Aus 1 wird 2

Hallo.
Ich habe am Donnerstag erfahren, dass wir wahrscheinlich Zwillinge bekommen. Bitte steinigt mich nicht, aber ich kann mich noch nicht darüber freuen. Wir haben schon eine Tochter die ist zwei. Ich hab Angst, dass sie dann zu kurz kommt. Ich bin zwar erst in der 7. Woche, aber mache mir schon zu viele Gedanken.. 😥
LG Leni

1

Ich kenn das... meine Tochter ist 14 Monate und als ich erfahren habe dass da 2 sind, hab ich erstmal geweint. Aus Angst meiner Tochter nicht gerecht zu werden und Angst dass alles nicht zu schaffen. ABER sie existieren und jetzt will ich sie auch bekommen. Gib dir Zeit das ganze zu verdauen. Irgendwie muss es ja zu schaffen sein. Andere bekommen das auch hin. 😊 ich werde auch versuchen meine Tochter in allem so oft wie möglich mit ein zu beziehen. Alles gute dir und herzlichen Glückwunsch. 😊

2

Ich kann deine Zweifel auch nachvollziehen als in der 9. SSW aus einem bei mir plötzlich 2 wurden . Zum Glück lag ich schon bei dieser Nachricht. Wusste auch nicht, ob ich mich jetzt freuen oder heulen soll. Unser Sohn ist 4 und zwei weitere Kinder stellen die gesamte bisherige Zukunftsplanung bei uns in Frage. Aber jetzt in der 12. Woche freuen wir uns und harren der Dinge, die da kommen.
LG Janine

3

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen. Unsere Tochter wird zwei Jahre alt sein, wenn unsere Zwillinge auf die Welt kommen. Ich habe ziemlich lange gebraucht, die Nachricht zu verdauen und freue mich erst jetzt so langsam (bin jetzt 23. Woche). Gib dir Zeit, man gewöhnt sich an den Gedanken und ich freue mich jetzt schon, die beiden kennen zu lernen. Sie sind beide da und ich möchte jetzt natürlich auch beide haben ☺️
Ich habe mich aber wegen meinen Gefühlen nicht unter Druck gesetzt. Ist doch klar, dass man sich an den Gedanken erstmal gewöhnen muss :)

4

Hi, ich gehöre auch zu denen die eigentlich nur eins bestellt hat aber nun die doppelte Lieferung bekommt. Ich habe mich eigentlich ab dem ersten Moment gefreut, auch wenn nun alles nochmal anders kommt als geplant und natürlich habe ich auch sorgen, meinen anderen nicht gerecht zu werden. Wir haben schon zwei große mit fast 11 Jahren und 7 Jahren und wollten zu unserem Nachzügler, die im Februar 2018 geboren ist, noch ganz zeitnah ein Geschwisterchen. Nun bekommt sie zwei und wird erst 15 Monate alt sein, wenn die Zwillinge kommen. Ich hoffe einfach, dass unsere kleine weiterhin so unkompliziert bleibt und die Zwillinge auch recht friedlich werden, dann wird das schon alles. Die ersten zwei Jahre werden verdammt anstrengend, da braucht man sich (glaube ich) nichts vor machen aber dann sind die so toll Nahe beieinander, dass die sich bestimmt super gut miteinander beschäftigen .

Bei mir ist das organisatorische gerade noch so unklar, wir haben zwar einen Touran als 7 sitzer , da passen dann zwar alle noch rein aber einen Wagen zum mitnehmen, passt nicht mehr. Auch Urlaub oder größere Ausflüge werden problematisch aber deshalb nen Bus zu kaufen,....

Auch der Kinderwagen, reicht ein Zwillingswagen oder brauche ich ein Drillingswagen, weil die nun kleine, dann ja immernoch recht klein ist.

Und, werde ich meinen großen gegenüber auch noch gerecht, mit sportbegleitungen und fahrservice , so wie ich es jetzt mache und genieße, diese zu begleiten.

Aber mein Mann machte mir Mut. Als ich ihn fragte, ob er gar keine Bedenken hätte, antwortet er mir: Nein, ich weiß das wir das gut schaffen werden, weil ich dich habe und wir wuppen das schon #schein.

Und eigentlich denke ich auch immer, man wächst mit seinen Aufgaben und muss es auch nicht von Anfang an perfekt haben und perfekt ist sowieso nicht cool.

Du wirst das sicher schaffen und ihr anderen Mädels auch und ich hoffentlich auch.

Ich hoffe nur mal für alle, dass die Krümel so lange drinnen bleiben und die Schwangerschaften unkompliziert laufen, dass uns längere Krankenhaus Aufenthalte erspart bleiben.

Lg Sevi

5

Hallo liebes
das ist meine erste ss und mit eineiige Zwillinge ich wollte erste mal ein Kind zu erzeugen und dann waren es doch Zwillinge für mich war das auch schwer weil ich große Angst hatte bei Geburt oder das ich es nicht packe mit twins . erst paar Tagen und Wochen habe ich es angenommen und locker wurde es ist normal das man Ängste hast später würdest du dich freuen glaube an dich jeder Frau schafft alles!

6

Ach je... lass dich mal drücken!
Wie du siehst, jeder hier versteht das!
Meine Sohn wird diesen Monat 2 und unsere eineiigen Mädchen sollen im Februar kommen. Also ich es erfahren habe, habe ich 3 Tage durchgeweint! Inzwischen bin ich in der 27. Woche und ich kann es kaum erwarten bis sie endlich da sind. Freu mich riesig drauf auch wenn ich weiß dass es viel und anstrengend wird. Aber das schaffen wir schon. Den Großen will ich so gut es in dem Alter geht einbeziehen. Und ihm immer das Gefühl geben dass seine Rolle sehr wichtig ist. Ich selbst habe auch einen großen Bruder und ich war immer froh darüber!

Alles Gute für euch!!!

7

Vielen Dank für die lieben Worte. Ich denke auch, dass es irgendwie klappt. Zwillinge sind ja nicht so schlecht, helfen sich dann gegenseitig in der Schule. Andere haben es auch geschafft.