Hallo ihr lieben, leider liest man ja doch nur das negative oder Beschwerden oder so.
Hier möchte ich einmal mitteilen, wie gut meine Zwillingsschwangerschaft bis jetzt verläuft und bitte auch euch , mal etwas zu berichten, wie es euch ergangen ist.
Wir hatten im Leben nicht, mit Zwillingen gerechnet und wollten eigentlich gerne noch ein viertes Kind , daraus werden nun 4&5, welches wir uns jetzt schon nicht mehr anders vorstellen können aber die Nachricht war schon „krass“.
Seid dem verläuft die Schwangerschaft ganz normal, ich hatte keinerlei Blutungen und auch bei den Vorsorgeterminen war immer alles so wie es sein sollte.
Seid der 17ssw fing mein Bauch langsam an zu wachsen und somit fingen auch die Dehnungsschmerzen der mutterbänder an. Dagegen nehme ich Magnesium und somit ist es wieder gut.
Der Bauch wächst und wächst aber weiter, dass ich mir kaum vorstellen kann, damit noch ca 16 Wochen rum zu laufen. Ich hoffe, das Wachstum stagniert bald etwas.
Letzte Woche waren wir zur Organ Ferndiagnostik und dort wurden die beiden komplett gecheckt und alles so, wie es sein sollte. Beide wurden auf 24 cm und ca 400g geschätzt.
Heute war ich bei der normalen Vorsorge und auch meine Werte waren alle ok. Etwas mehr Eisen muss ich nun nehmen aber sonst war vom Labor alles ok und auch mein GMH war zu und auf über 5cm gemessen.
(Da hatte ich etwas bedenken, weil es sich bei mir so anfühlt, als würde ich unten etwas durchhängen, wenn ich auf toi sitze oder in der Hocke bin) dem ist aber nicht so, wofür ich sehr dankbar bin.
Das einzige doofe ist, ich bekomme Krampfadern in den schamlippen. Noch nicht schmerzhaft. Kennt das jemand von euch und was kann man dagegen tun, außer kühlen (empfahl meine FÄ).
Ach ja, wir haben auch noch ein outing letzte Woche bekommen.
Zu unseren drei Mädels , bekommen wir nun zwei zweieiige Jungs.
Papa ist ganz aus dem Häuschen und freut sich auf männliche Unterstützung
Lg Sevi
22ssw alles Top
Das ist ja interessant, hört sich sehr gut an und lässt hoffen!
Also ich muss sagen, dass es mir in der SS meiner Tochter (2. SS) viel schlechter ging, als bei meinem Sohn (1. SS). Nun geht es mir wieder schlecht, bin gespannt was es wird. Ich glaube ja, dass es einigen Frauen bei Mädchen sehr viel schlechter (Übelkeit, Unwohlsein, das hatte ich bei meinem Sohn garnicht - nur Müdigkeit am Anfang) geht.
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Eine Freundin von mir, die auch Zwillis hat, ging es auch soweit gut in SS und sie kamen ganz normal auf die Welt - kann also alles gut gehen. :)
Hi, wie weit bist du denn?
Zu der Übelkeit muss ich sagen, dass ich bei allen drei Mädels eigentlich keine hatte. Vielleicht mal etwas flau im Magen aber mehr nicht.
Bei diesem mal hatte ich etwas mehr damit zu tun, bei dem ich auch dachte „na toll, die letzte Schwangerschaft bringt es nun mit sich“. Denke aber nicht, das es am Jungen lag sondern eher am höheren HCG der Zwillingsschwangerschaft. Wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht und als es dann fest stand in der 10ssw konnte ich die Übelkeit zuordnen. Bin aber trotzdem gesegnet, nur mit Übelkeit und ohne Erbrechen, welches so nach der 13/14 ssw aufhörte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald hinter dir hast.
Lg Sevi
Hallo!
Ich binbjetzt in der 15. Woche und mir gehts super :) hatte zwar zu anfang starke übelkeit und erbrechen, war zwei wochen lang extrem und dann plötzlich vorbei! Seit dem merk ich zwar dass ich mgr pausen brauche und ich spür das wachstum der beiden bzw der gebärmutter auch stärker als bei der ss mit anna.
Bei anna war mir aber vom 4 bis zum 7./8. Monat dauerübel bis nach dem mittagessen und mein kreislauf machte öfter schlapp als jetzt.
Sonim großen und ganzen würd ich die ss jetzt als angenehmer bezeichnen.
Der bauch ist aber bereits so ausgeprägt dass meine normalen vosen unmöglich passen, hab schon auf umstandskleidung gewechselt. Gebärmutter geht auch schon bis zum nabel hoch.
Hallo Sevi
Uns ging es etwa gleich, wir planten noch ein 3.Kind und haben nie im Leben gedacht das es 2 werden 😊. Vorallen als es nach dem ersten Ultraschall in der 10.ssw hiess, ein Baby, alles in Ordnung. In der 12.ssw dann der Schock: mein Frauenarzt guckte ganz blöd aus der Wäsche und sagte: sie haben ja Zwillinge 😅.
Mittlerweilen bin ich in der 34.ssw und es verlief bis jetzt alles top.
Jetzt wärs noch sehr schön wenn sich Nr.1 in Schädellage drehen würde und die Voraussetzungen für eine normale Geburt optimal wären ☺️.
Alles Gute dir weiterhin!
Elly
Huhu bei mir fingen ab der 20woche symphysenschmerzen an. Bin dann kürzer getreten u d dann wars ok.
Bei mir war auch bis auf leichte Blutungen in der 7ssw bis 33+6 alles super. Da hab ich ne stärkere Blutung bekommen die aber von einem gefäss am mumu kam.
Dann genau eine Woche später bei 34+6 ne richtig rote sturzblutung mit schleimpfropf Abgang ich musste dann stationär und bei 35+2 waren sie da.
Ging aber alles gut aus
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und Komplikationslose Schwangerschaft :)
Huhu! Das hört sich toll an!! Es ist so schön, mal was Positives über ZwillingsSS zu lesen.
Ich kann mich nur anschließen! Bin jetzt 31. ssw und mir geht es megagut. Habe außer Sodbrennen wirklich nichts, und auch zeitiger in der SS gab es nie Probleme. Klar war es ein kleiner Schock, dass aus unserem geplanten Kind Nr. 3 nun 3 und 4 werden, aber wir sind megahappy! Zumal sich zu unseren zwei Jungs jetzt zwei kleine Prinzessinnen gesellen💞