Hallo,
unsere Zwillinge schlafen bei uns im 140 x 70 cm großen Bestellbett. Lange lagen sie beide mit den Köpfchen zu uns, also quasi quer, nun werden sie langsam zu groß und wir haben versucht sie diagonal hinzulegen, da ruckeln sie sich aber schnell wieder anders hin und stoßen mit den Füßen ans Gitter. Längs nebeneinander haben sie zu wenig Platz für die Arme und stören sich... Sie wollen aber beieinander sein scheint mir und ich fänds auch sehr schade, sie schon zu trennen wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Tipps? Danke!
Wie & wie lange haben eure Zwillinge in einem Bett geschlafen?
Hi, wir hatten es auch erst so, als es dann zu eng wurde haben wir ein zweites Gitterbett so dran gebaut dass wir eine Liegefläche aus zwei Gitterbetten mit zwei Matratzen ohne Zwischengitter hatten, war dann 120x120 und offen zu unserem Bett, das ging auch eine Zeitlang gut und als sie dann zuviel herumgekugelt sind hat jeder ein eigenes Bett gehabt beide an unser bett und offen zu uns (beide auf meiner Seite, hintereinander, ging sich gerade aus. Mit ca. 6 Monaten zogen sie dann in ihre eigenen Zimmer (jeder in ein eigenes Zimmer) weil einer viel besser schlief als der andere, seit dem haben sie ihre eigenen Zimmer, kamen aber immer wieder nachts zu uns, jetzt auch noch. Deshalb haben wir jetzt neben dem Ehebett ein Jugendbett stehen, damit keiner nachts rauskugelt und jeder Platz hat wenn wir irgendwann in der Nacht zu 4 im Bett sind.
Lg
Hey,
Wir haben das sehr ähnlich gehandhabt wie ihr.
Schlafen die beiden denn heute noch jeder in seinem/ ihrem Zimmer ein?
Unsere wollen heute (6,5 Jahre - Pärchen) niemals alleine schlafen. Ich glaube schon seit über einem Jahr schlafen sie zusammen in einem Ikea Ausziehbett (1,60 x 2,0).
Wären sie heute noch mal kleiner würde ich sie immer zusammen schlafen lassen in einem Zimmer. Ist doch viel schöner als alleine, geht uns Großen ja auch so 😄
Hallo Rina, nein sie genießen es ihre eigenen Zimmer zu haben, dort zu spielen, oft gemeinsam, mal alleine. aber das jeder im eigenen Zimmer schläft war nie ein Thema. Ich glaube auch ehrlich dass es so viel ruhiger ist. Bei uns ist das Abendritual so, dass wir erst alle gemeinsam lesen und dann ein Elternteil mit je einem Kind in dessen Bett geht und dort noch etwas kuschelt, dann gute Nacht sagen und sie schlafen selbst ein in ihren eigenen Betten.
LG
Hey,
Unsere waren von Anfang an in ihrem Zimmer. Erst zusammen quer in einem Gitterbett. Dann haben wir zwei identische Gitterbetten zusammen-geschraubt, so dass es ein großes Bett war. Mit ca einem Jahr haben wir die Betten wieder auseinander gebaut und jeder hatte seins. Da fingen sie an sich zu beim Schlafen zu stören. Sie standen aber dicht beieinander, so dass ich noch dazwischen konnte.
Lg
Meine sind jetzt 5,5 monate und liegen auch noch in nem 140x70cm bett
Anfangs auch quer jetzt liegen sie normal kopf an kopf sollte das iergendwann nichtmehr klappen dann kommen sie entweder jeder mit dem kopf an ein ende oder mit den füssen das entscheiden wir dan wenn es soweit ist. Momentan geht es noch ganz gut si wie es ist getrennt schlafen würde hier garnichz gehen
Danke für eure Antworten. Unsere sind auch 5 1/2 Monate alt und jetzt versuchen wir es noch mal längs nebeneinander.. Kommt mir aber etwas eng vor und beide schlafen recht ausladend Zwei Betten aneinanderzubauen könnte eine Idee für uns werden, allerdings wird's dann sehr eng im Schlafzimmer und für uns müsste wohl ein neues Bett ohne Fußteil her, sonst hieße es klettern. Aber die beiden trennen möchten wir auf jeden Fall vermeiden!
Auch mit fast 3 Jahren hat noch keiner alleine schlafen wollen. Im 140×200 Bett sind sie happy und kuscheln jede Nacht zusammen.