Hallo zusammen.
(Ich habe diese Frage bereit in meinem anderen Beitrag gestellt. Aber dort ist sie etwas untergegangen und ich denke in diese Kategorie passt Sie besser!)
Ich habe nun schon einige Male gehört und auch in dem ein oder anderen Forum gelesen, dass die Chance/Gefahr Zwillinge zu bekommen steigen soll (auch wenn bisher keine Zwillinge in der Familie vorkamen), wenn man gleich nach dem Absetzen der Pille Schwanger wird.
Was sind eure Erfahrungen und Ideen? Habt Ihr das auch schon gehört? Gibt es da vielleicht sogar Studien zu?
Die Theorie dahinter soll sein:
Die Pille verhindere zwar den Eisprung, nicht aber das heranreifen der Eier bis zu einer gewissen Größe. Mit Absetzen der Pille stünden dann mehr "sprungbereite" Eier zur Verfügung.
Habt Ihr das auch schon gehört oder selbst erlebt? Gibt es vielleicht sogar Studien dazu?
Ich freue mich auf Eure Ideen, Erfahrungen und persönlichen Berichte!
Viele Grüße
Thia, die die Pille demnächst (nach 15 Jahren mit etwas Bammel) wegen Kinderwunsch, Hashimoto im Anfangsstadium und Migräne absetzt.
Zwillinge nach Absetzen der Pille
Hab ich noch nie gehört.
Ich habe seit der Geburt meiner Tochter (fast 5) keine Pille mehr genommen sondern hatte die Spirale.
Bin 4 Monate nach ziehen der Spirale (1zyklus sollten wir abwarten damit sich einmal. Die gmsh ohne Fremdkörper drin auf und abbaut) schwanger geworden und bekomme Zwillinge obwohl wir keine in der Familie haben. Und ich nicht über 30 bin und Übergewicht habe ich auch nicht 🤷♀️ deswegen kein. Plan wo beide herkommen 😆😆
Hmm.. viele andere Seiten berichten dass wenn man grade lange die Pille genommen hat, dass es womöglich viiiiiel länger bis zu einer Schwangerschaft dauert.
Ich bin selbst ein Zwilling.. daher lag es bei mir wohl an der Genetik..nicht an der Pille;)
Wir haben Zwillinge bekommen, obwohl ich in meinem Leben bisher zur sehr kurze Zeit die Pille genommen habe. Bevor ich mit den Zwillingen schwanger wurde, haben wir jahrelang nur per Kalender verhütet, meistens spüre ich meinen Eisprung. Ich kenne auch eher die Theorie, dass es nach Absetzen der Pille etwas dauern kann, bis es klappt, kenne da allerdings auch genug Gegenbeispiele, die jedoch alle direkt nach Absetzen der Pille nur mit einem Kind schwanger geworden sind.
Hi,
Diese Theorie klingt für mich skurril. Wird dem Körper durch die Pille nicht eher signalisiert, dass man schon schwanger ist? Deshalb werden gar keine Eizellen „produziert“.
Und selbst wenn die Follikel reifen sollten, glaube ich nicht, dass sie sprungreif sind und reife Eizellen haben. Sonst hätte man ja jede Menge Follikel und das spürt und sieht man (im Ultraschall).
Ich denke eher, dass sie sich wieder auflösen würden.
Bei der künstlichen Befruchtung wird so sehr auf den richtigen Zeitpunkt geachtet wann man die Follikel springen lässt, damit man möglichst viele reife Eizellen erhält. Da müsste es ja sonst einfacher sein 😁
Alles liebe
Hallo
Also ich hatte lange die Pille genommen und bin nach dem ersten Zyklus direkt schwanger geworden. Mit einem Einling. Dann habe ich garnicht verhütet und nur aufgepasst. Nr. 2 kam dann auch relativ flott. Nach dem zweiten Kind habe ich auch nicht verhütet außer mit dem Kalender, da mein Zyklus total regelmäßig war. Als wir den Wunsch nach Kind drei hatten durfte ich dann letztes Jahr im November positiv testen. Bei 5+5 waren dann plötzlich zwei Fruchthöhlen da! Zwillinge☺️
Die zwei sind mittlerweile 4 Wochen alt.
Denke nicht das es was mit der Einnahmedauer der Pille zu tun hat, sondern einfach eine Laune der Natur ist😉
LG Honeymoon mit 💜💙im Arm und 💙💙 an der Hand