Mutter Kind Kur mit Zwillingen

Huhu.

Hat jemand Erfahrung mit Kuren mit dem Schwerpunkt Zwillinge, Mehrlinge?

Kann mir vielleicht jemand eine Klinik empfehlen gerne auch Erfahrungsberichte.

LG

1

Ich habe keine Erfahrung und auch keine Empfehlung aber tendenziell würde ich damit warten, bis die Mäuse noch etwas älter sind... deine beiden sind auch um die zwei Jahre oder?
Da hab ich im (Zwillings-)Bekanntenkreis von null Entspannung gelesen 🙃

2

Hallo.

Ja genau sie wurden im Februar 2.
Ich merke halt momentan meine Grenzen etwas. Zwillinge, Beruf, Haushalt und dann noch die Trauer um meinen Engel. Ich will auch die Bindung zu meinen Babys mal richtig aufbauen und einfach Zeit für uns haben, ohne alltagstress.

Da meine 2 ja seid einem Jahr fremdbetreung gewohnt sind, mache ich mir da weniger Gedanken.

Ich suche einfach nach einer geeigneten Einrichtung. Da eine der beiden oft krank ist und auch Hautprobleme hat.

Ich bin mir selbst nicht sicher wann der richtige Zeitpunkt ist 😔

LG

3

Hallo!
Ich habe Drillinge und in meinem Bekanntenkreis waren schon sehr viele in Grömitz oder Boltenhagen :). Dort gibt es regelmäßige Kurdurchgänge nur mit Zwillingen und Drillingen. Vielleicht wäre das interessant für dich. So hättest du gleich für dich den Austausch mit anderen Zwillings- oder Mehrlingsmamas!
Liebe Grüße
Anja

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab auch Zwillinge und schau mich grad um. Schwerpunktkuren habe ich gefunden in Grömitz, Cuxhaven (Strandrobbe), auf Amrum und Grafenau. Mein Favorit wäre Amrum (die Insel ist ein Traum), aber da dürfen keine Männer mit. Da wir eine kombinierte Mutter-Vater-Kind-Kur planen, kommt das für uns also leider nicht in Frage. Strandrobbe Cuxhaven bietet eine kostenlose Begleitperson bei Mehrlingen an.