Druck im Unterleib...

Hallo, ich wollte mal die Zwillischwangeren bzw Zwillimamas fragen ob es einer von euch kennt?!
Wenn ich laufe,bzw. mit dem Hund spazieren gehe(Ich geh langsam,spaziere halt) bekomme ich nach ca.15min einen Druck im Unterleib,dann hab ich das Bedürfnis den Bauch bisschen anzuheben?!!. Ich bin jetzt 23+5,die kleine liegt quer unter dem Bauchnabel und er auf der rechten Seite!Ich dachte schon das die kleine das sein kann?!
Hab erst am 18.1. wieder einen Termin beim Gyn.
Es ist einfach ganz merkwürdig...
Vielleicht hat ja jemand das gleiche,liebe Grüße Puschel52 💙❤

1

Hallo!
Ich kann dir nur raten mal danach schauen zu lassen! Bei Zwillingen verkürzt sich der Gebärmutterhals so schnell! Ich hatte das auch ab ca. der 18.Ssw und bei mir war der GMH wirklich verkürzt. Hab dann den Rest der Schwangerschaft damit zu tun gehabt und musste ab der 28. Woche dann ins Krankenhaus mit einem GMH von 0,6cm...
Ich will dir keine Angst machen, aber sicher ist sicher!
Alles Gute!

2

Huhu,danke für deine Antwort...mein GMH wird alle 2 Wochen kontrolliert,da war ich erst...hab in der 18 SSW ein Pessarring bekommen und lag auch 3 Tage i. Krhs,da war er 2,3cm...jetzt ist er immer zwischen 2,7-3,0cm...🤷‍♀️

3

Hi,

ich bin 30+5 und hab das auch ganz oft. War heute erst zur Kontrolle. GMH ist nach wie vor bei 3,9. Muss also nichts bedeuten.

Wenn es regelmäßig kontrolliert wird sollte da eigentlich nichts passieren. Aber wenn du dich sorgst dann geh zum Arzt und lass nachschauen. Kann schon auch mal schnell gehen. Lieber einmal zu viel schauen.

Alles Gute!!!

4

Ich hab das auch (26. ssw). Ist immer, wenn eine der beiden mit dem Kopf sehr nach unten drückt. Will dann auch immer liegen oder zumindest sitzen. Meine hebi meinte, das kommt evt von der erhöhten Durchblutung. GMH war heute bei 4,5, also davon kann es nicht sein.
Aber wenn du ein komisches Gefühl hast, lass es lieber abklären. Besser einmal zu viel...

5

Vielen Dank...ja,meiner Hebamme hatte ich auch geschrieben,aber sie antwortet nicht...naja...Ich werd mal sehen,hört sich ja auch logisch an mit dem Kopf...und da sie bei mir auch da unten liegt...ist es vllt das!Herzlichen Dank erstmal für die Antworten...und euch allen noch eine schöne Kugelzeit 🤰