Hi, wann seid ihr angefangen Babyzimmer zu kaufen, aufzubauen und so weiter! Grad bei Drillingen?
Wir bekommen Drillinge und da man ja sicher von ausgehen kann, das Frau schon früher zum liegen ins Krankenhaus kommt.
Liebe Grüße Dani + 👶🏼👶🏼👶🏼 💕
Wann seid ihr angefangen Babyzimmer zu kaufen?
Guten Morgen 😊
Och Drillinge wie toll, Wir haben Zwillinge 😃😊
Ich muss ehrlich gesagt sagen ich habe sehr spät überhaupt was geholt für die beiden weil ich immer Angst hatte. Meine Mama fing schon nach der 12.woche an so viel zu holen 😂
Eigentlicher Entbindungstermin war letztes Jahr Ende Juni, die beiden sind aber Anfang Mai zur Welt gekommen und da wir auch insgesamt fast zwei Monate im Krankenhaus waren ( schwanger + neo) ,war es eigentlich im Nachhinein gut das man dann doch schon so gut wie alles hatte 😃.
Muss denk ich jeder für sich entscheiden ,aber gut wäre es wenn man schon etwas eher anfängt, wie du auch sagst wegen Krankenhaus usw. Das weiss man eben nie. 🤔
Alles gute für die Schwangerschaft😊
Liebe Grüße Frosch1205 mit 👧👧 14Monate alt ❤
Hi,
wir haben nach der ersten großen Pränataldiagnostik, also nach der 14. Woche angefangen. War auch gut so, da Kinderwagen und Betten schon ziemlich lange Lieferzeiten hatten und ich wollte, dass die Sachen noch auslüften.
Meine kamen dann etwas überraschend bei 30+3, zu der Zeit war ich seit 1,5 Wochen im Krankenhaus.
Alles Gute für euch 👍🍀
Danke schon mal für die Antworten.
Wir sind jetzt in der 21 Ssw und mein Mann hat jetzt grad zwei Wochen Urlaub.
Diese Woche wollte er dann die Möbel schon mal aufstellen. Dann kann alles in Ruhe auslüften und ich kann im Sept. anfangen die Kleidung und so einzuräumen. Vielleicht auch schon bisschen früher immer so nach und nach. Mach mirhalt Gedanken, da die Ärztin meinte ab, der 24 Ssw sehr wahrscheinlich kein Haushalt mehr Gros zu machen ( essen kochen okay) aber Saugen, wischen und co. Wohl nicht mehr.
Und dann kommt noch dazu das mein Mann im August nach dem Urlaub sehr wahrscheinlich noch auf Montage muss und kommt dann ja auch nur zum Wochenende nach Hause.
Ich glaube jetzt währe die Richtige Zeit anzufangen. Eben nich in Stress zu kommen!
Ist alles so aufregen und solche Dinge immer mit großem ❓ 😂
Also ich bin zwar "nur" mit Zwillingen schwanger, musste jetzt aber auch schon eine Weile liegen wegen verkürztem GMH mit Trichter. Zum Glück hat das Liegen viel gebracht und ich darf wieder in Maßen hier rumgeistern 👍 bin jetzt in der 27. SSW und wir haben am Samstag nun das Bett gekauft und aufgebaut. Die Beiden sollen erstmal in ein Bett zusammen, als Beistellbett neben meinem schlafen. Sonst habe ich im Sale ordentlich zugeschlagen und die Sachen in ein Regal geräumt, aber noch nicht gewaschen. Gestern hab ich dann Maxi Cosi Nummer 2 erstanden und warte bis der Postbote klingelt 😉 bis vor 2 Wochen hatte ich noch gar nicht so das Bedürfnis alles parat zu haben, das kam dann ganz plötzlich von alleine...
Mir war aber auch wichtig erst mal die Überlebensfähigkeit zu erreichen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich denke es eilt noch nicht wirklich, vor der 36 SSW ist es so oder so eher unwahrscheinlich, dass man schon mit Babys nach Hause gehen könnte... da wäre dann noch der Papa der die Aufbaumaßnahme wuppen könnte...
aber so für das Gefühl fand ich es toll es jetzt schon aufzubauen, das bringt einem immer vor Augen, dass es real ist, dass wirklich bald 2 kleine Minis da drin schlafen ♥️
Liebe Grüße und ein frohes und langes Kugeln wünsche ich dir 🙋♀️
Servus
ui Drillinge, wir gehören zu denen die "nur" Zwillinge haben.
Wir haben so um die 35. Woche rum Kleidung, Badewanne, Bett und Wickelkommode von meiner Schwester geholt und ins Kinderzimmer gestellt/geräumt. Die Möbel mussten aber ja auch nicht mehr großartig auslüften , da ja gebraucht. Eigentlich nur für 1 Kind, da wir vom 2. Zwergerl gar nichts wußten, ok ist jetzt ganz anderes Thema. Maxi Cosi & Kinderwagen war so ungefähr zur 34./35. SSW da, der Kinderwagen aber ja hinfällig, weil wir ja im Nachhinein einen Zwillingswagen baruchten.
Aber ihr habt ja schon die Möbel, oder? Ja dann würde ich sie wohl auch schon aufstellen, wenn jetzt grade Zeit dafür ist. Wer weiß, wie lange du was machen kannst, wie du ja schreibst.
Ich wünsch euch alles Gute für die restliche SS, dass die 3 es noch einige Zeit aushalten und nicht allzu früh kommen.
LG
Wir haben ab 22ssw gekauft.. Zimmer ca 30ssw aufgebaut..wollte bis 34+0 alles fertig haben.. als ob in es geahnt hätte..ohne Vorwarnung kamen die Zwillinge bei 34+1.
Bei Dillingen wäre ich spätestens 26-28ssw fertig.
Also wir haben eigentlich alles schon für die drei, Maxi Cosis, Kiderwagen, Bett fürs Wohnzimmer, Kleidung für die erste Zeit usw., bis aufs Bett das müssen wir noch kaufen und ein paar Kleinigkeiten 🙈 wollten aber alles soweit es geht fertig haben, gerade weil wir Drillingsmamas ja nicht wissen wie lange wir „fit“ sind 😊
Bin jetzt 18 ssw und habe Erst diese woche kinderzimmer wagen und ein paar kleinigkeiten gekauft : 1. Es war gerade 20% auf alles (knapp 400 euro gespart) 2.lange lieferzeiten 3.die Möbel sollten eine zeit auslüften ....
und jetzt kann ich mich noch gut bewegen später vl.nicht mehr dann ist man froh wenn es erledigt ist