Welche Federwiege?

Hallo ihr Lieben,
Ich suche Erfahrungswerte zu Federwiegen für Zwillinge.

Wir haben 5 Wochen alte Zwillinge und einen "Großen" von 2 Jahren. Gerade wenn ich alleine mit den Dreien bin fehlen mir freie Hände.
Beim Großen hatten wir unseren Hängesitz mit einer weichen Feder ergänzt und als Fedewiege genutzt. Das hat super funktioniert. Man musste aber immer dabei stehen bleiben.

Nun soll eine Federwiege für 2 her. Ich kann mich aber zwischen Nonomo und Swing to sleep nicht entscheiden.

Die Nonomo finde ich von der Optik einfach schöner, muss aber immer wieder angeschubst werden.
Die Swing to sleep hat den Motor. Da könnte ich auch mal in Ruhe mit dem Großen Spielen oder den Haushalt machen.
Die Optik, mit dem Netz, finde ich allerdings gar nicht schön. Zudem befürchte ich das die Gewichtsgrenze schneller ausgereizt ist.

Wer hat hier Erfahrung und kann mir helfen?
Lg und vielen Dank!

1

Hallo,

Wir haben die swing2sleep. Auch die kannst mit den größeren Federn bis 30 kg nutzen.
Der Zwillingsbügel und das zweite Netz sind gratis.

Für mich war die Optik überhaupt nicht wichtig. Für mich war das ausschlagene das nicht selber Anschubsen, da wir auch eine große Maus haben.

Auch wollte ich es erst mal testen bevor ich viel Geld ausgebe und swing2sleep bietet ja den Testmonat der komplett auf den Kaufpreis angerechnet wird.

Im Endeffekt macht man glaube ich mit beiden wiegen nichts falsch. Es ist sicherlich beides für jede Zwillingsmama eine Erleichterung.

Liebe Grüße

2
Thumbnail

Hallo

zu deinen beiden Federwiegen kann ich dir leider nichts sagen.
Wir hatten danmals so eine Federwiege (ich glaube von Kindekeklein) gebraucht gekauft für unsere beiden. Da haben die beiden ca. die ersten 9 Monate tagsüber geschlafen, die Abtrennung hat man ganz einfach auch wegnehmen können, die Matratzen waren je 80x40cm und das Gewicht ging bis 16 kg.
Klar musste man Anfangs die Wiege anschubsen, die federte aber auch einige Zeit. Rcht bald brachten die beiden aber durchs Strampeln/Bewegen selbst in Bewegung.

LG

3

Ich persönlich bin pro Nonomo, wir hatten die Zwillingsfederwiege mit der 30 kg Feder bis ca. 8 Monate genutzt, finde es gut das die nicht zu arg schunkelt, die bewegt sich ja ganz natürlich bei Bewegung mit, meine schliefen super darin

4

Wir haben eine von Amazonas. Ist aber für nur ein Kind. Wollten erst mal testen ob die Beiden gerne rein liegen. Und siehe da, mein Sohn kann es nicht leiden! Meine Tochter liebt sie aber! Hätte er es auch gut gefunden, hätten wir einfach eine zweite geholt...
Die Amazonas kostet mit Feder nur knapp 100€ bei Amazon und sie erfüllt genau so ihren Zweck. Wir sind froh eine zu haben, Investition hat sich gelohnt! Aber man muss sie auch selbst anschwingen, oder die kleinen machen es wenn sie sich bewegen selbst... aber finde auch, dass sie ganz schön lange schwingt!

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe mich für die Nonomo entschieden. Zur Sicherheit ersteinmal zur Miete. Wenn es dann nicht klappen sollte ist es kein Drama.