Eigentlich haben wir gesagt, dass die beiden in ihrem Zimmer schlafen von Anfang an. Ob nun zusammen im Bett oder nicht, ist da erstmal egal.
Wir haben leider ein sehr kleines Schlafzimmer wo ein Zwillingsbeistellbett nicht rein passt, auch nicht zwei normale. Es sei denn wir bauen den Kleiderschrank ab.
Nun habe ich gehört, dass es viel besser und vor allem sicherer ist, dass die Babys die ersten Monate bei den Eltern schlafen.
Wie handhabt ihr das, ich bin wirklich verunsichert.
Verunsichert: wo schlafen?
Also wir hatten am Anfang ein Babybett an dem wir eine Gitterseite weg gelassen haben beim Aufbau an meine bettseite gestellt, quasi ein großes Beistellbett... haben dann Beide da rein getan...
Aber seit ca. 2 Wochen rutschen die Beiden immer mehr in unser Bett weil sie kuscheln wollen. Da sind wir oft so eingeschlafen. Wird eng mit der Zeit, man schläft nicht mehr so fest, weil man sich selbst kaum drehen kann... haben jetzt ein zweites Babybett gekauft und es an die andere Bettseite zu meinen Mann gestellt. Jetzt können die Beiden in ihrem Bettchen einschlafen, weil wir uns einfach zu ihnen hindrehen können und uns später in unser Bett zurück Rollen können... finden wir ganz praktisch so.
Vielleicht geht es bei euch ja mit einem Bettchen?
Hatte meine beiden die ersten zwei Monate in einem Zwillingsbeistellbett(sind jetzt nicht soviel größer als die normalen Babybay , vielleicht misst du mal nach ob eins reinpassen würde)
Denn grad am Anfang kommen sie ja wirklich sehr häufig nachts , von 1 bis 2 1/2 Std war da beimuns alles dabei, da hött ich jetzt nicht ständig aufstehen wollen um ins Kinderzimmer zu gehen
Mit 3 Monten haben wir sie dann in zwei zusammengeschraubte Gitterbetten ins eigene Zimmer glegegt, da wurden die Abstände dan auch immer größer wann sie was trinken wollen...
Angst hatte ich jetzt nie, bei meinem Sohn damals hatte ich noch die Angelcare Sensormatten (kannst ja mal googeln )
Hallo,
Alle meine Kinder haben bei mir im Bett geschlafen.
So habe ich zwischen den 2- stündlichen Stillmahlzeiten nicht aufstehen müssen.
Die Einlinge bekam ich gut in ihr Bett umgewöhnt- die Zwillinge schlafen mit 2 immer noch bei mir. Mir fehlt die Energie das durchzuziehen bei 4 Kindern.
Aber so schlafen alle gut und sind erholt. Der Rest wird
Buchtip: ich will bei euch schlafen
Lg und keinen Streß- jeder muß seinen Weg finden!
Unsere Mädels haben die ersten 2 Monate bei uns im Bett geschlafen und sind dann in ein 70x140cm Babybett bei uns im Schlafzimmer umgezogen. Sie werden denk ich solange bei uns im Zimmer bleiben bis sie nicht mehr zusammen in ein Bett reinpassen, dann werden sie ins Kinderzimmer umziehen müssen da unser Schlafzimmer zu klein für 2 Kinderbetten ist.
Hi,
Der Grund warum es gut ist, dass sie bei den Eltern schlafen, ist dass sie dort den Atem hören. Es ist auch angenehmer, weil sich die Schlafphasen aneinander anpassen und man weniger im Tiefschlaf geweckt wird.
Wir hatten sie anfangs zu zweit in einem Babybett, welches wir als Beistellbett umgebaut hatten. Mittlerweile schlafen sie in ihrem Zimmer in eigenen Betten ein und ziehen nachts dann in unser Bett um. Wohl fühl ich mich damit erst seit sie sich drehen konnten.
Alles planen hilft nix. Probiert es einfach aus wenn es so weit ist. Kann auch gut sein, dass sich das alles öfters verändert.
Liebe Grüße
Ich denke dann müssen wir wohl doch irgendwie umbauen, dass sie bei uns schlafen können erstmal.
Ich werde wahrscheinlich erst mal mit im Kinderzimmer schlafen damit mein Mann Ruhe hat und weiter arbeiten gehen kann ohne total übernächtigt zu sein...
Im Kinderzimmer geschlafen. War kein Problem. Tür war offen, um das Schreien zu hören.
Eine Freundin von mir hat übrigens gesagt, dass bei ihnen Kind und Eltern besser geschlafen haben, als die Tochter ihr eigenes Zimmer bekommen hat.