Hallo zusammen.
Ich bin etwas beunruhigt. Bin mit zweieiigen Jungs in der 26. Woche schwanger. Bisher war der untere eigentlich immer aktiver, den oberen hab ich selten gespürt.
Jetzt spüre ich aber den unteren seit ein paar Tagen kaum und wenn dann nur sehr zaghaft, den oberen dafür ständig. Am Donnerstag war ich deshalb sogar außerplanmäßig beim Arzt und er hat kurz US gemacht, und beiden gehts gut... der untere liegt in SL, der obere in QL.
Woran könnte das denn liegen? Würde ich merken, wenn mit den unteren was nicht in Ordnung wäre? Mein nächster Termin ist leider erst am 6.5. und ich will auch nicht ständig ins Krankenhaus oder zum Arzt rennen 😔
Danke schon mal für eure Antworten und liebe Ostergrüsse
Unterschiedliche Kindsbewegungen?
Huhu, bin in der 22. ssw mit meinem Pärchen und ich spüre sie auch unterschiedlich. Bei mir liegen beide in QL und ich spüre sie unterschiedlich stark. Denke musst dir darüber keine Gedanken machen solang du sie spürst. Du bist ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv so sind die bauchbewohner auch je nach wachstumsschub unterschiedlich aktiv. Lg
Hey,
Mach dir nicht so viele Gedanken
Bei mir war der in SL sehr aktiv und zum Schluss war der andere in QL sehr aktiv..
Und nun mit 7 Monaten sind beide sehr aktiv 😅 und es ändert sich ständig was
Hallo!
So lange du beide spürst würde ich sagen, dass alles okay ist.
Wenn du einen von beiden nicht spürst, geh zum Arzt. Egal ob du gestern erst da warst oder morgen den nächsten Termin hast.
Ich freue mich immer für alle Schwangeren, die das locker sehen können. Ich war leider nie so. Und meine Frauenärztin hatte dafür vollstes Verständnis. Es passiert eben doch immer wieder etwas. Und im Prinzip kann es dir egal sein, wenn du "abgestempelt" wirst. Es sind deine Kinder. Ein erhöhtes Stresslevel bei dir tut ihnen nämlich auch nicht gut
Nicht falsch verstehen: bitte nicht unnötig panicken. Du spürst beide. Dann beruhige dich. Sprich mit dir selbst, mit ihnen, streichle den Bauch...
Du findest sicher Möglichkeiten, deine beiden zu animieren sich zu rühren, wenn du ein komisches Gefühl hast. Und wenn sie dir antworten ist alles gut.
Ansonsten ab zum Arzt.
Alles Gute!
Ich spüre auch immer beide ganz unterschiedlich... Kommt halt drauf an, in welche Richtung sie gerade die Füsse halten. Wenn sie die Plazenta, sich gegenseitig oder bestimmte Organe treffen, spürt man das kaum (im Gegensatz zu einem herzhaften Tritt in die Rippen 😂). Aber das war schon bei meiner ersten Schwangerschaft so... Und immer alles in Ordnung :).
Hallo, ich habe mir auch oft Sorgen gemacht, dass ich meine beiden Babys unterschiedlich stark spüre. Meine Frauenärztin sagte, dass dies viel mit der Lage und dem zur Verfügung stehenden Platz zu tun hat. Es ist auch sehr schwer, wirklich zu sagen von wem welche Bewegungen ausgehen, wenn zum Beispiel die Füßchen gegeneinander drücken. Es ist ganz normal dass du da unterschiedliche Aktivität bemerkst, du brauchst also nicht so besorgt zu sein- aber ich war auch ein paar mal öfter als vorgesehen beim Arzt, letzendlich war das immer sehr beruhigend alles Gute dir!