Wer von euch bekam Zwillinge nach einer Fehlgeburt?

Die frage steht ja eigentlich oben...

Nachdem ich gestern beim Frauenarzt die Diagnose MA bei inaktiven Embryo erhalten habe, hab ich mich in den Phasen in denen ich nicht weinen muss durchs Netz gelesen und bin darauf gestoßen das viele Frauen welche eine Fehlgeburt erlitten wieder relativ schnell und viele auch mit Zwillinge schwanger wurden. Könnt ihr das evtl bestätigen? Mir ist übrigens egal ob es 1,2 oder mehr werden. Hauptsache das/die Kinder sind gesund❤

1

Das tut mir sehr leid.

Ich hatte 4 frühe fg und habe jetzt tatsächlich 16 monate alte Zwillinge :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich gute.
Lg

2

Das tut mir leid.

Ich war 2x hintereinander mit Zwillingen schwanger. Die erste Schwangerschaft endete in der ca. 9ssw.

Das man ein höheres Zwillingsrisiko/-glück nach einer fehlgeburt hat glaube ich nicht.

Bei künstlichen Befruchtungen und genetischer "Verbelastung" sind zwilinge wahrscheinlicher als "mal eben reiner Zufall".

Ich selbst bin ein Zwilling. Ich denke also dass es daran lag dass ich 2x spontan mit Zwillingen schwanger wurde

3

Huhu.

Das tut mir leid :-(
Ich hatte im Dezember 2017 eine MA mit Ausschabung in der 9. SSW. Und im
Februar dieses Jahr wurde ich wieder schwanger mit eineiigen Zwillingen. Bin jetzt in der 25. SSW. <3

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell wieder klappt :-)

LG

4

Hallo ich hatte letztes Jahr im Februar und im Dezember eine fg mit as nun bin ich in der 7SSW mit Zwillingen hoffe dieses mal geht alles gut. Hatte beim ersten mal aber auch eine zwillings Anlage jedoch ist eins davon nicht mit gewachsen. Ob es an den fg liegt kann ich dir nicht sagen, bei meinem Mann liegt es jedoch in der Familie er sagte immer schon wird wieder Zeit für zwillings eine Generation wurde meistens übersprungen 😅

6

nur so, der Mann hat damit, ob es ein oder zwei Babys werden nichts zu tun ;-) Wenn es bei ihm in der Familie liegt, kann er die Veranlagung allerdings an seine Tochter weitergeben #winke

7

MHH naja.... Also bei mir in der Familie gab es noch nie Zwillinge 🤷‍♀️
Dann werden es unsere zwei Sterne ⭐⭐ gwesen sein die uns das Glück gebracht haben 😊

weitere Kommentare laden
5

Tut mir leid für deinen Verlust...

Ich bin dreimal direkt nacheinander natürlich schwanger geworden (also vorher in etwa 2x Abgang mit der Periode) und jetzt tatsächlich mit Zwillingen. :)

8

Hey,
direkt hängt es damit wohl nicht zusammen. Allerdings haben Frauen, die öfter schwanger waren angeblich ein höheres Risiko bzw Chance 😉 Mehrlinge zu bekommen.
Bei mir war es: Einling, 3 Fehlgeburten, Einling und dann Zwillinge. Ohne eine Behandlung oder sonstiges...
Von daher würde ich es einfach als Zufall sehen.
Lg

11

Wenn es an den Schwangerschaften hängt wäre das Risiko ja auch recht hoch. Mit dieser wäre es meine 4te. 2011 meine Tochter 2013 Sohnemann und 2014 Mini Maus 😉😊❤ das 4te jetzt leider die FG😔aber zumindest ist heute der erste Tag an dem ich es akzeptiert hab und nicht weinen muss allerdings ist meine beste Freundin auch da❤

12

Mein Beileid zu deinem Verlust💜
Ich hatte im November 2017 einen Abort. An Silvester habe ich positiv getestet und bin jetzt 34+1 mit Eineiigen Mädchen Schwanger 💕

13

Im Oktober schwanger mit einem Windei, das habe ich aber erst im November bemerkt, Ende November war die Aussaugung.
Im Februar wurde ich dann schwanger mit Zwillingen.

14

Hallo,

ich hatte im Juni 2015 eine Fehlgeburt in der 8. Ssw. Im März 2016 eine Totgeburt in der 23. Ssw. Im Mai 2017 habe ich dann ein gesundes Zwillingspärchen in der 36 Ssw. zur Welt gebracht.

Allerdings gibt es bei uns in der Familie bereits mehrfach zweieiige und auch eineiige Zwillinge.Bei der Geburt war ich 40 Jahre alt.

Ich denke allerdings nicht, dass es mit der Fehlgeburt zusammenhing.

LG Doro#blume