Nutzt jemand das Baby Wild Stillkissen? Bräuchte mal Praxiserfahrung...

Hallo an die Stillenden,

meine Zwillinge sind 15 Wochen alt. Habe zu Anfang mit einem „normalen“ weichen Stillkissen Tandemgestillt. Das ging gut. Nun sind sie aber größer und schwerer und ich hab ne Weile nicht mehr Tandemgestillt weil ich es nicht mehr so gut hinbekommen habe mit dem weichen Kissen. Hatte auch das Gefühl die Mädchen mögen es nicht so. Naja aber das hintereinander stillen frisst Zeit und außerdem schreit dann immer eine. Also hab ich mir nun dieses Schweineteure Stillkissen gekauft, kenne da auch schon aus der Klinik und fand es klasse. Aber so richtig gut lagen die beiden irgendwie nicht. Nun zu meiner Frage. Sollten sie auf dem Rücken oder eher in Seitenlage liegen?

Danke schon mal.

1

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch noch!! ❤️❤️
Ich habe keine Still Erfahrung, zumindest nicht über lange Zeit, aber ich bin der Meinung das sie seitlich liegen sollten. Im kh wurde damals gesagt Nase und Bauch vom Baby in einer Linie zur Brust. Das heißt also seitlich. Hab das Kissen mal eben gegoogelt und bei allen Bildern die es gibt, liegen die Babys seitlich.
Vielleicht bekommst du aber noch andere Tipps.
Alles Gute ☘️☘️

2

Hallo,
ich habe mit diesem Stillkissen 15 Monate Tandemgestillt und war restlos begeistert.

Meine Kinder haben dabei auf dem Rücken gelegen. Ich konnte die Köpfchen dabei ggf. immer leicht umfassen und ggf. vorsichtig nochmal positionieren.

Allerdings geht es sicherlich auch, wenn sie seitlich liegen... vllt. hilft es dir, wenn Du anfangs rechts und links von den beiden Kissen zum stützen hinlegst?

Ich habe allerdings nie gerade gesessen. Im Bett habe ich mir ein dickes Kissen in den Rücken gelegt- so konnte ich mich dann im Halbschlaf anlehnen.
Tagsüber habe ich auf dem Fußboden gestillt. Ich habe im Schneidersitz gesessen, bzw. so, dass mind. ein Bein unter dem Kissen lag. So konnten sich meine Arme auf den Knien abstützen.Mit gebeugtem Rücken. Bestimmt nicht die beste Körperhaltung... Aber irgendwann sind sie zu groß und zu mobil, so dass es mir am sichersten war, sie vom Boden aus anzulegen.

Ich habe die Zeit der Ruhe genossen und konnte dabei auch wunderbar ebook lesen ;-)

Alles Gute!

3

Huhu, ich habe meine beiden 6 Monate auf dem Kissen gestillt (Tandem) und für mich war es so ideal. Sie lagen auf dem Rücken, eine links eine rechts (ich hoffe du weißt was ich meine)
Die ersten 3 Monate haben wir das Kissen auch zum schlafen genutzt, weil sie sich nicht ablegen lassen wollten 🙈 ich musste dann zwar halb im sitzen schlafen, aber ich hatte wenigstens 3 std schlaf am Stück und kein Geschrei.
Für uns war es eine große Hilfe mit dem Kissen und wir hatten eine recht harmonische stillzeit.
Ohne Kissen im Rücken habe ich allerdings Rückenschmerzen bekommen.

Liebe Grüße