Hallo :) ich bin noch ganz neu hier und bin jetzt bei 17+0 mit Zwillingen schwanger. Es ist meine 2 Schwangerschaft.
Ich wollte einfach mal nachfragen wer von euch denn Komplikationen hatte und ab wann. Ob die muckel früher geboren sind und wenn ja wieviel früher, da jeder mir im Umfeld erzählt dass Zwillinge ja besonderes Risiko für frühgeburten etc sind.
Danke im vorraus
Schwangerschaft
Hi.. Herzlichen Glückwunsch erstmal..
Ich bin ab heute in der 29ssw und hatte bisher keinerlei Komplikationen
Danke für die Antwort :) dir auch Glückwunsch
Was wird es denn bei dir?
Danke 😊
Es werden auf jedenfall zwei Kinder.. .mehr kann ich dir nicht sagen, wir wollen uns überraschen lassen..
Die Zwillinge sind auch meine Kinder 2 und 3; bis auf nen größeren Bauch und etwas mehr Wasser und mehr Frauenarzttermine hatte ich keine Unterschiede in den Schwangerschaften
Hab normal bis Mutterschutz gearbeitet, geholt hat man sie bei 37+4; beide fit, mittlerweile 6 Monate alt (aber soweit ich weiß ist die Gefahr für Komplikationen bei zweieiigen generell geringer )
Bei uns sollen es auch 2 eiige sein sieht ganz nach nem Pärchen aus in 10tagen Wissen wir dann mehr.
Ich bin schon daheim da ich anfangs Blutungen hatte (nur 3 tagelang ganz leicht) aber seither ist alles super. Sie entwickeln sich auch gleich von der Größe her aber man hat immer bedenken
Hallo, von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich bin aktuell in der 35.SSW. Bis ca. 28. Woche ging es mir eigentlich gut, bis auf übliche Wehwehchen. Dann kam langsam Gebärmutterhalsverkürzung, musste dann in der 32.Woche zur Lungenreife und Tokolyse in die Klinik, durfte nach 12 Tagen heim. Zuhause schon ich mich jetzt d.h. muss viel liegen, aber ansonsten geht es mir ganz gut. Wir hoffen dass die Zwei noch 2-3 Wochen drin bleiben,sind aber für jeden Tag dankbar
Ich wünsche dir eine unkomplizierte Schwangerschaft!
Danke für deine Antwort :) ich drück dir auch die Daumen dass sie die 3 Wochen noch schaffen
Hallo,
meine Zwillinge kamen bei 27+3 zur Welt. Bis 26+0 war alles super. Dann ging alles ganz schnell. Meine Tochter war immer schon kleiner. Plötzlich war kaum noch Versorgung da. Und so wurden beide geholt. Mit 1130 und 660 g. Beide hatten Hirnblutungen Grad 3 und auch andere Komplikationen.Heute sind sie 15 Monate alt! Mein Sohn entwickelt sich trotz allem ganz normal. Meine Tochter hat es etwas schwerer. Das liegt aber an ihrer Trisomie 21 😉. Es war eine schwere Zeit. Wir waren 13 Wochen in der Klinik. Aber am Ende ist alles gut geworden! Alles Gute dir und den Zwergen! Jessica mit 2 Kämpfern
Ohje ich drück dir ganz fest die daumen für deine 2 :)
Mal sehen bis jetzt sind sie ja gleich gross am 31 haben wir wieder Termin mal sehen wie es dann aussieht
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich habe mein Pärchen in der 39. Woche nach Einleitung spontan entbunden. Hätte eine relativ entspannte Schwangerschaft (so entspannt wie das halt geht *hihi*).
Bin so von Woche 13 bis 25 noch geritten, bis Woche 33 war ich beim Yoga. Insgesamt Recht aktiv. Am Ende hatte ich dank Wassereinlagerungen taube Finger und ganz zum Schluss Probleme mit dem Blutdruck, weshalb auch eingeleitet wurde.
Aber alles nix tragisches, da gibt's problematischere SS mit einlingen.
Mach dich nicht verrückt, alles Liebe und gute!!!
Danke für deine Antwort :) denke spontan Entbindung fällt bei uns ins Wasser da die erste Geburt Kaiserschnitt war. Naja mal abwarten :)