Ich bin mit Zwillingen Anfang 11. SSW schwanger. Mein Gyn. rät mir unbedingt zum Ersttrimesterscreening, da ich über 35 Jahre bin. Ursprünglich wollte ich den Harmonytest machen lassen, aber er meinte, das Ersttrimesterscreening sei bei Zwillingen genauer. Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt... Dachte Harmonytest sei genauer!?
Was habt ihr bei Zwillingen durchführen lassen?
Zwillinge - Harmonytest oder Ersttrimester
Hey
Wir haben in der SSW 13 die Nackenfaltenmessung machen lassen. Wäre etwas auffällig gewesen, hätten wir eventuell weitere Untersuchungen in Erwägung gezogen. Da die Messung aber unauffällig war, konnte trotz meiner Ü35 kein Hinweis auf Fehlbildung gefunden werden.
Weitere Untersuchungen waren für uns somit hinfällig.
Alles Gute 🍀
Hallo,die Ersttrimester Untersuchung wird someone die zweite und dritte so oder so von der Krankenkasse bezahlt und durchgeführt.....
Den Harmonytest haben wir zusätzlich machen lassen,freiwillig.
Also ich kenne niemanden der den Erst,zweit oder drittsemester Ultraschall abgelehnt hat 🤷♀️
Liebe Grüße
Ersttrimester wird von der kk bezahlt ? Wäre mir neu.
Ich habe definitiv nur den Harmony Test bezahlt incl.der Praxisgebühr.
Aber glaube ich verwechsle das mit den 3 Ultraschall Untersuchungen im Mutterpass.
Aber egal wie es muss ja jeder für sich selbst Entscheiden ob man weitere Untersuchungen machen lässt.
🤗