Elektrische Milchpumpe

Hallo ihr lieben 😊
Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte nicht stillen, kann mir aber vorstellen abzupumpen.
Es gibt doch elektrische Milchpumpe die aus beiden Brüsten pumpt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

1

Ich habe nach dem Muttetschutz wieder Vollzeit gearbeitet und daher 3 Milchmahlzeiten elektrisch abgepumpt. Da gibt es handliche Model. Lustig ich wollte nie stillen. Dachte mir ok Muttermilch ist gut also pumpen. Ich sollte im KH aber eteas stillen, um den Milchfluss in Gang zu bringen. Wider.Erwarten habe ich vom 1..Mal an Stillen genossen. So habe ich dann doch gestillt und halt wegen der Arbeit gepumpt. Dir alles Gute so.oder so.

2

Hallo.
Meine Zwillinge kamen 5 Wochen zu früh zur Welt. Ich habe direkt vom kh eine Visitenkarte von Firma Medela bekommen wo ich anrufen musste und mir ein Mitarbeiter die milchpumpe vorbei gebracht hat (ins kh oder nach Hause, so wie man möchte). Diese Maschine hat 2 Pumpen, man kann also beide Brüste gleichzeitig bearbeiten. 😉
Du kannst die Pumpe beliebig lange kostenlos ausleihen, brauchst dafür nur jeden Monat wieder ein Rezept vom FA um es zu verlängern.
Alles Gute ☘️☘️☘️

3

Oh vielen Dank für eure Antworten. Wir stellen uns in 4 Wochen in der Klinik vor, da kann ich das ja mit ansprechen ob es hier auch so ist.
Lieben Dank

4

Warum willst du nicht stillen? Ich hatte ein tolles Stillpolster und hab beide gemeinsam gestillt, war sehr entspannt und hat super geklappt. Wir hatten auch für drei Tage eine Milchpumpe und haben die Kinder dann noch die Milchzusätzlich gegeben,war nur am Anfang, damit alles gut in Gang kommt. Ich fand die Pumpe ok, beidseitig und elektrisch aber das Stillen war viel angenehmer.
LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich hatte eine elektr. Milchpumpe von Medela und war sehr zufrieden.
Ich habe aber Zweifel daran, dass Due vom FA eine Milchpumpe verschrieben bekommst, wenn Du nicht stillen willst. Anders ist es, wenn Du saugschwache Kinder hast oder ständig einen Milchstau... Aber grundsätzlic h bekommst Du keine Milchpumpe verschrieben.
Ich war von Anfan an auch alleine zu Hause, mit meiner 2,5jährigen und hab mir die Kinder selber angelegt, das geht nach einigen Tagen ganz gut.
Übrigens würde ich nicht davon ausgehen, dass Du Deine Kinder immer gleichzeitig stillst. Wir haben 8 Wochen versucht, sie zu synchronisieren und es hat nicht geklappt. Mein Mädel braucht (auch heute mit knapp 3 Jahren) viel Schlaf, mein Sohn weniger. Sie ist Frühaufsteher - er Spät-ins-Bett-geher... Sie schlief als Baby alle 40 min, für 2 Stunden, er alle 2 Stunden für 40 min... da ist nicht viel mit "gleichzeitig stillen".
Lass es auf dich zukommen, es kann ganz anders kommen als geplant :-)

LG, Pureheart