Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 32. Woche mit meinen eineiigen Mädels schwanger. Habe schon seit langem Wehen, war auch stationär im KH zur Observation aufgenommen. Da der Gebärmutterhals stabil war, wurde ich entlassen. Gestern aber war ich wieder im KH zur CTG-Kontrolle, da wurden regelmäßige Wehen bei mir geschrieben. Der Oberarzt hat mich untersucht, Gebärmutterhals hat sich nicht verändert, aber ich muss jetzt strenge Bettruhe halten.
War jemand in so einer Situation? Bis wann habt ihr das geschafft?
Ich bin total verunsichert, liege im Bett und hoffe nur, dass meine Mäuse noch lange drin bleiben...
Liebe Grüße
Kristina
Vorzeitige Wehen
Hallo Kristina
Hatte das auch, ab ca. 30.-31. SSW, whs ausgelöst durch beidseitige 3° Nierenstauung und Pyelonephritis. GMH dann auch von 4,5 auf 1.5. Haben Lungenreife bekommen. Bis 32+3 durchgehalten, vorzeitiger Blasensprung. Die Zwillinge haben es top gemacht APGAR 9/9/10 und 9/10/10, sie 2220 er 2240g, 3 Wochen Neo. Heute keinerlei Probleme, sie turnen 2Jährig auf der 90igsten Perzentile rum.
Kenne einige, die noch gut bis zur 37igsten durchgehalten haben.
Ich hatte auch wahnsinnigen Respekt und Aengste - in dem Alter haben sie aber meist schon sehr gute Ausgangsbedingungen. Alles Gute!!!
Vielen Dank für deine Nachricht und ermutigende Worte!
Deine Kinder haben aber super mitgemacht 👍 Auf so ein Geburtsgewicht und solche APGAR Werte kann man nur neidisch werden.
Alles gute euch weiterhin! 😊
Huhu.
Ich hatte auch schon sehr früh Wehen, habe Wehenhemmer bekommen und Lungenreife. Letztlich war es dann meine SS Vergiftung die die beiden ERST 37+5 raustrieb
Halte dich an die Bettruhe das brauchst du unbedingt ruhe dich aus so gut du kannst.
Alles Gute
Hallo!
Danke für deine Rückmeldung.
Wehenhemmer hab ich nicht bekommen, weil der Gebärmutterhals noch lang genug war.
Schauen wir mal, wie lange ich bzw. wir aushalten.
Lg und alles Gute Dir! 😊