die es wirklich schwer haben und alleine deswegen würde ich nicht heulen, das dürfen, die, die es wirklich schwer getroffen hat.
Mein Arzt ist eher jemand der Sorte, der alles sehr nüchtern sieht und auch keine vielen Untersuchungen macht, sofern es Mutter und Kindern gut geht. Auch jetzt mit Zwillingen habe ich nicht mehr Untersuchungen, als mit Einling. Für mich ist das super, ich bin da genauso.
Seit heute macht er aber zusätzlich einen vaginalen US um den Gmh auszumessen um rechtzeitig handeln zu können, wenn er sich doch zu früh verkürzt, weil es so ab der 28./29. SSW wohl gar nicht so selten ist bei Zwillingen.
Glückwunsch, dann kann ich dir noch mehr frohen Mut machen - mit ging es genauso und das eigentlich bis zum Ende (37+2)
Zum Schluss war ich nachts sehr oft wach und hatte öfter mal Sodbrennen aber das war auch schon alles. Und nun habe ich ganz tolle und entspannte Babies. Entspannte Schwangerschaft/Mama = entspannte Babies😉
ich drücke die Daumen, dass es bei euch genauso wird - schließlich sind es zwei und das wird dann auch bei entspannten Babies schon mal anstrengend😜
Danke dir. ♥
Ich glaube auch, dass sich das "entspannt sein" positiv auf die SS auswirkt.
Bei meinen beiden anderen SS war ich ebenfalls positiv gestimmt und die waren auch super.
Ich hoffe sehr, dass die beiden ruhig werden 😅 aber wenn nicht, dann wuppen wir das auch.
Liebe Grüße Christina
Meine Ärztin war auch immer ganz begeistert... „wie toll ich das mache“
Und dass ich bis zur 38. SSW gekommen bin...
Mensch, super zu hören, dass es hier vielen auch so geht/ging.
Und es ist toll zu hören, dass so viele auch so weit gekommen sind.
Ich hoffe wir schaffen es auch bis mindestens 36+0, aber sieht ja alles danach aus
Mir ging’s bis zum Ende super !! (Bei 39+6 entbunden) war zwar „nur“ mit einem Baby schwanger aber ich sah und sehe es bis heute als großes Glück an, das ich so eine Bilderbuch Schwangerschaft haben durfte, klar irgendwann zum Ende hin, wurde schon alles schwerer, wir hatten Hochsommer, ich hatte überall Wasser eingelagert und 30kg zu genommen, die Ungeduld und Freude wurde immer größer, aber ich war trotzdem noch viel und oft unterwegs, ich war 1 Tag vor der Geburt von ca. 14 Uhr bis 18 Uhr abends am laufen 😂
Schön, dass es dir ebenfalls so ging.
Meine beide Einlings-SS waren. Ebenfalls super.
Habe beide Male übertragen aber trotzdem war ich weitestgehend topfit.
Marathon wäre ich wohl nicht mehr gelaufen, aber wirklich eingeschränkt war ich nie und bin es auch diesmal nicht.
Liebe Grüße Christina
Geht mir auch so. Bin in der 27 SSW. Meine beiden sind allerdings eine Woche weiter.
Mein Arzt schaut mich immer verwundert an wenn er fragt und wie geht es Ihnen und ich ihm mit super antworte.
Es sind sehr viele Frauen die wegen Kleinigkeiten rumjammern und am liebsten sofort zuhause bleiben wollen. Ist zumindest mein Eindruck auch wenn man hier im Schwangerschaftsforum liest. (Wenn ich schon Sachen lese wie: Kann was passieren wenn ich meine Haare über Kopf wasche. Sorry aber )
Auch werde ich immer wieder erstaunt gefragt ob ich noch arbeiten würde und warum ich nicht zuhause bleibe. Warum sollte ich, mir geht es gut.
Arbeiten durfte ich von Beginn an leider nicht mehr, liegt aber nicht an der Zwillings-SS, sondern am Arbeitsplatz, der leider überhaupt nicht dem MuSchu entspricht.
Dafür hab ich mir mehr Zeit für mein Ehrenamt genommen und unternehme noch mehr mit meinen Kids, denn bald sind wilde Unternehmungen erstmal eingeschränkt.
Aber ehrlich: sowas wie "Darf ich dies uns das überhaupt noch" ist hier teilweise tatsächlich sehr übertrieben.
Natürlich soll jeder fragen, wenn er unsicher ist, aber manches beantwortet sich durch pure Logik und etwas Verstand doch selbst.
Nuja, genießen wir unsere Kugelzeit noch, sie ist viel zu schnell vorbei. ♥
Liebe Grüße Christina
Das ist ja auch was anderes wenn der Job nicht dem MuSchu entspricht. Das ist verständlich.
Aber manche meinen ja wirklich Oh Gott ich bin schwanger, ich darf nichts mehr
Das stimmt die Zeit rast. Wünsche dir alles Gute.
Huhu, bei mir war auch alles super. Hatte mich pudelwohl gefühlt und war echt gern schwanger. In der 37. Woche war es dann aber richtig anstregend, da es sehr schwül und heiß war. Zudem meine Mädels ordentlich nach unten gedrückt hatten. Sie kamen mit 3220 g, 49 cm und 2660 g, 47 cm Ende der 37. Woche auf die Welt. Es kann also wirklich anders gehen. Kein Sodbrennen, keine Rückenschmerzen trotz Bandscheibenvorfällen im unteren Rücken. Konnte sogar noch ganz lange auf dem Rücken liegen. Hatte nur zum Schluss fast 30 kg mehr drauf - viel Wassereinlagerung und Atemnot .
LG und weiterhin eine schöne entspannte Schwangerschaft.
Mir ging es jederzeit super.. bei 33+ kam zwar 15kg Wasser dazu.. aber sonst war alles tippitoppi:) leider doch plötzlich und unerwartet frühzeitig bei 34+1 entbunden
Hey, freut mich, dass es dir so gut geht!
Leider hat sich mein GMH damals sehr schnell enorm verkürzt. Davon merkt man nichts.
Also einfach regelmässig ausruhen / hinlegen, nichts schweres tragen und regelmäßig den GMH messen lassen 😊