Schmerzen rechtsseitig

Hallo zusammen, bisher war ich stille Mitleserin. ;) Nun hab ich auch mal eine Frage, unzwar bin ich ja mit Zwillingen in der 23. Woche schwanger. Heute Nacht bin ich mit ziemlich starken Schmerzen rechtsseitig am Bauch aufgewacht. Da es nicht wieder wegging, ist mein Mann mit mir zum Krankenhaus gefahren. Gehe eigentlich nicht leicht zum Arzt etc, aber das war mir zu unheimlich. Ich hab schon eine 3-jährige Tochter und sowas hatte ich bei ihr in der Schwangerschaft nicht. Es wurde alles soweit untersucht, mit den Babys ist Gott sei Dank alles gut :), Blut wurde mir auch abgenommen, alles in Ordnung. Nun ist es auch wieder gut. Wollte mal fragen, ob jemand von euch sowas kennt???
Tut mir leid leid für meinen mega langen Text 🙈
Ganz liebe Grüße Grüße aus Ostfriesland;)

1

Hey happymom,
Also ich bin jetzt in der 35 ssw, ich habe nachts auch immer mal wieder so einen stechenden ziehenden Schmerz auf der Seite wo ich dann gerade drauf lag, wenn ich mich drehe.. aber so schlimm wie du das schilderst hab ich das noch nicht gehabt..

Schöne Grüße, ebenfalls aus Ostfriesland... und weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

3

Hi, danke für deine Antwort. :) Ich hab es bis jetzt auch noch nicht wieder so schlimm gehabt, zum Glück. Vielleicht lag ich doch zulange auf der rechten Seite 🤷‍♀️
35 SSW bist du schon, das klingt super.👍🏻
Wo kommst du denn genau her aus Ostfriesland? Das ist ja witzig ;)

5

Ja könnte vom zu lange liegen auf einer Seite kommen, ich weiß momentan so langsam nicht mehr wie ich liegen und mich drehen soll ohne das es hier und da zieht und zwickt 😂.. Geht es dir sonst gut soweit?
Ich komme aus Aurich und du?

weitere Kommentare laden
2

Hi Happymom!

Könnte natürlich vom Draufliegen sein, irgendwie verspannt oder so.

Wurden deine Nieren gecheckt?
Ich will dir keine Angst machen, bitte nicht panisch werden oder so.

Aber sollte es nochmal auftreten, besteh drauf das deine Nieren untersucht werden.

Wenn es einmalig bleibt, dann wars halt ein netter Zusatzultraschall;-)

Wünsch dir alles Gute!

4

Hi, ich danke dir für deine Antwort. :)
Meine Nieren wurden auch gecheckt, alles in Ordnung zum Glück. Naja hoffe, dass es nicht wieder so schlimm vorkommt. Eine Zwillingschwangerschaft ist wohl doch etwas anders 🙈
Liebe Grüße :)

6

Hallihallo!

Ich bin jetzt gerade 35+6 und hatte das so um die 27te Woche auch. Das war dann meistens abends und nur im Oberbauch auf der rechten Seite. Dummerweise habe ich gegoogelt 🙄 und natürlich wurde nur das Schlimmste verlinkt. Aber es war dann nur der Rand der Gebärmutter, der extrem nach oben gedrückt hat und der Schmerz vom Rippenbogen hat stark ausgestrahlt. Teilweise konnte ich kaum noch gerade stehen. Aber ein bisschen Wärme hat geholfen und nach zwei Wochen ging es ganz weg.
Ich drücke dir die Daumen und schicke liebe Grüße aus BaWü. 😉

8

Huhu, danke für deine Antwort. Schön zu lesen, dass man nicht alleine ist und man sich nicht verrückt machen braucht. ;) Du bist ja auch schon ganz schön weit. Ist ja nicht mehr lange bei dir. :) Wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Restschwangerschaft :))

10

Vielen Dank.
Ich wünsche dir auch eine gute, hauptsächlich beschwerdefreie Schwangerschaft. 😉 Genieß' das zweite Trimester - das hab ich zu wenig gemacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was denn im 3. Trimester so anders/anstrengend werden soll. Hahahaha! 😌

11

Huhu,
Ich hatte das auch ungefähr in der 29 ssw aber auf der linken Seite. Bin dann zum Arzt (gefahren worden, denn alleine konnte ich nicht mehr vor Schmerz), und es hieß dann (nach Ultraschall, CTG etc), dass wahrscheinlich einer der Zwillinge auf meinem Darm liegt und das die Schmerzen verursacht. Habe etwas zum Abführen bekommen und der Schmerz ging dann auch wieder weg.
Bei 36+2 (ich werde den Tag nie vergessen 😍) hatte ich wieder diese Schmerzen und hab mich wieder zum Arzt fahren lassen, aber meine Ärztin hat mich sofort weiter in die Geburtsklinik geschickt.
Dort wurde Ultraschall gemacht (den ich vor schmerzen nicht ausgehalten habe) und wegen „unklaren linksseitigen Unterbauchschmerzen“ sowie leichter Wehentätigkeit wurde dann beschlossen, dass der KS sofort gemacht wird und nicht wie geplant eine Woche später. Da ich schon einen KS hatte, bestand der Verdacht einer Uterus-Ruptur. Während des KS hieß es dann, dass einer der Zwillinge eine vorzeitige Plazenta-Ablösung hatte.
Ob das nun wirklich der Grund für die Schmerzen war, weiß ich bis heute nicht. Immerhin hatte ich ja schon viele Wochen vorher einmal so einen Schmerz. (Wenn auch nicht so stark wie am Tag der Geburt)
Ich will keine Panik machen, aber was ich sagen will, es kann von - bis alles sein!
Wenn du starke Schmerzen hast und du nicht weißt, woher sie kommen, kläre es mit deinem Arzt/KH ab, dann bist du auf der sicheren Seite, also wenn die Schmerzen wieder kommen, lass dich wieder untersuchen und abklären, dass es keinen „gravierenden“ Grund dafür gibt!
Liebe Grüße