An die Zwillingsmamas ❤️

Hey ihr lieben bin in der 16 Ssw schwanger mit Zwillingen aber hab öfter Angst Versagen zu können da es ja gleich zwei kleine Wunder sind und ich Angst habe beiden nicht gerecht zu werden oder wenn beide schreien beide beruhigen zu können mach mir echt viele Gedanken da ich leider die erste Zeit nach der Geburt alleine sein werde habt ihr paar Tipps oder kann jemand berichten über seine Erfahrung wäre sehr lieb 😍😍

Lg von uns 3 von mir, babyboy & babygirl 👶👶❤️

1

Hallo!
Die Ängste sind denke ich normal. Aber ich kann dich beruhigen, man wächst mit seinen Aufgaben :-) ich bin auch die meiste Zeit allein. Mein Mann war nach der Geburt auch nur 2 Tage zu Hause. Er hat 2 Jobs und arbeitet auch viel an Wochenenden und Feiertagen. Man schafft alles. Zwillinge wissen bald, dass sie zu zweit sind und sind (finde ich) sehr geduldig (meine Meinung, dass sie das merken, dass sie zu zweit sind) .
Es ist alles zu schaffen. Ein Baby ist schon ein Wunder, zwei sind unbeschreiblich.
Genieße jetzt noch die Ruhe, aber freu dich auch auf das was kommt ;-)

Lg Isa mit 2 Mäusen (bald 6 Monate)

2

Hey danke für deine Worte ja bin auch die ersten Monate leider alleine und man macht sich immer wieder Gedanken das es nicht leicht wird das weiß ich aber manschmal macht man sich echt schon viele Gedanken 😕
Ich hoffe das hört irgenwann auf 😊
Hast du deine Zwillinge schon oder bekommst du sie erst ?

3

Man schafft das :-) als Mama hat man oft Superkräfte ;-)
Ich hab meine Zwerge schon. Sie werden bald 6 Monate.

weitere Kommentare laden
4

Hey 😊

Ich kann das vollkommen verstehen, Aber man schafft alles und man wächst darein.
Ich dachte auch am Anfang, Wie soll man das alles schaffen und vorallem gleich bei zweien. Auch wenn man viel alleine ist. Aber es geht 😊

Und von Mal zu Mal wird es besser und man hat einen Rhythmus 😊

Meine Mäuse sind mittlerweile schon 14Monate alt und es wird einfacher mit der Zeit weil sie auch selbstständiger werden 🤗

Hab vertrauen in dir, Das schaffst du 🤗

Alles Liebe und geniesse die Schwangerschaft noch so gut es geht.

Liebe Grüße

6

Hey auch dir Dankeschön für deine Worte das ist schön zu hören & ich hoffe das es wirklich alles anders wird wie man denkt und es vll einfacher ist als wie man sich es vorstellt 😊
Das sich alles einspielt das man auch viel Ruhe bekommt das man immer die volle Kraft hat für die beiden Mäusen 😊

10

Hallo und herzlichen Glückwunsch 😍

Ich sag dir, alles wird halb so schlimm!
Man wächst da wirklich rein und du braucht dir da keine sorgen zu machen.

Ich muss aber dazu sagen, unser tag war absolut strukturiert.
Abweichungen haben uns oft rein gerissen.
Das war leider der Nachteil.

Und irgendwann hast du nur ein Kind zu hause und kommst um vor langweile😂
Wie öde doch nur 1 Kind sein kann.🙄
Zwillings Mama s verstehen das😉
Meine beiden sind mittlerweile 6,5 J.alt.
Ich fand es wesentlich anstrengender , als sie laufen konnten und je in eine andere Richtung liefen.

Zwillinge Sind aber etwas absolut schönes , genieße es 😊

LG Christina mit Zwillingen an der Hand ,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder im Bauch 13+0

11

Hallo,

Zwillinge werden mehr schreien als nur ein Kind- und sie werden es überleben 😉
Du kannst Dich nicht zerteilen.

Ich war froh, dass es nicht meine ersten Kinder waren- von daher war ich deutlich entspannter. Aber mit 4 Kindern mußten die Zwillinge natürlich noch mehr abwarten...

Meine Ruheoase war das stillen. Beide aufs Stillkissen und hinsetzen.... da hab ich sie auch mal nuckeln lassen... dann gings weiter.

Vergiß Dich nicht, eine Blitzdusche wird drin sein- auch mit meckernden Kinden auf den Fußboden...

Lg

12

Hallo,

Ich verstehe total deine Ängste!! Ich hatte die gleichen. Ehrlich gesagt, die Ängste sind immer noch da, aber irgendwie funktioniert trotzdem alles!

Meine Zwillis sind 3,5 Monate, die sind bei 35+5 per Kaiserschnitt gekommen. ich war von Anfang an alleine, mein Mann muss arbeiten. Sobald man ein Rhythmus findet, dann läuft alles.

Man soll Kinder beobachten, sie werden dir schon zeigen was die brauchen. Ab und zu Ruhe dann wieder Unterhaltung!:-) Was ich die von Herzen empfehle - Marsupi Trage *2 mal für dich und dein Mann umd 2* Baby Björn.Und ja es gibt immer noch die Tage, wo ich kein Kraft mehr habe. Dann kommen wiederum die Tage, wo es alles super läuft!

Ich wünsche dir eine entspannte SS und genieß noch die Zeit alleine 🤪