Sitzordnung im Auto?

Hallo zusammen,
Wir haben uns jetzt ein seat alhambra gekauft. Meine kleine ist bei der Geburt unsrer Zwillinge 20 Monate alt. Wo würdet ihr die Kinder hinsetzen? Die große in die Mitte ? Über eure Meinungen wäre ich dankbar .

1

Die große wird ja noch einen großen reboarder haben. Die würde ich auf einen Platz am Fenster setzen. Und dann halt die babyschalen Mitte und Fenster.

Je nach reboarder darf dieser auch gar nicht in der Mitte verbaut werden. Zb der besafe nicht.

2

Diese Frage stellen wir uns auch
Haben auch seit 1 Woche den Alhambra und unsere kleine wird erst 12/13 Monate alt sein

3

Ich hab nur 1, würde es aber im Alltag so machen:
Großes Kind im Reboarder hinten am Fenster, Babyschale anderes Fenster hinten und eine Babyschale mit ausgeschaltetem Airbag vorn. Fährt ein erwachsener Mensch mit kann der hinten in die Mitte. Oder er hilft beim angurten der Babyschale in der Mitte.
(Wir hatten die dockingstation für die Babyschale, sehr praktisch)

4

Also unser Sohn (2) sitzt rechts außen und die Zwillinge Mitte und Links jeweils mit Isofix-Station. Das klappt bisher gut nur wird es sicher unhandlicher wenn die mal mehr wiegen den Maxi Cosi in die Mitte zu heben. Aber noch gehts.
Ach ja...wir haben den Sharan.

5

Hallo,
Wir haben auch den Sharan und ich ich meinte mich zu erinnern, dass in der Mitte hinten kein Standfuß erlaubt ist. Und außen nur mit Füllkörper von VW wegen dem Bodenfächern.
Würde deshalb auch dazu tendieren, die zweite Babyschale vorne zu befestigen. Den Airbag auszuschalten geht ganz leicht im Handschuhfach.
Wir haben außen Maxi Cosi mit Station (mit Füllkörper im fach), auf der anderen Seite den Maxi Cosi axissfix (hat als reboarder keinen Standfuß) und in der Mitte mein großer Sohn mit Sitzerhöhung (er ist schon 10 und wiegt 36 kg)
Lg purzel

6

Oh ok. Das mit dem Standfuß in der Mitte wusste ich nicht. Wo erhält man denn solche Infos? Wir haben das damals bei VW vor Ort alles getestet bevor wir uns entschieden haben. Da hat keiner gesagt dass das nicht erlaubt sei... 😱🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden