Meine Zwillinge sind jetzt gerade drei Jahre alt geworden. Junge und Mädchen. Aber irgendwie bin ich mit der Funktionalität der Kinderzimmer Einrichtung nicht zufrieden. Grad was die schlafsituation angeht, stellen wir gefühlt einmal im Monat alles um 🙄 mich interessiert es sehr wie andere Zwillingseltern das so machen und wie eure Kinderzimmer Situation aussieht 😊
Vielen Dank schonmal. Gerne auch mit Bilder 😊
Wie sehen eure Zwillingskinderzimmer aus? 😊
Wir haben ein Schlafzimmer inkl Schrank..wickeltisch und kleiner spielecke oben.
Unten haben wir ein reines spielzimmer. Meine (auch Mädchen und junge) sind 2.5 Jahre und so spielen sie auf der Ebene wo der Alltag ist.. oben sind nur schlafraum und großes Bad etc.
Wir haben weiße rauhfaser Tapete.
Unten an den 3 Wänden ohne Fenster habe ich jeweils ein großes Wandbild gemalt
Oben sind 1 1/2 Wände hellgrün.. paar wandsticker und ein kleineres selbstgemaltes Wandbild.
Unsere Zwillinge (knapp 4 Jahre, Pärchen) haben in der unteren Etage ein gemeinsames Spielzimmer mit Kuschelsofa, Maltisch, Teppich zum Toben usw.. In der ersten Etage haben sie ein gemeinsames Schlafzimmer mit Kleiderschrank. Wir planen zur Einschulung das jetzige Schlafzimmer zum Kinderzimmer für den Einen, und ein weiteres Zimmer der oberen Etage direkt daneben mit gleicher Quadratmeterzahl zum Kinderzimmer für den Zweiten umzufunktionieren.
Liebe Grüße
Hallo
Geschlafen wird bei uns (3,5) noch im Familienbett.
Wollen denn deine Kinder zusammen schlafen oder lieber getrennt.
Wir haben zweieiige vierjährige Jungs. Und eine eher kleine Wohnung in München.
Sie haben im Sousterrain ein gemeinsames Schlafzimmer (mit Verbindungstür zu unserem) mit zwei Kinderbetten, Kleiderschränken, einer Hochbettburg und einem Bücherregal.
Zwischen den Bettchen haben wir eine Kuschel“Ecke“ mit Kissen, da lesen wir vorm Schlafen gehen.
Im Erdgeschoss haben sie ein gemeinsames Spielzimmer mit recht viel freier Fläche da wir z.B. einen langen aber schmalen Maltisch an der Wand haben und viel Spielzeug in Hängeschränken aufbewahren - nicht wirklich Pikler/Montessori aber eben mehr Platz und auch weniger Chaos weil sie nicht alles wahllos rausziehen können. Die Lieblingssachen stehen auf schulterhohen schmalen Wandregalen oder in einem gut erreichbaren Kinderschrank.
Huhu,
wir haben fast 14 Monate alte Jungs und bauen gerade um, damit jeder bald ein eigenes Zimmer hat (und wir wieder mehr Platz).
Ich habe mir das Dschungelthema ausgesucht. Es werden lediglich ein schmaler Schrank, ein großes Bett, das Gitterbett und ein 4er Kallax drin stehen. So, dass sie an alles dran dürfen und ich ihnen in ihren Zimmern nichts verbieten muss!
Im Vorzimmer (aktuelles Kinderzimmer, wird dann Durchgangszimmer) steht dann nochmal ein größerer Schrank.
Das große Bett kommt auch nur rein, weil wir unsere alten Jugendzimmer vom Opa übernehmen, sonst würden die noch warten ;)
Aber die Anforderungen sind ja andere als bei dreijährigen :)
LG