Hilfeeeeee

Guten abend

Ich bin soo verzweifelt weis gar nicht mehr weiter was ich machen soll😏 meine mädels sind jetzt 1 monat alt, die eine ist eine sehr ruhige, doch die andere die macht mir die bude zur hölle
Jeden abend gleiche Uhrezeit zwischen 19-20 uhr fängt sie an zu weinen und hört nicht mehr auf, das dauert meist so 3-4 stunden, egal was wir machen bringt nichts kann sie nicht beruhigen😏

...tropfen,zäpfchen, kirdchkernkissen, massage, bad usw....nichts nichts nichts.... kennt das jemand auch?

Der arzt hat gemeint das sind so die 3 monatskoliken.
Soll aber die nahrung nicht ändern weil wer weis ob das nicht schlimmer wird hat die ärztin gemeint, der körper wird sich daran gewöhnen...

Hat jemand einen tipp oder geht es jemanden genauso?

Lg selcan

1

Hallo du Arme, das ist wirklich anstrengend. Aber auch wenn du das jetzt sicher nicht hören willst - das muss man einfach aushalten. Das hört von einem auf den anderen Tag auf sobald der Darm sich umstellt. War bei uns auch so und ich wollte es nie glauben. Aber irgendwann wars einfach vorbei.

Ein Tipp vielleicht, wenn du die Flaschen anrührst, nicht schütteln sondern mit einer Gabel rühren. Dann schäumt es nicht so. Fencheltee oder so hat bei uns alles nur schlimmer gemacht, kenne aber auch welche denen es geholfen hat. Aber da muss man trotzdem einfach durch.

Alles Gute!!!

3

Danke für eure antworten ...ohhhh mannnnnooo😑😑 das ist wirklich so eineee harte zeit, in den 4 wochen bin ich schon fix und fertig geworden😑😑 aber lieben dank für dein Tipp👍

2

Ich empfehle eine Federwiege.

Außerdem haben wir die Nahrung gewechselt, zwei Monate zuschauen wie es dem Kind schlecht geht war jetzt nicht so meins. Eine Weile haben die Jungs dann unterschiedliche Milch bekommen.

Aber es wird wirklich besser werden, halte durch!

4

Bigaia Tropfen für Darmflora
Comfort Nahrung (gibts von allen Marken.… kann man probieren)
Pucken
Weißes Geräusch von YouTube (unsere mochte es nicht, kenne aber viele die drauf schwören)
Tragetuch, Federwiege (absolut super da schwör ich drauf, unsere lieben sie mit 7 Monaten immer noch )
Ansonsten gibt es halt leider so Kinder , je mehr Aktionismus um so weniger bringt’s, man muss es dann echt aushalten, mehr als halt geben bringt dann nix, mein großer hatte die 3 Monatskoliken bzw Regulationsstörungen nannte es der Kinderarzt, es hat am Ende nur geholfen es zu akzeptieren, mit 5 Monten würde es dann langsam besser. ..
alles gute

5

Hallo,

Auch wenn ich nur einen Einling habe, vielleicht bringt es ja doch was. Wir waren bei einem BabyOsteopathen. Unser Zwerg hatte eine Blockade, welche gelöst wurde und danach wurde es deutlich besser. Beim weinen hat er sich immer wahnsinnig überstreckt und oft eine Art C-Haltung eingenommen.

Es ist immer leicht gesagt mit den Koliken, manchmal steckt doch noch was zusätzliches dahinter. Eine Schreiambulanz wäre nach dem Osteopathen meine nächste Anlaufstelle gewesen.

Lag doch nochmal was im Darm quer, wirkte Lefax Wunder.

Alles Gute Euch

6

Hätte ich auch vorgeschlag" Ein Osteopath kann Wunder bewirken.
Leider stellen die Ärzte immer mit Koliken eine Einheitsdiagnose.

Asnosnten würde ich von der Hebamme zeigen lassen, wie man eine Bauchmassage macht, um es dem Baby zu erleichtern.

lg
lisa

7

Mein Tipp wäre auch, es mal mit Osteopathie zu versuchen.
Evtl. auch das Bettchen umstellen. Das half bei uns wahre Wunder.