Mutter Kind Kur mit Zwillingen

Huhu.

Hat jemand Erfahrung mit Kuren mit dem Schwerpunkt Zwillinge, Mehrlinge?

Kann mir vielleicht jemand eine Klinik empfehlen gerne auch Erfahrungsberichte.

LG

1

Ich habe keine Erfahrung und auch keine Empfehlung aber tendenziell würde ich damit warten, bis die Mäuse noch etwas älter sind... deine beiden sind auch um die zwei Jahre oder?
Da hab ich im (Zwillings-)Bekanntenkreis von null Entspannung gelesen 🙃

2

Hallo.

Ja genau sie wurden im Februar 2.
Ich merke halt momentan meine Grenzen etwas. Zwillinge, Beruf, Haushalt und dann noch die Trauer um meinen Engel. Ich will auch die Bindung zu meinen Babys mal richtig aufbauen und einfach Zeit für uns haben, ohne alltagstress.

Da meine 2 ja seid einem Jahr fremdbetreung gewohnt sind, mache ich mir da weniger Gedanken.

Ich suche einfach nach einer geeigneten Einrichtung. Da eine der beiden oft krank ist und auch Hautprobleme hat.

Ich bin mir selbst nicht sicher wann der richtige Zeitpunkt ist 😔

LG

3

Hallo!
Ich habe Drillinge und in meinem Bekanntenkreis waren schon sehr viele in Grömitz oder Boltenhagen :). Dort gibt es regelmäßige Kurdurchgänge nur mit Zwillingen und Drillingen. Vielleicht wäre das interessant für dich. So hättest du gleich für dich den Austausch mit anderen Zwillings- oder Mehrlingsmamas!
Liebe Grüße
Anja

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab auch Zwillinge und schau mich grad um. Schwerpunktkuren habe ich gefunden in Grömitz, Cuxhaven (Strandrobbe), auf Amrum und Grafenau. Mein Favorit wäre Amrum (die Insel ist ein Traum), aber da dürfen keine Männer mit. Da wir eine kombinierte Mutter-Vater-Kind-Kur planen, kommt das für uns also leider nicht in Frage. Strandrobbe Cuxhaven bietet eine kostenlose Begleitperson bei Mehrlingen an.
Ansonsten würde ich auch noch mind. ein Jahr warten. In Kuren gibt es fast keine Eingewöhnung, außerdem sind Kinder in dem Alter noch so oft krank, dass du nichts von der Kur hast. Wie oft hab ich von Müttern gehört, die dann 2 von 3 Wochen mit kranken Kindern auf dem Zimmer saßen. Ich plane jetzt für nächstes Jahr, da sind meine 4.

7

Hallo.

Amrum habe ich auch ins Auge gefasst. Ich muss mich jetzt einfach mal schlau machen. Dieses Jahr werde ich wohl auch nichts mehr bekommen.
also wenn wir dann in Kur fahren würde wären sie schon 3.

5

Eine Mutter Kind Kur mit Zwillingen ist nur für eine Person eine Kur. Nämlich für den daheim gebliebenen Vater.
Mach eine Mütter-Kur ohne Kind.

8

Das glaube ich auch. Aber ich kann ja keine 2 Tage ohne sie sein 😂

10

Kann ich Null bestätigen. Meine Zwillinge sind knapp 3 und es ist ein Traum.

Klar.wenn man zu Hause nicht arbeiten muss und die Kinder 8std im kiga sind ist es zu Hause chilliger.. aber ansonsten ist es für mich eine richtige Erholung

weitere Kommentare laden
9

Bin aktuell auf kur. Im Januar gab es hier speziell mehrlinge.

Aktuell sind Aber auch sehr viele Zwillinge hier.

11

Darf ich fragen wo du bist.

Wie lange hat es gedauert von Antrag bis Genehmigung und Beginn der Kur?

Klar würde ich gerne sofort, aber ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr.

Und im tiefsten Winter muss ich ehrlich gesagt auch nicht irgendwo sein. Ich denke aber das ist kein Wunschkontert.

Man muss wohl Glück haben überhaupt eine Genehmigung zu bekommen.

LG und noch eine schöne Erholung.

13

Eine Genehmigung bekommt man ziemlich einfach weil einem alle 4 Jahre eine Kur zu steht. Dann noch Zwillinge + arbeit.. also bei mir gab es nie einen Zeitpunkt zum Zweifel einer Genehmigung.

Bei mir hat es 10tage gedauert bis zur schriftlichen Zusage. In der Zeit habe ich mir die Kooperation Kliniken meiner kk angeguckt. Als die Zusage kam habe ich bei meiner Beraterin angerufen und mitgeteilt wann und wo ich gern hin möchte. Man muss innerhalb 6 Monaten die Kur antreten. (Meine Genehmigung kam kurz vor Weihnachten)

Ich wollte April oder Mai .. grömitz oder kühlungsborn.. und Grömitz hatte dann im Mai was frei. Kühlungsborn zwar auch..aber über den 3. Geburtstag Ende Mai. Das wollte ich nicht sooo gerne

weitere Kommentare laden