Hallo,
unsere Zwerge sind jetzt 19 Monate und unser Mädchen dreht teilweise total durch. Sie möchte sich alleine anziehen, was natürlich noch nicht klappt. Wir lassen sie immer erst alleine probieren, um ihr dann zu helfen...tja und dann geht das Gebrülle los, sie dreht völlig durch, da sie sich nicht helfen lassen will. Aber ohne Hilfe würde sie halt nackt bleiben, ist ja auch keine Option 🤷♀️. Sie macht das aber auch, wenn irgendetwas nicht klappt, beim Lego spielen z.B. Wie geht ihr damit um?
Das zweite Thema ist der Schlaf. Bis vor kurzem sind sie abends perfekt eingeschlafen und haben einige Stunden im eigenen Bett geschlafen. Jetzt müssen wir sie in den Schlaf begleiten und nach ca. einer Stunde steht mindestens einer brüllend im Bett. Wenn wir sie dann ins Familienbett legen ist alles super. Schlafen meist gleich weiter. Wir haben nichts verändert... also nur wieder eine schlechte Schlafphasen? Die leider immer wieder kommen 😞.
Danke euch schonmal und eine gesundes und schönes neues Jahr
Wutanfälle und schlechtes Schlafen, wie macht ihr es
Die Nächte sind bei uns zum Glück weiterhin gut bis auf Ausnahmen. Saß mit den Wutanfällen haben wir zur Zeit auch. Dann klappt dies und jenes nicht und schon wird gebrüllt und alles fliegt einem um die Ohren. Wundermittel dagegen hab ich noch nicht ausser vom Thema ablenken
Leider ist ablenken ja nicht immer möglich... anziehen muss ich sie ja, sonst kommen wir ja nie weiter 🙄. Naja, ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit wieder besser wird und sie vielleicht etwas ausgeglichener sind, wenn nächste Woche die Krippe beginnt und das Kinderturnen .
Hallo Knuthilde,
frohes neues Jahr!
Wutanfälle war bei uns in dem Alter auch ein großes Thema bei unserer Zweitgeborenen. Da helfen nur gute Nerven und viel Liebe. Oft hat es mich aber auch in den Wahnsinn getrieben 😄
Unsere Kids werden immer noch (4,5 Jahre alt) einschlafbegleitet ind ein Ende ist nicht in Sicht 😏 Obwohl sie alle in einem Zimmer schlafen. Das ging bei den Mädels mit 1,5 Jahren und bei unserem Bub mit 2,5 Jahren an.
Durchschlafen im eigenen Bett macht eins unserer Mädels fast immer. Das andere kommt seit sie 2,5 ist jede Nacht rüber und der Bub hat Phasen, wo er rüberkommt. Leider schlafen zwei der Drei immer noch sehr unruhig.
Also wie Du siehst, gewisse Dinge sind mit 4,5 immer noch da 😏
Gute Nerven euch!
Danke. Achja, das bei uns schlafen ist es ja nicht. Mittags will das Mädchen gar nicht schlafen und abends gibt es Terror, bei allen drei 🤷♀️.
Aber wahrscheinlich hast du recht, gute Nerven sind wichtig. Ich frage mich nur, wie es werden soll, wenn sie in die Krippe gehen und ich wieder arbeite. Ob ich es schaffe, man hat ja doch auch seine Grenzen 😞.