Kurze Beschreibung Ich heiße Melissa bin 19 Jahre alt und habe vor 5 Tagen meine 3 kleinen Engel bekommen (Alles Mädchen)
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll ich habe meine Drillinge bekommen wir sind zuhause alles gut aber sie bekommen fast immer alle gleichzeitig Hunger und ich Stille noch.. Ich habe doch nur 2 hat vielleicht einer erfahrung und kann mir helfen wie ich das unter Kontrolle bekomme den rest hab ich alles super im Griff
Vielen Dank schonmal für Antworten und nun muss ich auch füttern..
2 hab ich 3 wollen
...
???
Ich glaube sie meint dass sie nur zwei Brüste hat und nicht weiß, wie sie drei Babys gleichzeitig versorgen soll.
Ja genau das meine ich
hallo Melissa,
ich bin zwar eine Zwillingsmama, aber ich kann deine Sorgen trotzdem gut nachvollziehen. Bei mir war es auch so, dass meine Mäuse gleichzeitig Hunger hatten. Notfalls bedeutete es, einer hat einen Nuckel bekommen (ich konnte nicht Tandem stillen) und musste warten. Wenn die Flasche fertig war (habe entweder abgepumpt oder Prenahrung gegeben, da leider nicht ausreichend Muttermilch da war), habe ich dann die Flasche gegeben und weiter gestillt. Dabei hat mir ein Nestchen geholfen (so konnte ich die Flasche quiasi ohne Hände geben . Vielleicht nutzt es dir etwas. Viel Glück und viiiiiiiieeeeeeelllll Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße
dwts
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Sie konnte ja sogar schon 4 Tage nach der Entbindung mit den Drillingen nach Hause gehen und ist nun alleinerziehend und schmeißt zu Hause den Haushalt und die Drillingsversorgung ganz alleine.
Jaja, Wunder gibt es immer wieder...
Was hab ich bei den Zwillingen damals bloß falsch gemacht....
Hi ,
ich frag mich gerade , warum deine Geschichte hier so angezweifelt wird .
Meine Freundin hat ihre Drillinge auch Recht spät geboren 35+5 . Wünsche euch alles Liebe
Gruß Gespenst mit 4 Jungs und Mädchen im Bauch (28+4)
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den drei süßen Mäusen 🥰
Ich finde es zwar etwas komisch, dass man dir im Krankenhaus nicht viel gezeigt hat (bei jungen Müttern mit Drillingen wundert es mich echt), aber ich versichere dir Paar Denkanstöße zu geben...
Haushalt: es scheint dir sehr daran zu liegen dass das Haushalt gemacht ist (sonst würdest es nicht direkt machen). Also beantrag dir Haushaltshilfe bei der Krankenkasse. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie es ablehnen mit Drillingen. So hast du zumindest mal eine "Sorge" weniger.
Hebamme: Da deine Mama Hebamme ist, gehe ich mal davon aus, dass du dich nicht um eine andere gekümmert hast. Oder? Auf deine Mutter würde ich mich nicht verlassen, da sie scheinbar nicht mal für nötig hält, dich zurückzurufen wenn du mit Drillingen alleine Zuhause bist🙄. Telefoniere mal mit Krankenkasse und mit dem Krankenhaus oder Verband der Hebammen. Vielleicht können sie dir helfen jetzt noch eine für Nachsorge zu finden. Mit Drillingen stelle ich mir alleine schon das Baden echt schwer vor... zum Stillen und anderen Alltagsherausforderungen kann sie dich unterstützen. Ich würde mich nicht auf deine Mutter verlassen.
Andere Sachen: es ist schon eine riesen Verantwortung. Suche dir bitte Hilfe (Nachbarschaft, Freunde, vielleicht auch Jugendamt oder Familienhilfe), die dir mit Drillingen helfen. Es sei denn einfach mit dir und drei Mädels mal spazieren gehen oder einkaufen. Es gibt auch Ehrenamtliche die dich unterstützen können.
Erkundige dich bitte. Ich habe zwar nur eine Tochter und meine Mama dich mich sehr stark unterstützt, aber auch ich bin manchmal mit meinen Kräften am Ende und bin froh wenn mein Mann nach Hause kommt. Spätestens wenn die Drei sich hochziehen und versuchen zu gehen, ist es sinnvoll noch eine Vertrauensperson da zu haben, damit du in Ruhe zumindest die 5 Minuten duschen kannst.
Alles gute für euch Vier 🥰