Zwillinge und Ferien am Meer

Hallo,

ich erwarte Zwillinge für Anfang Februar.

Ich würde gern nächste Sommer in Urlaub fahren und meine Oma ihre Urenkel zeigen. Meine Oma wohnt am Meer in der Bretagne. Der Fahrt dafür dauert mindestens 10 Stunden (Auto mit Klimaanlage).

Meine Oma hat Gesundheitsprobleme. Ich möchte gern, dass sie ihre Urenkel kennlernt. Ich weiss nicht, wie lange sie noch leben wird.

Um ein schönes und günstiges Haus zu mieten, müssen wir eigentlich schon dieses Jahr reservieren.

Mein Mann hat Angst davor. Er sagt, die Kinder wären zu klein dafür (6 Monate). Sie würden den ganzen Fahrt weinen usw.

Was halt ihr davon? Spricht etwas dagegen?

Ab wann seid ihr mit Zwillinge in Urlaub gefahren?

1

Hallo, denke das ist schwierig zu sagen jede Zwillingsschwangerschaft verläuft anders (kann ja zur Frühgeburt oder sonstigen Komplokationen kommen...ich persönlich würde erst dann buchen, wenn die Kinder tatsächlich auf der Welt sind, ist aber nur meine Meinung)

Das erste mal verreist sind wir als sie 10 Wochen waren: 4Autostunden...ging super, da sie in dem Alter noch viel schlafen
Das zweite Mal verreisen wir nächsten Monat (da sind sie dann 7 Monate) ca. 6 Stunden Autofahrt...da wir ziemlich genaue Schlafenszeiten haben, fahren wir danach (also früh morgens los, so um 6 los da schlafen sie dann noch bis ungefähr halb 9; dann Pause/Essen, dann schlafen sie meist wieder von 10-11; und ein langer Schlaf von 13-15 Uhr...)
Die Zwillinge sitzen hinten rechts und links, ein Erwachsener immer in der Mitte, so gehts eigentlich generell ganz gut mit Autofahren, hab Ihnen so auch schon im Maxi cosi die Flasxhe gegeben während mein Mann fährt...

2

danke für deine Antwort.

Die Buchung kann ich bis 1 Monat vor den Ferien kündigen. Das ist kein Problem.

Es geht mir auch darum, dass die Kinder die Meerluft atmen können. Bei uns in Saarland ist die Luft in Sommer wegen Hitze sehr oft schlecht.

3

Hallo, wir haben mit unseren Zwillingen eine ähnliche Fahrt gemacht (9 Std) und aus dem gleichen Anlass, meine Oma sollte noch ihre Urenkelinnen bewusst kennenlernen. Ihr geht es auch leider nicht gut.
Die beiden waren 8 Monate alt und es ging überraschend gut! Obwohl eine der beiden nicht gerne Auto fährt. Sie haben viel geschlafen. Auf der Rückfahrt fast die ganze Zeit, da sind wir über Nacht gefahren. Hin immerhin mehr als die Hälfte, da sind wir früh morgens losgefahren.
Auch wenn es wirklich anstrengend war, bei einer vergleichbaren Fahrt würde ich wieder nachts fahren. Zumal wir noch eine Große haben, die hat dann auch geschlafen bzw DVDs geschaut.
Aber natürlich hängt es sehr von den Kindern ab!
Alles Gute für deine Oma!

6

danke für deine lieben Worte.

4

Ich würde sagen es spricht nichts dagegen. Ich finde es toll das du deiner Oma deine Zwillinge zeigen möchtest. Bei mir hat es leider nicht mehr geklappt. Meine Oma ist im Sommer 2016 gestorben und im Herbst des gleichen Jahres wurde ich durch künstliche Befruchtung schwanger weil es einfach nicht klappen wollte.

7

Bei uns ist es auch eine künstliche Befruchtung. Ich habe Glück, dass meine Oma lange lebt, sie wird 87 und mein Opa 90 dieses Jahr.
Sie habe bisher nur einen Urenkel (dieses Jahr geboren), aber er leidet unter eine autoimmune Krankheit und darf niemand sehen.

5

Wir sind zu den Großeltern gefahren da waren die Zwillinge gut 2 Monate alt (korrigiert erst einen). Das waren allerdings nur 5 Stunden Fahrt, aber die meiste Zeit haben sie geschlafen, wir haben zwei Pausen gemacht.
Mit 5 Monaten sind wir zwei Stunden geflogen.
Mit 8 Monaten 8 Stunden nach Italien gefahren und auf dem Rückweg nochmal 5 Stunden extra zu den Großeltern.
Probleme gab es nie, „nur geweint“haben sie erst recht nicht, aber da ist ja jedes Kind anders...

Ich würde es machen. Bei meiner Oma habe ich zu lange gewartet...

8

danke für deine Erfahrung. Ihr seid viel gereist, das ist toll zu hören.

9

Wir waren mir 8 Wochen an der See.. 5std fahrt..kein Problem. Da sind wir morgens nach der Flasche los (ca 8uhr) und zurück sind wir abends um 20h gefahren..Rückweg ohne Pause da beide geschlafen haben.

Mit 11 und 23 monaten Mallorca mit Flugzeug..ebenfalls keine probleme.


Meine kamen 6 Wochen zu früh.. hatten keine großartigen Komplikationen und daher nach 18 Tagen zu Hause gewesen.

Bei 10std fahrt würde ich über Nacht fahren
.. im Dunkeln schlafen sie evtl besser. Und ob sie das gut mitmachen weiß man eh nie.. das Kind einer Freundin spuckt das ganze Auto voll bei Fahrten über 2std. ^^

10

danke für deine Erfahrung.

Ich war als Kind in Auto ständig krank. Ich hoffe, die Zwillinge erben nicht von mir ;-)

11

Hallo,
Buchen. Sind die Kinder noch so klein, ist das Reisen allermeist kein Problem. Je nachdem kann man die Fahrt auch teilen mit einem Aufenthalt an einem netten Ort, über Nacht fahren oder über Tag mit entsprechenden Still-/Ess-Pausen.

Wir hatten Frühchen, 32+3, gut 3 Wochen auf Neo, mit 8Wochen waren wir Campen, mit 12Wochen sind wir für knapp 3 Monate auf Reise mit unserem VW-Bus. War alles wunderbar entspannt, würden wir jederzeit wieder machen.

Alles Gute!

12

Ich habe gebucht.

Mein Mann fragt sich, wie wir alles in Auto bekommen werden. Wir müssen einen Dachbox kaufen.
Der Hund hat den Kofferraum für sich (also 3/4). Zur 2 ging es (alles auf den Rückbank), aber mit den Kinder geht es nicht mehr ;-)

13

Wir fuhren mit unseren damals 6 Monate alten Zwillingen zur Familie meines Mannes, Hallo einfach 7 Stunden. War alles machbar.

Zum Platzproblem:
Das werdet ihr in Zukunft wohl immer haben, egal ob stundenlang in den Urlaub oder nur zum Einkaufen.
Kommt ja immer aufs Auto an, aber wenn der Hund schon 2/3 vom Kofferraum benötigt, wird es mit dem doppelten Kinderwagen wohl eng.....

weiteren Kommentar laden