Unsicherheit

Hi ich nochmal.
Bin ja jetzt 18ssw mit meinen Mäusen.
Bis jetzt war alles super naechste Woche haben wir nochmal Kontrolle.
Aber ich mach mir solche Gedanken dass die Mäuse viel zu früh auf die Welt kommen.
Der Arzt meinte zwar wir sollten "nur" mit 3 Wochen eher rechnen aber ich hab ne Bekannte die macht mir andauernd Panik..
Sachen von sie kenne welche die auch Zwillinge bekommen haben da gab's nur Komplikationen usw.
Hat vlt Jemand einen Rat was ich gegen diese Unsicherheit machen kann.
Ich will eigentlich meine Schwangerschaft genießen und mir geht es auch bis jetzt super (ausser auf leichte Blutungen in der 6ssw die aber wohl von einem hämatom kamen und nach 3 Tagen weg waren)
Ich hab keinerlei Beschwerden ausser dass alles solangsam anstrengend wird (was wohl auch der Hitze zuzuschreiben ist)
Aber die Angst macht mich verrückt.

Sorry für den langen text

1

Trete deiner Bekannten mal gegen das Schienbein. Geht ja gar nicht. Risiken gibt es immer aber vertraue auf die Erfahrung und Kompetenz der Ärzte.
Eine schöne Schwangerschaft

2

Danke. Normalerweise geb ich nichts auf ihr Gerede da sie oft so Schwachsinn von sich gibt in allen Bereichen obwohl ich weiss dass sie meistens Unrecht hat. Dieses Mal ist es aber anders.

Das beste ist sie kommt dann mit TV Shows ja da sieht man auch nur Komplikationen bei mehrlingen, obwohl ich weiss dass das meiste gestellt ist und die eh meist nur leute nehmen die sowieso schon Komplikationen haben sonst würde ja keiner das ansehen.

Aber trozdem bleibt die angst.

Ich Spreche auch nächstes Mal meinen Arzt drauf an.
Danke dir

5

Weißt du mein Arzt lässt mich nur alle 4 wochen kommen. Für ihn sind Zwillinge kein Risiko eher mein Alter 🤣 ist meine dritte ss und mittlerweile bin ich 35.
Ich kenne Mütter die ihre Zwillinge genau am ET bekamen... andere in der 36 Woche. Mir würde versucht Angst zu machen wegen einem kaiserschnitt. Ich blicke alle ab. Denn ich bin schwanger und ich bekomme das hin.
Ebenso sieht es bei dir aus. Egal was kommt du schaffst das, denn dein Körper hätte sich nicht für zwei entschieden wenn er es nicht könnte.
Glaub an dich

weiteren Kommentar laden
3

Hey, kann deine Ängste total nachvollziehen. Aber ich würde dir raten von dieser Bekannten dich fern zu halten, das geht ja gar nicht einer Schwangeren solche Angst zu machen. Natürlich wird eine Zwillingsschwangerschaft gleich als Risikoschwangerschaft eingestuft, aber dass weißt du ja auch durch deinen Frauenarzt. Mein Frauenarzt hat mich anfangs auch gut beruhigen können, er hat erzählt dass in den letzten Jahren alle Zwillingsschwangere bis auf eine bei ihm bis 36+ geschafft haben und die eine hat ihre Kinder bei 33+ bekommen. Aber auch bei einer Einlingsschwangerschaft kann es zur Frühgeburt kommen. Lass dich da nicht so verunsichern. Du wirst von deinem Frauenarzt sicher gut überwacht! Hab vertrauen in deine zwei Bauchbewohner ;)
Ich kenne 3 Zwillingsmamas und alle Kinder sind gesund! Ich bin selber in 35 SSW, natürlich ist es inzwischen ziemlich beschwerlich aber gegen Ende der Schwangerschaft ist es nun mal so.
Ich wünsche dir noch eine schöne und lange beschwerdefreie Schwangerschaft!

4

Dankeschön :) wir hatten auch garnichts mit Zwillingen gerechnet da wir keine in der direkten Verwandtschaft haben. Gut das ist nicht immer ausschlaggebend aber als wir dann erfuhren dass es 2sind waren wir total geschockt. Dann kam die Freude und dann wird einem alles total vermiest.
Ich melde mich schon garnichtmehr bei ihr aber dann meldet sie sich und faenkt gleich wieder damit an.. Blocken kann ich sie auch schlecht das wird nur wieder dummes Gerede. Aber es beruhigt mich schon sehr dass die meisten es aber lange schaffen im Bauch zu blieben.

7

Dein Beitrag könnte meiner vor ein paar Wochen sein und deine Bekannte meine Bekannte.

Ich habe da auch soeine. Ich vermeide jeglichen Kontakt, aber über kurz oder lang trifft man sich auf der Straße und die nächste Horrorstory wird erzählt.
Ich hatte unglaublich Angst vor einer Frühgeburt. Heute bin ich bei 30+1 und jeder Tag wird entspannter (zumindest in der Psyche)

Versuche dich nicht verrückt zu machen und vertraue auf deine Mäuse und deinen Arzt.
Liebe Grüße Christina

8

Danke mach ich. Mal sehn was am Dienstag rauskommt beim arzt
Die kommt mit allem so doof.. Wenn es nicht um meine ss geht dann kommt sie mit irgendwas anderem. Blockieren mag ich aber auch nicht da fühl ich mich irgendwie schlecht weil sie keine freunde hat..

14

Jetzt weißt du auch, warum sie keine Freunde hat! Das ist ein eisernes Gesetz, Schwangeren keine Horrorstorys zu erzählen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Mal Zwillinge, alle zum Termin, falls dich das beruhigt.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
Ich habe mich auch schnell verunsichern lassen.
Meine Zwillinge sind dann bei 36+0 leicht, aber gesund zur Welt gekommen. Komplikationen gab es für sie keine. Und mittlerweile sind Frühgeburten immer besser versorgt. Also selbst wenn das bei Dir der Fall sein sollte, heißt das nicht, dass es schlimm wird.
Was deine Bekannte angeht: Vielleicht kannst du sie bitten das zu lassen? Sag ihr doch offen, dass dich die Hinweise verunsichern und du deine Schwangerschaft lieber positiv genießen willst.
Liebe Grüße und eine schöne SS

10

Danke für deine Antwort. Ich habe ihr das mehrmals schon gesagt dass ich mir die ss nicht durch Panik mache versauen lassen will.. Aber sie hört trozdem nicht auf

11

Wenn sie gar nicht aufhört würde ich den Kontakt erstmal abbrechen bevor sie dir die restliche Schwangerschaft versaut. Das geht gar nicht. Es ist ja nicht dein Problem wenn sie keine anderen Kontakte hat. Vielleicht hört sie dann auf dir schauergeschichten zu erzählen

weiteren Kommentar laden
13

Jetzt hat sie schon wieder damit angefangen... Ich hab ihr jetzt klipp und klar gesagt dass ich das nicht mehr hören möchte und man sowas keiner Schwangeren so unter die Nase reibt...
Ich bin mal. Gespannt op sie es jetzt geschnallt hat 😠