KS und Hebamme im Urlaub🙄

Huhu, ich hab am Freitag ja den geplanten KS...(erste Ss)
Von meiner Hebamme war ich in der SS schon einwenig enttäuscht,sie war 2x da und hat mir gefragt ob ich fragen hab und schon war sie wieder weg...
Naja,der Gedanke mir eine andere zu suchen habe ich zur Seite geschoben,es ist ja sowieso nicht einfach kurz vor Ende noch jemanden zufinden und ich dachte das sie wenigstens zur Nachsorge da ist und das vielleicht auch wichtiger ist!

Sie meinte beim letzten Mal ich soll ihr doch schreiben,also wenn ich weiß wann ich mit den beiden nach Hause komme.
Heute dachte ich mir ich schreib ihr schon mal und sag ihr wann der KS Terminist, dann weiß man ja ca.(wenn alles gut ist)wann man gehen darf!
Jetzt ruft sie an und sagt da hat Sie Urlaub und auch keine Vertretung😳🙄
Nun kommt man mit so kleinen Mäusen nach Hause und hat erstmal keinen Plan🤷‍♀️

Okay,im Krhs wird mir ja auch einiges noch gezeigt und erklärt,aber es ist doch anders als im Krhs...es sind nun auch die ersten beiden Kinder😕
Ich hab mir das irgendwie anders Vorgestellt!

Mein Mann sagt ich soll morgen mal bei der KK nachfragen!
Was mach ich aber wenn die auch keinen Rat haben🙄?

1

Dann hast du keine Hebamme und du wirst trotzdem wunderbar zurecht kommen. Mach dir nicht so einen Stress, so viel kann man auch nicht lernen. Denke ich. Ich hatte keine und wüsste auch bis heute nicht wofür ich sie hätte gebrauchen können...

Viel Glück für den Endspurt!!

2

Dann hast du keine und weißt trotzdem ganz genau was deine Mäuse brauchen, nämlich ganz einfach DICH ihre Mama. Sie wird ja nicht ewig im Urlaub sein. Wenn sie wieder zurück ist, kannst du ihr in aller Ruhe alle Fragen stellen. Du wirst sehen, dein Mann und ihr ihr werdet das schaffen. Und wenn alle stricke reißen kann man einen Kinderarzt anrufen oder zur Not im kh, auch da werden fragen beantwortet. Du schaffst das, glaub an dich!

Liebe grüße

3

Hallo,
ich würde versuchen mir eine neue zu suchen.
Für mich war die Hebamme am Anfang sehr wichtig. Jetzt war ich aber auch nur 3 Tage im KH, nach einem Kaiserschnitt ist man ja meist länger dort.
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich hatte Probleme mit dem stillen, meine Tochter nahm ab und da braucht man dann doch einen Profi, zumal ich ja nicht mal eine Waage hatte. Mal abgesehen von meinem BabyBlues.
Ich finde es schon wichtig einen festen verlässlichen Ansprechpartner zu haben.
Klar, man kann ins KH oder zum Kinderarzt gehen, aber eine Hebamme kommt eben nach Hause und das täglich am Anfang.

Es kommt ja auch drauf an, wie lange die Hebamme im Urlaub ist. Ist sie jetzt nur ne Woche weg, ok...
Drei Wochen mit zwei Babys, fände ich für mich zu unsicher.

Übrigens nach knall 3-4 Wochen brauchte ich meine Hebamme gar nicht mehr, aber bis dahin war sie mir sehr, sehr wichtig.
Alles Gute 🍀

4

Huhu ich hatte weder bei meiner tochter noch bei den Zwillingen ne hebamme und hab auch ehrlich gesagt keine gebraucht. Ich denke die haette mich mehr gestresst und genervt als geholfen.
Du wirst sehen du schaffst das schon