Vanish Twin?

Hallo alle,

Ich bin heute bei 11+2 und hatte einen Kontrolltermin. Dabei fiel auf das ein Zwilling sehr viel kleiner war als der andere. Zwar war ein Herzschlag zu erkennen, aber leider war keine Fruchthöhle zu sehen. Es sah aus als wäre die Fruchthöhle nicht mehr intakt. Dem zweiten Kind geht es sehr gut. Es tanzte und hat eine ganz normale Fruchtblase. Die Ärztin meinte es handelt sich wahrscheinlich um einen Vanish twin. Wobei sich da eigentlich der Embryo zurückbildet und nur noch eine leere Fruchthülle zu sehen ist. Ich bin sehr verunsichert und habe am Dienstag einen Termin bei einem Spezialist für Feindiagnostik. Kennt das vielleicht jemand, bzw hat das schon mal erleben müssen?

1

Ein Embryo ohne fruchthöhle?

2

Ja genau. Der Embryo war noch da, mit Herzschlag, aber er war kaum zu erkennen, weil er nicht mehr von Fruchtwasser umgeben war. Die Ärztin wirkte auch etwas verwirrt. So als hätte sie so was noch nicht gesehen.

3

Da Würd ich mir ne 2 meinung einholen. Das ist ja quasi unmöglich. Hab ich auch noch nie gehört.

weitere Kommentare laden
6

Also bei mir war es so, wie man es kennt ....
Es waren zwei da.... in der 8. Woche war bei einem kaum noch Herz Aktivität.... und nochmal eine Woche später war nur die fruchthöle zu sehen .
Dem anderen geht es blenden.
Der, der nun weg ist, war auch immer kleiner als der andere und hinterher !
Blutungen habe ich bisher keine bekommen . Bin jetzt in der 12. Woche.... morgen hab ich wieder Termin. Mal sehen was man da noch von dem
Anderen sieht 😢
Aber dafür hat mein Krümmel nun ein Schutzengel 👼

7

Und wie geht's dir hast du schon Neuigkeiten?

8

Hallo,

leider gibt es keine guten Neuigkeiten.
Es handelt sich nicht um das Vanishing Twin Syndrom.
Der Spezialist konnte bessere Messungen vornehmen. Es handelt sich um eine geplatzte Fruchtblase, die das größere der beiden Kinder betrifft.
Beide sind bisher völlig normal entwickelt und haben einen kräftigen Herzschlag.
Allerdings kann Nr. 1 ohne Fruchtwasser seine Organe (Lunge, Magen, Darm und Nieren nicht zum laufen bringen. Zu dem wir er vom umgebenen Gewebe zu eingequetscht das es irgendwann zu Deformationen kommen wird.
Ich bin wirklich fertig :-(

Das Schlimmste ist, dass ich quasi darauf warte, dass eines meiner Babys stirbt, denn wenn dies nicht von alleine geschieht muss eingegriffen werden.
Es ist der pure Horror...

9

Ohnein das tut mir so unendlich leid für dich 😢 furchtbar sowas zu hören 😔 fühl dich unbekannter Weise gedrückt

weiteren Kommentar laden