Extreme Entwicklungsunterschiede

Hallo ihr Lieben,

ich brauche ein bisschen Aufmunterung, aber realistisch darf es trotzdem sein ;-) Ich war gerade beim zweiten Ultraschall und es zeigte sich, dass Nummer 2 deutlich hinter Nummer 1 hinterherhinkt (ca. eine Woche): wesentlich kleiner (6mm zu 14mm), sehr langsame Herzfrequenz (90 zu 160) und so weiter. Ansonsten ist eigentlich alles tiptop, man sieht Nabelschnur, Plazenta und so weiter. Aber es könnte eben sein, dass da nicht mehr viel wird :-(

Die Ärztin meint, ich solle positiv denken und das versuche ich natürlich auch. Bringt aber nicht viel, wenn vor einem drei sehr lange Wochen liegen ;-) Hatte jemand von euch auch im Frühstadium solche großen Unterschiede und alles wurde trotzdem gut?

Danke für eure Meinungen :-)

1

Hey,
bei mir war es ähnlich. Am Anfang konnte man einen sehen, sogar den Herzschlag. Bei Nr 2 nichts ausser einer eventuellen Anlage. Ich sollte mit einer Blutung rechnen oder dass es vielleicht einfach verschwindet. Eine Woche später beide mit Herzschlag. Aber Nr 2 war immer ca 5 Tage hinterher. Ansonsten war aber alles gut. Meine Ärztin meinte, dass es sein könnte, da sie zweieiig sind, dass bei dem einem die Einnistung auch ca 5 Tage später war. ( 2 Eisprünge, 2 " verschiedene" Kinder )
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir gut ausgeht.
Liebe Grüße

2

Also wenn die Embryonen 6 und 14 mm groß sind gibt es noch keine Plazenta und Nabelschnur.....

3

Bei dem größeren hat man die Nabelschnur eindeutig gesehen, sogar ich also totaler Blindfisch beim Thema Ultraschall. Aber das ist ja mein geringstes Problem :-(