Guten Abend zusammen,
Habe mal eine Frage.
Unsere Mädels 13 Wochen alt schlafen noch zusammen in einem babybett. Jetzt sind wir am überlegen wie wir es machen wenn das Bettchen zu klein für beide ist. Ist ein zwillingsbett ratsam oder eher zwei einzelne babybetten? Wie sind eure Erfahrungen?
Zwillingsbett oder zwei einzelne Babybetten?
Hallo,
Ich würde 2 einzelne Betten nehmen und sie direkt aneinander stellen. Meine schlafen mit ihren 22 Monaten immer noch so.
Jede hat ihren Platz, aber sie sind sich trotzdem nah.
Meine schliefen bis sie 5 Monate waren in einem Bett, dann wurde die erste mobil und das war mir zu gefährlich mit den schlafsäcken. Hatte Angst, die eine legt sich mit den Beinen auf die andere oder so.
Ich weiß nicht ob es bei zwillingsbetten eine Abtrennung gibt. Aber das wäre ja dann nichts anderes wie 2 Betten.
Ich persönlich denke es ist Geldvetschwenung, weil irgendwann braucht man sowieso 2 Betten.
LG
Als sie anfingen sich Nachts zu drehen bzw. zu krabbeln, haben wir sie getrennt. Wir haben zwei einzelne Betten (140 x 70 cm). Zuerst standen sie noch zusammen in unserem Schlafzimmer (habe bis 11,5 Monate nachts gestillt, daher praktisch)
Aktuell schläft der eine in einem Bett im Schlafzimmer mit Papa und der andere auf einer großen (200 x 90 cm vorher 200 x 180 cm) Matratze im Wickelzimmer mit Mama. Dies ist eine Übergangslösung, weil wir gerade umbauen zu zwei eigenen Zimmern. Sie haben sich immer gegenseitig wach gemacht, daher die räumliche Trennung.
Für den Wickelzimmer-Schläfer war das super, da er so genug Freiraum hatte. Er ist auch oft wach geworden, weil er durchs Bett krabbeln wollte und dann an die Gitter bzw. Kopf-/Fußende geknallt ist.
Aktuell haben wir einige Nächte in denen beide durchschlafen - juhu!
Ein Zwillingsbett fände ich unsinnig. irgendwann schlafen sie getrennt und dann müsste doch wieder ein neues (oder sogar zwei) Bett her.
LG von einer Zwillingsmami (13 Monate)
Hi! Bin auf deinen Post gestoßen, weil wir die selbe Schlafsituation haben. Also ich mit einer im Schlafzimmer, mein Mann mit Nummer 2 im Kinderzimmer.
Wie plant ihr das Schlafen nach eurem Umbau, würde mich interessieren!
Liebe Grüße
Na der Plan sieht vor, dass die Kinder in ihren Zimmern schlafen und Mama und Papa wieder in ihrem gemeinsamen Schlafzimmer ... Mal sehen wie das so klappt.
Ich arbeite jeden Abend daran, dass ich immer weniger gebraucht werde. Aktuell reicht es, wenn ich neben der Matratze sitze, bis er einschläft... Mal sehen, wann ich den Raum verlassen darf, bevor er einschläft
Nachts wird es auch immer besser und sie werden zwar kurz wach, aber oft schaffen sie es selber wieder in den Schlaf.
Aktuell haben wir leider mega Durchfall aber sonst klappt's.
Ich begrenze auch schon wieder seinen Schlafplatz, damit die Umstellung aufs kleine Bett besser klappt.
LG
Ganz klar zwei!
Als meine beiden das erste mal mit 3 Monaten in einem eigenen Bett lagen, haben sie unabhängig voneinander das erste mal durchgeschlafen
an einem bett hast du nicht lange freude dran
Super vielen lieben Dank für eure Meinungen und Erfahrungen