Hallo liebe leute
Hab da mal ne frage, meine mädels sind am 20.7 zur welt gekommen, und wir waren fast 2 wochen im KH weil die noch nicht selber trinken konnten.
Von tag zu tag wurde die milch immer höher gesetzt also als wir entlassen wurden haben sie schon knapp 80ml aus der flasche getrunken, bin seit sonntag daheim mir kommt es nur so vor als ob sie jetzt weniger trinken als im kH??
Kann das sein? Oder mach ich etwas falsch?? Die sauger im kH waren die als ob man stillt die runden mit einem loch sauger hab 4 flaschen vom KH bekommen möchte aber die anderen sauger mir holen hab aber angst das die damit nichts trinken😏😏😏
Hat jemand ein rat für mich??
Lg selcan
Fläschchen???🙄🙄
Hmm wenn du die Flasche gibst siehst du ja zu 100% was getrunken wird. Ich persönlich habe 10000 Kreuze gemacht als wir nach Hause durften und meine beiden so viel/wenig und so oft/selten trinken konnten wie sie wollten..
Hauptsache sie nehmen zu.. :) eine stillende Mutter weis auxh nicht ob das Baby 50ml oder 70ml trinkt ;)
Es gibt Zeiten da trinken sie mehr und dann mal wieder weniger. Das wird immer so bleiben. Solange es Ihnen augenscheinlich gut geht würde ich mich nicht verrückt machen oder machen lassen. Flaschenaufsätze haben wir einige probiert, teilweise hatten sie auch unterschiedliche Flaschen
Das könnte jetzt auch der erste Schub sein, je nachdem haben meine auch weniger getrunken, solange die Windeln immer schön nass sind ist alles gut..
Sauger haben wir auch einige durch, meine Hebamme empfahl dann die lansinoh, die waren dann auch ne Zeitlang gut, irgendwann haben wir dann auf Avent Classic gewechselt...
Gibst du denn auch die gleiche Nahrung wie im Kh?
Danke.für deine antwort. Ja die windeln sind immer schön voll und nass. Man ist halt so unerfahren😏 im KH haben die von Aptamil Pre gegeben und ich gebe das gleiche weiterhin. Hab jetzt heute von der drogerie neue flaschen geholt,nicht die runden aufsätze sondern die anderen flachen für kiefer mal schauen ob sie es annehmen....das ist alles so schwer...
Was gibst du für eine milch?? Oder stillst du?
Wie alt sind den deine?
Lg
Bei uns gabs im Kh die beba ha Pre, hab dann nach 3 Monten auf die Beba 1er gewechselt (haben sie besser vertragen auf Dauer, davor war viel Unruhe...) die 1er mögen ja viele nicht, ist mir aber Wurscht wir kommen damit super klar...
Mittlerweile sind meine Zwillinge fast 7 Monate...
Ja manchmal liegt’s echt an den Aufaätzen, Avent hat ja düse Natural, da schwören viele in meinem Bekanntenkreis drauf, möchten meine zwei überhaupt nicht, die wollen nur die Classic Aufsätze...ist bei Schnullern ähnlich, sie nehmen seit Geburt nur die soothies von Avent , nix anderes
Hallo Selcan, wie schön, dass ihr nun zu Hause seid! Unsere Jungs (8 Monate) waren 2.5 bzw. 3 Wochen auf der Neo, bevor wir sie nach Hause nehmen durften. Mach dir keine Sorgen, bei uns wars genauso, und wir haben uns viel zu viele Sorgen wegen der Trinkmenge gemacht. Babys sind auch nur Menschen und haben nicht immer gleich starken Hunger, und der "Umzug" nach Hause tut sein übriges und stellt ja auch eine Umstellung für die Kleinen dar. Solange sie regelmässig zunehmen, besteht kein Grund zur Sorge. Wenn die Hebamme zufrieden war, gingen wir davon aus, dass die Trinkmenge ok ist. Vielleicht hilft es euch, die ersten Paar Wochen die Trinkmengen zu notieren. Dann seht ihr auch, dass sie ein "Defizit" manchmal schon am nächsten Tag wieder aufholen.
Ich würde bezüglich Flasche möglichst wenig verändern. Wenn es in der Neo mit diesem Aufsatz geklappt hat, müsst ihr den nicht schon wieder wechseln. Wir haben die ersten beiden Monate bewusst keine Änderungen an den Dingen vorgenommen, die sie schon in der Neo hatten, sprich Flasche und Milchpulverprodukt. Das hat sich bei uns bewährt.
Alles Gute!