Zwillinge tragen

Hallöchen zusammen,

da meine Zwillinge nicht gerne im Kinderwagen liegen und auch in den Autoschalen Terror machen, möchte ich sie gerne tragen wenn ich zum Beispiel einkazden gehe. Mit dem Tragetuch komme ich nicht so gut klar deshalb frage ich mich, ob es eine gute Zwillingstrage gibt.

Momentan ist es meistens so dass ich eine in der Manduca oder Marsupi trage und die andere halt so noch auf dem Arm.

Könnt ihr mir eine gute Zwillingstrage empfehlen, die bei den Babys und bei mir keine Haltungsschäden verursacht?

Danke für eure Tipps!

1

Die anderen Zwillingsmütter die ich so mittlerweile kenne tragen wenn sie tragen: eins vorne und eins hinten, die Zwillingstragen sind wohl nix(also z.b. Die Weego, bekommt man bei eBay/ebay kleinanzeigen zu hauf,weil sie im Altag wohl eher nix sind, so meinten es zumindest die Mütter die ich kenne und die es probiert haben )
Trageberatung wäre vielleicht gut? Da könntest du einige Tragen/Möglichkeiten ausprobieren unter kompetenter Anleitung

Ich Trag meine nicht, war bei meinem große Sohn z.b. mit dem Babytuch (muss man nicht Knoten) sehr zufrieden

2

Wirklich ergonomisch geht leider nur vorne und hinten oder mit dem Tragetuch oder ganz einfach mit einem Sling seitlich. Seitlich ist aber schnell sehr unbequem, vor allem bei zwei Kids.

Liebe Grüße Christina

3

Diesen "Sack" hab ich mir auch angesehen aber dem sieht man schon an, dass die Babys da drin nicht gut sitzen.

Tragen die Mütter die du kennst dann mit zwei Tragetüchern oder? Für mich kommt eigentlich nur eine vorne und eine hinten in Frage, denke das ist wirklich am schonensten für meinen Rücken.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! Ich trage (bzw habe getragen) unsere Mädchen im Tandem!
Hinten benutze ich die Fidella flytai und vorne die mysol von girasol. Hab mir eine fly click von fidella gekauft und sie statt der mysol vorne getragen. Mittlerweile sind mir beide aber zu schwer. Bekomme dann Schmerzen in den Fussknöcheln vom Gewicht.
Fand es aber wirklich super und erntete viele bewundernde Blicke😊

6

Das ist auch wirklich toll wenn das klappt.

Ich konnte mir das bisher nicht vorstellen, dachte immer dass mir das zu schwer ist und sie werden ja auch nicht leichter. Aber eine in der Trage und eine auf dem Arm ist ja kein Dauerzustand.

Wie lange konntest du deine Mädels denn tragen?

7

Von Januar (da waren sie 3 Monate) bis Mai hab ich sie viel getragen! Seither schlafen sie unter tags meistens im Wagen, das ist sooooo erleichternd für uns alle 😍!
Ja, als Mehrlingsmama braucht man praktische Lösungen 😊!

Ich wünsche dir alles Gute 😊

weitere Kommentare laden
9

Guck dir mal die Minimonkey Twin an! Die hätte ich am Anfang gerne gehabt, kam aber leider erst zu spät für mich auf den Markt.. :-(