heute, 12:23 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Meine Ärztin meinte heute morge es sind 4 fruchthöhlen zu sehen bei 5+4 ..ich bin nur am weinen sie sind zwischen 1mm-3.4mm wie sind eure Erfahrungen mit mehrlingen und verschieden Grössen fruchthöhlen? Ist das normal mein hcg ist ganz normal und nicht erhöht wie mann es kennt aus mehrlingsschwangerschaften..
Ich bin grad total überfordert mit allem :(
4 linge
Hallo,
was hat denn deine Ärztin weiter dazu gesagt? Ist denn in allen Fruchthöhlen etwas zu sehen?
Ich war das erste Mal bei 6+0 beim Frauenarzt und bei mir waren bereits die Embryonen mit Herzschlag zu sehen, waren ähnlich groß. Bei den Fruchthöhlen weiß ich es gar nicht mehr.... Zum HCG kann ich nichts sagen.
Ich fahre nacher noch ins katonsspital und hole mir eine 2 Meinung ein.den meine Ärztin hat verschwindend wenig dazu gesagt..nur so viel alles kann nichts muss 🤔..
Hm, schade, dass sie so wenig dazu gesagt hat... hol dir die zweite Meinung.
Klar, so früh kann man noch nichts genaues sagen, aber etwas mehr Info wäre schön wünschenswert gewesen.
Da lobe ich mir doch meinen Arzt, der mir erst beim dritten Ultraschall gesagt hat, dass es drei sind, als er sich sicher war 😉
Meld dich, wenn du mehr weisst. Ich hab zwar „nur“ drei, aber geschockt war ich auch.
Hallo!
Vor ziemlich genau drei Jahren waren wir in der gleichen Situation wie du jetzt. Ich war mit Vierlingen schwanger! Doppelt eineiige Zwillinge.... wir waren völlig überfordert und unsere behandeln der Ärzte sowie die hiesige Uniklinik ebenso.
Unsere Geschichte hat ein trauriges und glückliches Ende gleichermaßen .
in der 15 schwangerschaftswoche verlor ich ein paar eineiige Zwillinge . die Schwangerschaft mit den übrig gebliebenen Zwillingen verlief entsprechend mit vielen Komplikationen! Im Juli 2016 kamen etwa sechs Wochen zu früh unsere süßen eineiigen Jungs zur Welt! Wir sind unendlich dankbar sie zu haben und uns auch mittlerweile sicher dass Vierlinge eine Nummer zu groß für uns gewesen wären! Wir haben schließlich noch einen älteren Sohn und die drei haben mich schon oft an den Rand meiner Kräfte gebracht.
ich kann dir nur raten zu absoluten Spezialisten zu fahren! Wir waren damals in Hamburg bei Professor Hecher ,etwa 600 km von uns entfernt. Er ist der führende Spezialist in Deutschland für höhergradige Mehrlinge. Du kannst sicher auch erstmal mit ihm telefonieren, das haben wir auch getan !
Sehr wichtig für die Prognose deiner Schwangerschaft ist vor allem die die Kombination deiner Vierlinge. Also eineiige Zwillinge, eineiige Drillinge, 4 x 1 Linge und so weiter .die doppelt eineiige Schwangerschaft ist äußerst komplikations Reich. Da es sich bei uns um doppelt mono-mono Zwillinge handelte, das heißt sie hatten keine Trennwand zwischen sich. All dies wird sich erst durch spezielle Ultraschall erklären bei euch! Oder weißt du schon etwas ob eineiige zweieiige und so weiter? Falls du Fragen hast melde dich ruhig, am besten unter diesem treat, da ich hier nicht so oft meine persönliche Nachrichten checke. Sonst wünsche ich dir sehr viel Kraft und gute Nerven! Man wächst mit seinen Aufgaben und ihr müsst euch erst einmal sortieren !
Herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag. Ich habe morgen wieder einen untersuch..beim letzten untersuch sagte die Ärztin sie sehe mehr als 4!!!! Aber sie hat mir nicht mehr gesagt weil mann noch immer nur fruchthüllen und noch keinen Inhalt sah..bin sehr gespannt auf morgen und habe auch etwas Angst morgen müsste ich 6+1 sein und da muss jetzt mindestens mal ein dottersack zu sehen sein sonst sehe ich schwarz dass sich noch was entwickelt:(..aber ich kann mir nicht vorstellen das das alles wirklich wahr ist es ist auf völlig natürlichem Weg passiert ohne hormone!!..
Um mein kleiner Schatz nino der nächsten Monat 2 wird würde ich mich dann auch sorgen.ich hätte ja überhaupt keine Zeit mehr für ihn wenn das wirklich 4 oder 5linge werden würden.ich will endlich Gewissheit die gange Situation ist bald nicht mehr auszuhalten.
Puh
Ganz ehrlich? Die Ärztin klingt seltsam. Kannst Du in eine Uni Klinik gehen? Indikation ist mit höher gradigen mehrlingsschwangerschaft gegeben.
So früh ist zwischen 0 und 5 Kindern alles drin.
Suche dir bitte einen Spezialisten. Der Arzt sollte mindestens degum 2 Ultraschall haben ( eine Ultraschall Ausbildung).
Uni Kliniken haben oft solche Spezialisten und höher auflösende Ultraschall Geräte. Einfach hin und eine zweit Meinung fordern. Es wundert mich, dass seine Ärztin dich nicht schon lang überwiesen hat. Ich wurde damals direkt in eine Uni überwiesen. Dort wurde die komplette Schwangerschaft überwacht.
Es ist unprofessionell wie seine Ärztin das handhabt. Bei mir wurden doe vierlinge später diagnostiziert. Falls es früher schon zu sehen,aber unsicher war (weiß ich nicht) hatten die Ärzte wenigsten den Anstand nicht mich irre zu machen und haben nichts gesagt . Erst als alle vier Herzen schlugen wurde ich informiert
Wann gehst Du wieder zum Ultraschall?
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, ob du schon was neues weißt und wie es dir geht?
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und Herzenswunsch 14ssw
Huhu....Gibt es neue Erkenntnisse???? Wie geht es Dir und wie ist Deine Verfassung....! LG teeundwurst
Hallo ihr Lieben
Entschuldigt bitte das ich mich nicht mehr gemeldet habe!..es war sehr sehr viel in letzter Zeit und ich hatte nicht mehr viel Energie mich zu melden.
Also eines meiner kleinen ist im eileiter stecken geblien und der ist mir geplatzt.ich musste notoperiert werden wobei sie mir eine magenspiegelung gemacht haben..ich war 3 Tage im Krankenhaus.. und da fiengen sogleich die Blutungen an..sehr sehr heftig über eine Woche lang und beim kontrolluntersuch sah meine Gebärmutter so aus als wäre nichts gewesen..!
Jetzt schauen wir mal ob und wie schnell es wieder klappt schwanger zu werden mit nur einem eileiter..
Euch alles guete und ein gutes neues Jahr..
Vielen Dank für euren Zuspruch und das Ihr für mich da wart..dicke Umarmung an euch