Hallo ihr lieben, ich komme morgen in die 33. Woche. Bisher war alles super. Die Babys sind auch gut entwickelt. Heute hatte ich mein erstes ctg. Die Babys waren sehr aktiv und es waren deutliche regelmäßige wehen zu sehen. Mein Bauch fühlt sich auch sehr „schwer“ an, wenn ich aufstehe.
Ich soll mich jetzt viel ruhen und Magnesium nehmen. Aber das tue ich schon seit einigen Wochen. Mache mir nun große Sorgen dass die beiden sich auf den Weg machen. Habt ihr Tipps/Tricks etc!? Gibts Erfahrungen, wo es doch gut ging!?
32.SSW - vorzeitige Wehen und Gbmh 3,3cm
Hey😊 erstmal toll dass du es so weit geschafft hast! Ich hatte auch immer Kontraktionen am ctg.... immer...War in der 28. Woche im kh und bekam ein Pessar, da mein MuMu fingerdurchlässig war und sie wollten nix riskieren! Ich hab es bis 38 plus 2 geschafft. Wurde sogar eingeleitet, da die Versorgung von V. schlecht war , sie aber von selbst nicht kommen wollten!
Dein GMH ist ja noch super für die Woche! ! Was bekommt ihr denn? Geht's dir sonst gut?!
hey ich dachte gerade auch für die woche ist der gbmh noch sehr gut.ich hab gerade 28+2 und meiner steht bei 2,8cm alles über 2,5cm soll aber noch sehr gut sein.außer viel ausruhen kannst du leider nicht viel machen.alles gute und viel glück
Ich bin auch froh heute schon bei 32+0 angekommen zu sein. Aber die wehen werden heftiger und häufiger, trotz liegen und ruhen. Ich glaube bei meiner Ärztin waren eher die wehen das Problem als der GmbH. Aber vermutlich habt ihr recht, außer Ruhe und Magnesium kann man nicht viel tun. Ich möchte es so gern noch vier /fünf Wochen schaffen
GmbH x-) ich meine natürlich gbmh
Ich war in der 31. SSW 4 Tage stationär wegen Gebärmutterhals Verkürzung (1,8cm) und vorzeitigen Wehen...
habe Wehenhemmer bekommen und Lungenreife...
Meine beiden kamen 37+0
Haben also noch lang durch gehalten... keine Sorge... das muss garnichts heißen
Hallo,
die Wehen scheinen sich ja noch nicht auf den Gebärmutterhals auszuwirken, das ist ja erst mal gut. Sind es denn "richtige" Wehen, also sehr regelmäßige oder eher Übungswehen? Die können auch schon mal Wellen am CTG schlagen. Wenn es richtige Wehen wären, würden die meisten Krankenhäuser bis 34+0 noch mit Wehenhemmer aufhalten. So kenne ich es zumindest... Ich würde Magnesium nehmen, viel ausruhen und ggf. schon mal Kontakt zum auserwählten KH aufnehmen und dort nachfragen. Ich lag mehrere Wochen im KH und habe bis 34+0 Wehenhemmer bekommen, wenn echte Wehen vorhanden waren. Danach halten die meisten KH die Geburt nicht mehr auf, wenn sie in Gang kommt.
LG