Halli Hallo,
Meine Mäuse essen u.schlafen leider völlig unterschiedlich. Die eine liebt den Mittagsbrei, die andere ist noch nicht soweit bzw weint immer nach ca.5 Löffel und verlangt dann ihre Milch.
Ich füttere somit beide getrennt, da einer sonst immer warten müsste und der Brei dann anschl.kalt ist.
Aber so bin ich natürlich Mittags nur mit Brei füttern / Milch anbieten beschäftigt. Also ich mache das gerne, versteht es nicht falsch, aber es wäre natürlich schöner, wenn es ein Abwasch wäre. Wie habt ihr das bei euren Zwillingen gemacht ? Hättet ihr einen Tipp für mich was ich anders machen könnte damit Zwilling 2 mehr "spass" am Essen bekommen könnte ich weiss jeder hat seine eigene Persönlichkeit.
Ja und dann der Mittagsschlaf.
Wenn der Mittagsschlaf klappen soll, muss ich das Kind in den Schlaf begleiten. Also wenn die Kinder im eigenen Bett schlafen sollen. Aber einer d chreit dann in der Zeit, wenn der andere in der Zeit Zuwendung bekommt. Ende vom Lied. Einer schläft im Laufstall, die andere in der swing2sleep. Aber das geht dann max 30 min.
Finde die bekommen dort nicht die nötige Ruhe.
Abends kein Problem, da sind wir zu zweit und bringen ins Bett und dann wird auch durchgeschlafen.
Ist jetzt doch ziemlich lang geworden Sorry
LG camelotta
Habt ihr auch dieses Problem? Wenn Zwillinge nicht synchron sind
Mein Sohn hat erst 3 Monate später Brei gegessen.. meist hat dann meine Tochter erst Brei gegessen.. dann sind wir hoch zum schlafen und da hat mein Sohn seine Milch getrunken.
Das vtech nilpferd hat uns gerettet..so konnte mein Sohn mit dem nilpferd sich ablenken während ich meine Tochter hingelegt hab..und dann hab ich ihm begleitet.
Inzwischen schlafen beide in einem Zimmer und alleine ein ;) wobei meine Tochter mit 2.5 Jahren meist nich mehr mittags pennt
Oh das werde ich auch mal ausprobieren.
Das eine Kind erst füttern und dann beide oben hinlegen bzw Zwilling 2 in den Schlaf begleiten.
Wieviel Uhr hast du immer gefüttert?
Anfangs war es meist erst 11h..aber alles danach wäre sie zu müde geworden um vernünftig zu essen..nach und nach wurde es dann halb 12. Und inzwischen essen sie um 12h.
Hallo
Ganz einfach, nicht „die Zwilling denken“ ! Je älter sie werden, desto weniger kann man forcieren.
Meine sind eineiig und werden im Sommer 3. Wie bei Einlingen nehme ich sie so wie sie sind und denke, das ist für alle das angenehmste. Als meine noch beide etwas Einschlafbegleitung benötigten, fand das hauptsächlich an einem neutralen Platz (Elternschlafzimmer zB.) statt. Dann erst ein Kind ins Bett und noch etwas dabei stehen mit dem anderen auf dem Arm. Dann das zweite Kind in sein Bett.
Da muss man einfach kreativ werden und probieren.
LG
Das mit dem Elternschlafzimmer habe ich auch schon getestet. Das funktionierte leider nur einmal, aber ich musste 30 min.mit im Bett liegen. Die beiden schlafen in getrennten Zimmern, weil sie sich sonst gegenseitig wecken würden. Alles schon ausprobiert. Aber so ist es gut, beide schlafen nachts prima und jeder hat seinen eigenen Rhythmus. Nur Tagsüber ist es halt ein Spagat und man möchte ja ein Kind nicht weinen lassen.
Aber das andere mit aufm Arm nehmen ist auch eine gute Idee
Hey,
Ich bin auch im Team "unsynchron" ich habe ja diesen Tipp "du musst sie uuunbedingt synchronisieren" von Anfang an bescheuert gefunden. Bei manchen mag das funktionieren, bei uns absolut nicht. Und ganz ehrlich, das ist voll okay für mich. Meine Kinder sind grundverschieden, das waren sie von Anfang an. Mit schlafen, essen, trage/Kinderwagen... Ihr ganzer Charakter.
Das mit dem Essen ging bei uns eigentlich immer, wenn meine Tochter (die schlechtere esserin) nicht mehr wollte hat sie mit irgendwas im Hochstuhl gespielt bis wir fertig waren. Gerne löffel oder Becher.
Schlafen war und ist hier die größte Herausforderung... Beide Kinder brauchen teils aufwendige Einschlagbegleitung, tragen, stillen, schuckeln usw... Mittlerweile sind sie 11 Monate und ich habe viele Phasen durch. Die swing2sleep hat mir den A*** gerettet.
Was ich gelernt habe ist jedenfalls, alles ändert sich schnell wieder. Habe ich gerade ein System funktioniert es nächste Woche nicht mehr und ich muss mir was neues überlegen. Manches erledigt sich auch einfach von selbst indem sie älter werden.
Mittlerweile schlafen sie wenigstens im Kinderwagen, das war anfangs nicht so. Der Gedanke entspannt mich etwas, wenn ich sie nicht zum Mittagsschlaf im eigenen Bett bewegen kann, gehe ich halt nachmittags spazieren und sie machen da ein Nickerchen.
Wie alt sind denn deine Babys?
Liebe Grüße und halte durch ;)
Haben deine Kinder dann den Mittagsschlaf in der Swing gemacht?
Meine sind erst 5 monate alt und da ist noch nicht wirklich mit Löffel spielen. Sie schreit dann einfach, rutscht so tief in den Stuhl rein, weil sie nicht mehr darin liegen will. Sie ist die temperamentvolle
Ja und die braucht ihr schauckeln und Fläschchen um ins Bett zu gehen.
Ach Mensch. Du hast recht, immer wenn wahrscheinlich eine Lösung funktioniert, wartet die nächste Überraschung und man muss wieder umdenken.
Fütterst du denn vor oder nach dem Mittagsschlaf? Manche füttern ja danach.
Wann gehen deine zu Bett?
Meine essen vorher und nachher Mittagessen gegen 12 und nachmittags ein Snack. Sie essen komplett und werden tagsüber nicht mehr gestillt.
Als sie so klein waren wie deine jetzt gab es auch so um 11/ halb 12 den Brei.
Bei mir hat tatsächlich fast immer einer von beiden in der Hängematte geschlafen, der andere aufm arm oder im Laufstall. Fluch und Segen zugleich... Vielleicht hätte ich ihnen das einschlafen früher "beibringen" sollen?!
Ich sehe es meist pragmatisch, irgendwie muss ich überleben (überspitzt dargestellt) und ich versuche mir den Alltag da zu erleichtern wo es geht. Habe zb anfangs auch nur selbstgekocht, irgendwann dachte ich dann, Hey, ich habe Zwillinge, ich muss nicht immer versuchen supermum zu sein. Dann gab es auch mal Gläschen zwischen drin
Ich wünsche dir alles gute! Es ist manchmal anstrengend, aber es wird leichter und wenn meine Kinder jetzt nebeneinander in ihren Hochstühlen sitzen und sich KAPUTT LACHEN weil sie Brezenstücke hin und her tauschen macht es doch Spaß gleich zwei zu haben :)))
Jaja das kennen wir..;))
Zum glück hat es bei uns einigermassen geklappt zu „synchronisieren“ aber braucht viel nerven... bei uns ist das mädel temparamentvoll.. Bei uns brauchte sie auch länger bis sie vom brei begeistert war.. da sie weniger geduldig ist hab ich sie dann halt zuerst gemacht & er musste warten... geschrei wärend einer warten muss.. Ist halt soo >.<